Fensterheber Golf 3

Diskutiere Fensterheber Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, kennt sich jemand mit der Mechanik des Golf3 Fensterhebers aus? Beide sind defekt, beim einen ist innedrin was kaputt, knackt so merkwürdig...

  1. #1 darkblue_bw, 06.12.2004
    darkblue_bw

    darkblue_bw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kennt sich jemand mit der Mechanik des Golf3 Fensterhebers aus?

    Beide sind defekt, beim einen ist innedrin was kaputt, knackt so merkwürdig und beim anderen schließt die Scheibe nicht mehr wirklich (zieht ziemlich ab 100 und enorme Fahrgeräuschentwicklung)
    Laut Händler wird die Scheibe von der Mechanik nicht genau mittig hochgezogen dadurch ist sie quasi zu weit vorne, und liegt hinten nicht genau an der Dichtung an.

    Erfahrungsberichte, Tips und Hilfe?!

    Danke [​IMG]


    darkblue
     
  2. Floez

    Floez Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei meinem Auto das gleiche Problem. Der Fensterheber auf der Beifahrerseite ist voll im Arsch. Scheibe schließt nicht richtig, und mittlerweile kann man das Fenster nur noch runter fahren, aber nicht mehr hoch.
    Die "Stahlseile" die den Fensterheber mehr oder weniger steuern sind bei mir auf dieser Seite kaputt. Genauer gesagt ist es ja nur eins.
    Bräuchte nen neuen Motor (kostet aber leider 200,00 Euro, und das Geld hab ich nicht)
    Kann man vielleicht auch das Seil austauschen? (Evtl. durch ein umfunktioniertes Schalt- oder Bremsseil für ein Fahrrad?)
     
  3. #3 Mickey0123, 12.12.2004
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hallo darkblue...

    so wie es sich anhört, scheint dein linker fensterheber wirklich defekt zusein. den solltest du am besten schnellstmöglich wechseln, bevor der fensterhebermotor schaden nimmt und du beide ersetzten mußt...kann teuer werden.

    beim rechten würde ich sagen...schaus dir einfach mal an...meistens ist die scheibe nicht mehr richtig mittig justiert...einfach die befestigung der scheibe lösen...einmal vorsichtig runter und wieder rauf...dann festschrauben.....und...fett hat auch noch nie geschadet....also schmier die sache noch ein bißchen...der motor wird es dir danken...

    gruß mickey
     
Thema: Fensterheber Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. kann man bei golf 3 nur fehnster seil wechseln

    ,
  3. fensterheber stahlseil defeket

    ,
  4. golf 3 fensterheber mechanik wechseln,
  5. Golf 3 Fensterheber hinten knackt,
  6. golf 3 fensterhebermotor wechseln,
  7. golf 3 fensterheber mechanik ausbauen,
  8. golf 3 fensterheber hinten motor wechsel,
  9. fensterheberseil bremsseil,
  10. seile fensterheberseile golf 3 cabrio tauschen,
  11. golf 3 cabrio fensterheber seil ausgehängt,
  12. fensterheber golf3 wechseln,
  13. a3 fensterheberseile ersetzen,
  14. golf 3 cabrio scheibe knackt,
  15. elektrische fensterheber golf 3 cabrio hinten klemmt,
  16. golf 3 cabrio fensterheber seile tauschen,
  17. golf 3 scheibenheber ersetzten,
  18. fensterheber golf 3 schließt nicht,
  19. fensterheber golf 3 neues seil,
  20. e fensterheber führungsseile golf 3 cabrio,
  21. seilzug fensterheber golf 3 wechseln,
  22. golf 3 cabrio fenster schließt nicht,
  23. passat fensterscheibe knackt seil,
  24. elektrische fensterheber golf 3 hinten schließt nicht,
  25. fensterheber hinten beim passat 3c kaputt
Die Seite wird geladen...

Fensterheber Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4

    elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...
  2. Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts

    Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts: Mein manueller Fensterheber rechts ruckelt. Überprüfung oder gar Reparatur steht an. Ich erwäge Umrüstung zu elektrisch. Ist das mit...
  3. 3 Golf elektrische Fensterheber

    3 Golf elektrische Fensterheber: Hallo, Ich habe eine großes Problem. Und zwar möchte ich in meinen 3er Golf Baujahr 1992 elektrische Fensterheber einbauen... Soweit so gut...
  4. Golf 3 Elektr. Fensterheber funktioniert im Sommer manchmal nicht - Hitzeproblem?

    Golf 3 Elektr. Fensterheber funktioniert im Sommer manchmal nicht - Hitzeproblem?: Hallo Experten. Im Sommer wenn das Auto in der Sonne steht, kommt es sehr häufig vor das mein Festerheber auf der Fahrerseite nicht mehr will....