fensterheber/ scheib fällt in tür

Diskutiere fensterheber/ scheib fällt in tür im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; fensterheber/ scheib fällt in tür hallo, das problem mit den scheiben, die beim golf 4 in die tür fallen, ist kein neues, das weiss ich. bei...

  1. chef

    chef Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    fensterheber/ scheib fällt in tür

    hallo,
    das problem mit den scheiben, die beim golf 4 in die tür fallen, ist kein neues, das weiss ich. bei meinem golf 4 baujahr 99 ist vor 8 wochen erstmals die beifaherscheibe in die tür gefallen. dies hatte sich am tag zuvor bereits durch ein knacken angekündigt. also neuer fensterheber, netterweise noch 50% kulanz.

    UND NUN HEUTE: auf der fahrerseite knackgeräusche, wenn ich die scheibe nach oben fahre. aber was diesmal noch viel mehr auffällt (letztes mal nicht): der fensterheber schafft es kaum noch nach oben und bleibt fasst stehen. je öfter ich es hochfahre, um so schwergängiger geht es. es sieht nach regen aus, daher lasse ich heute die finger davon.

    meine frage: deutet doch wohl darauf hin, dass auch die fahrerscheibe bald in die tür fällt, oder ??? verkantet sich das fenster (schwergängigkeit !?) wegen eines abgebrochenen klipses und bricht dann morgen der andere, oder ?

    hilfeeeeeeeee !!!!!!!
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 El Loco, 20.08.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ist es leider, meist bricht erstmal eine Kunststoffaufnahme, oft der hintere, da auf ihm die größere Last von der Scheibe liegt. Dadurch und durch den langen Weg an der Dichtung vorbei am nach hinten gewandten Teil der Scheibe, verkantet sich das Ganze, war bei mir auch schon auf beiden Seiten. :mad: Laß dir aber kein schlechtes Ersatzteil einbauen sondern achte darauf, dass du den Reparatursatz mit Alu statt Kunststoff bekommst. [​IMG]
     
  4. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ich habe zu diesem thema mit VW eine kleine ausseinandersetzumg.
    bei mir ist erst links und nach 6 wochen rechts die scheibe in die tür gefallen. ich habe zwar noch garantie, aber das auto stand eine paar tage in der werkstatt. ich hatte bei der ersten reparatur schon auf die andere seite erweisen, weil was links drinne ist muss auch rechts drinne sein.

    nach 2 standardbriefen und meinen antworten ist erst mal stille von VW... :mad:

    337
     
  5. #4 import_Golfilein, 20.08.2003
    import_Golfilein

    import_Golfilein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Golf ist nun 2 1/2 Jahre alt und nach einem Jahr war die Fahrerscheibe unten und ging nicht mehr hoch. Kulanz. Nun vor zwei Wochen im Urlaub an der Ostsee plums, die Beifahrerseitenscheibe blieb auch unten. Kulanz, 100 %.

    Gruß

    Golfilein.
     
  6. #5 SiPiYou, 20.08.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @337: fährst du wirklich den jubi ? der sollte nämlich schon die neue variante drin haben... [​IMG]
     
  7. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ach, willst du ein foto von uns beiden?

    oder den auftrag von NOTDIENST, weil so ein sch.. immer am sonntag passiert. ? [​IMG]

    337
     
  8. #7 SiPiYou, 20.08.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ja, photo klingt gut, dann seh ich endlich, wer sich hinter dem nick versteckt [​IMG]
     
  9. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    morgen bekomme ich meine digicam zurück, dann mache ich mal ein paar fotos.

    vw hat mir heute einen weinerlichen brief zur kundenbindung und eine uhr samt kugelschreiber geschickt.

    nett, aber naja... [​IMG]

    337
     
  10. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @337:
    Uhr & Kuli...
    Wow, das ist doch schonmal was... [​IMG]
    Hilft dir zwar bezüglich deines Problems nicht unbedingt weiter, aber es gibt ja immerhin Leute, die viel mehr Probleme mit VW (oder auch anderen Firmen) haben/hatten und die haben gar nix bekommen... [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  11. #10 chrisi1909, 21.08.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Zu der ganzen Fensterheberaufnahmen-Problematik fällt mir manchmal nur ein :

    Der Pfusch von heute, ist die Arbeit von morgen ?!

