Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf

Diskutiere Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Zusammen, ich habe da mal ein Problem. Habe den A3 jetzt noch keine Woche und die ersten Probleme treten auf.( Ehemaliges Leasing-Auto von...

  1. #1 ingo1962, 29.11.2013
    ingo1962

    ingo1962 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe da mal ein Problem. Habe den A3 jetzt noch keine Woche und die ersten Probleme treten auf.( Ehemaliges Leasing-Auto von Audi-Autohaus) Ich muss dazu sagen , an den Tagen war es mal schon unter Null Grad . Der A3 hat 90.000km runter und ist Bj. 2010.
    Bei meiner ersten langen Tour von 850 km ist mir ca. 15 -20x die linke hintere Seitenscheibe plötzlich durch kurzen "Kontakt" ca 5mm runter gefahren. Als ich mal nicht sofort wieder hoch gefahren habe , ist sie sogar 2x ganz aufgefahren bzw bis zur Hälte. Zum Glück hatte ich es noch nicht gehabt, dass ich morgens zum Auto kam und eine Scheibe ganz auf war. ( Dieses Phänomen hatte ich schon in einem anderen Forum gelesen)
    Das eigenartige ist, 2x stand auch der Tankdeckel (äußere Klappe ) plötzlich auf. Ein weiteres Mal ist dies passiert , als meine Frau morgens das Auto mit der Fernbedienung öffnete.
    Heute war es hier in Düsseldorf wärmer und keines der Phänomene ist aufgetreten.
    Ich habe jetzt zwar einen Termin in der VW-Werkstatt auf Grund der Garantie aber ich habe da erhlich gesagt wenig hoffnung , ob die Jungs da was finden.
    Vielleicht hat ja jemand dieses Problem schon gehabt ?
    Wenn die Werkstatt das löst, werde ich auf jeden Fall posten.

    Viele Grüße
     
  2. #2 fuchs_100, 30.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ja eben, ist ein reiner Garantiefall. Möglich wäre ein Kabelbruch.

    Aber der A3 hat doch keinen Taster für die Tankklappe wie es bei VW ist. Oder hast du im Innenraum einen solchen Taster zum Öffnen der Tankklappe und wenn ja, wo sitzt dieser? An der Fahrertüre?
     
  3. #3 ingo1962, 01.12.2013
    ingo1962

    ingo1962 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ... nein , die Tankklappe läßt sich durch Fingerdruck auf den Deckel öffnen, wenn die Zentralverriegelung unverriegelt ist.
    ( übrigens , seit es wieder wärmer ist , habe ich keine Ausfälle mehr ... )
     
  4. #4 fuchs_100, 02.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Genau, so habe ich es nämlich auch in Erinnerung, dass die Klappe so geöffnet wird. Folglich liegt hier kein elektrisches Problem bei der Tankklappe vor. Die beiden Sachen sind also vollkommen unabhängig zu betrachten.

    Also beim Fenster kann es vom Kabelbruch, über einen defekten Bedienschalter, bis hin zum schadhaften Steuergerät alles sein. Wenn es ein Schalter oder Verkabelungsproblem ist (wovon ich ausgehe), dann ist es normal, dass es nur bei eingeschalteter Zündung passieren kann.

    Bei verschlossenem Fahrzeug ist das wieder eine ganz andere Baustelle und ist in der Regel auf ein versehentliches Betätigen durch den Schlüsselinhaber zurückzuführen.
     
  5. #5 ingo1962, 03.12.2013
    ingo1962

    ingo1962 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs_100
    Problem ist gelöst von der "Freundlichen von VW " . Der Kollege rüttelte gleich mal "brutal" an der betoffenen Tür und das Fenster reagierte promt und ging ein Stück runter.
    Nachmittag rief uns schon die Werkstatt an, um das Fahrzeug abzuholen. Es war ein Kabelbruch!
    Das Problem mit der Tankklappe konnten sie nicht verstehen. Vielleicht tritt es ja auch nicht wieder auf ( ...oder ich habe sie tatsächlich 2x offen gelassen ... ;-( )
    Wenn ich mich hier nicht mehr melde ist das Problem endgültig gelöst. Schönen Gruss an Alle
     
  6. #6 fuchs_100, 03.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ok. Ja das mit der Tankklappe kann ich momentan auch nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht hast du ihr nur einen Klaps gegeben und dann ist sie normal nicht ganz zu.
     
  7. #7 Victoria, 06.12.2013
    Victoria

    Victoria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo, haben Sie in der Werkstatt bei Dir alle Kabel ausgetauscht oder nur den defekten? Bei meinem VW Polo sagen die, dass man einen kompletten KAbelbaum bestellen müsste -Preis um die 250 Euro?-, nur weil vermutlich ein Stück Kabel kaputt ist. Mein Fenster auf der Fahrerseite fährt ständig von alleine hoch und runter. Bzw. nur im Winter. Im Sommer gibt es Ruhe... Ich HASSE das!
     
Thema: Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW Polo 6N Fenster öffnet sich automatisch

    ,
  2. vw polo 6n Fenster geht von alleine runter

    ,
  3. tankdeckel öffnet sich von alleine a3

    ,
  4. Audi A3 Scheiben gehen automatisch herunter,
  5. audi a6 4b fenster öffnen sich alleine,
  6. golf 4 scheiben öffnen beim abschließen,
  7. audi tt8n fenster gehen von alleine auf,
  8. audi a3 sportback elektrische fester öffnen alleine,
  9. vw golf 4 fenster öffnen beim abschließen,
  10. ailveraudi a3 sportback fenster und zv gehen nicht mehr,
  11. audi a1 fenster gehen runter ohne abzuschließen,
  12. polo 6n bei öffnen mit zv geht fenster fahrerseite runter,
  13. scheiben beim Passat 3c halb herunter gefahren,
  14. vw golf 4 funkfernbedienung macht selbst fenster halb runter,
  15. golf 4 fenster öffnen sich ohne grund,
  16. A3 fenster gehen alleine runter,
  17. vw geht von allein auf,
  18. golf plus - fenster gehen automatisch auf,
  19. vw polo fenster öffnen von alleine,
  20. fenster fahrerseite geht von alleine runter,
  21. polo 9n fenster fährt von alleine hoch und runter,
  22. audi a2 tankdeckel öffnet allein,
  23. polo 6n fenster geht von selbst auf,
  24. polo 9n fenster fährt von alleine nach unten,
  25. golf 5 fenster tankdeckel funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter

    Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter: Hallo, Und zwar ich habe seit kurzem mehrere Problem mit meinem Fox :/ nicht nur das mein Scheibenwischer nicht geht nun hat mich auch das Fenster...
  2. Vw passat 3b 1.8 Fenster und Zv geht nicht

    Vw passat 3b 1.8 Fenster und Zv geht nicht: Hallo, VW passat 3bg variant 1.8 Bj 1998/ezl 1999 Benziner V20er Motor Komfort Steuergerät 1J0 959 799 Ich habe gestern ein vw passat gekauft...
  3. Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf

    Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf: Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf. Und mach kein klick bei Knöpft Drücken. Aber mach Klick wen nach oben...
  4. Nix geht mehr: Hupe, Scheibenwischer, ABS, Fenster hinten

    Nix geht mehr: Hupe, Scheibenwischer, ABS, Fenster hinten: Hallo, die Hupe unseres Golf III TDI tut's nicht mehr, der Scheibenwischer funktioniert nur auf der letzten Stufe, die ABS-Leuchte brennt...