    Der Leitspruch scheint wirklich in den Büros mancher Ing.s zu hängen, denn man sich so manche Fehlentwicklung anschaut ?!
     
  12. #11 SiPiYou, 21.08.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @337: Das hört sich doch gut an!

    @Ralfi: Was issn nu mit der Fahrergallerie hier ? [​IMG]
     
  13. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    so, hier die bilder.

    zu sehen mein golf, ein 2002 jubi gti.

    auch meine luftführung habe ich mal aufgenommen.
    der filter sitzt hinter dem rechten gitter in der stossstange (fahrerseite).



    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SiPiYou, 24.08.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hm, hast du die luftführung selbst gebastelt ? wenn nicht, welcher hersteller ist das ?

    von der kaltluftzufuhr ist das problem wohl genial gelöst, aber was ist mit spritzwasser usw ?
     
  16. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    also, die idee habe ich schon mal selber gehabt, weil wir früher bei den französischen herstellern einen waschmaschinenschlauch mit 8-10cm durchmesser in den filterkasten gelegt haben.

    dann habe ich die sache der firma injet gesehen. ich wollte mir das erst selbst schweissen und basteln, aber ich hatte etwas probleme mit der materialbeschaffung. als ich dann im mai in florida war, habe ich mir die sache von der firma www.ptuning.com in unsere wohnung schicken lassen und dann mit heim genommen.

    spritzwasser:
    der filter wird feucht, ist ja logisch.
    er ist aber nicht klatschnass, da ich dieses lüftungsgitter nicht ausgeschnitten habe. wenn du mal schaust, sind an dem originalen plastikteil alle rippen mit plastik zu. die seite vom LLK ist komplett offen.

    ich wollte das erst wegsägen, bin mir aber nicht sicher.

    337
     
Thema: fensterheber/ scheib fällt in tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster fällt nach unten vw golf 3

    ,
  2. scheibe fällt in tür golf 3

    ,
  3. vwgolf4 fahrerscheibe

    ,
  4. seitenscheibe vw golf fällt rein,
  5. scheibe fällt fensterheber,
  6. passat 3b fenster fällt runter,
  7. vw passat scheibe vorn rechts fällt runter,
  8. scheibe der hintere tur bleibt stehen,
  9. passat 3bg hintere scheibe fällt runter,
  10. passat 3b fenster fällt in tür,
  11. passat 3b fenster verkantet,
  12. audi a4 b5 fenster in tür gefallen,
  13. türfenster fällt golf 3,
  14. golf iv seitenscheibe fällt nach unten,
  15. vw polo fenster fällt,
  16. scheibe fällt in Tür 3b passat ,
  17. scheibe fällt in die tür passat,
  18. fenster fällt nach unten golf,
  19. Scheibe in die Tür gefallen beim Polo,
  20. vw golf seitenscheibe bricht fällt in tür,
  21. scheibe fahrertür fällt in tür audi a4 b5,
  22. golf 3 scheibe fällt rein,
  23. fenester scheib audi a4,
  24. golf 3 die scheibefällt,
  25. volkswagen passat fahrertuer scheibenheber scheibe
Die Seite wird geladen...

fensterheber/ scheib fällt in tür - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber

    Fensterheber: Servus, bei meinem Audi fährt die Scheibe vorne links nicht mehr ganz hoch Man hat mir erzählt das wenn ich die Scheibe ganz runter fahre und den...
  2. elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4

    elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...
  3. Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts

    Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts: Mein manueller Fensterheber rechts ruckelt. Überprüfung oder gar Reparatur steht an. Ich erwäge Umrüstung zu elektrisch. Ist das mit...
  4. Fensterheber stockt und fährt wieder zurück.........

    Fensterheber stockt und fährt wieder zurück.........: Hallo zusammen, habe mir einen A8 D4 4,2 TDI Baujahr 11/2012 gegönnt und habe nun folgendes Problem und wäre für jede Idee dankbar. Beifahrerseite...
  5. 80er Cabrio fensterheber beifahrertür

    80er Cabrio fensterheber beifahrertür: Hallo 80er cabrio freunde. Mein fensterheber der Beifahrertür lässt sich zentral und von der Fahrerseite einwandfrei bedienen. Nur mit dem...