Felgen Veredeln!

Diskutiere Felgen Veredeln! im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Ich mal wieder. Bei dem letzten Waschen meiner Alus ist mir aufgefallen, das an einer etwas Lack abgesplittert ist. Es sind original VW Long Beach...

  1. #1 Markus79, 06.04.2003
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ich mal wieder.
    Bei dem letzten Waschen meiner Alus ist mir aufgefallen, das an einer etwas Lack abgesplittert ist.
    Es sind original VW Long Beach Felgen in den Dimensionen 7Jx17.
    Möchte sie gerne polieren lassen, wenn ich nur wüßte wie die dann aussehen würden. Kann mir das aber auch nur sehr schwer vorstellen und deswegen frage ich hier, ob sie vielleicht schonmal jemand hat polieren lassen.
    Was meint ihr, wie würde es aussehen und auch nicht zu vergessen, wie teuer ist sowas überhaupt?
    [​IMG]
     
  2. #2 TheInfamous, 06.04.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    HAllo, na dann werd ich mal als erster meine Meinung abgeben...

    Ich persönlich finde, dass polierte Felgen nur dann richtig gut aussehen, wenn die Fahrzeugkarosserie schon etwas bearbeitet wurde.

    Auf dem Bild das sieht ja sehr nach Standardkarosserie aus (also nichts gegen Bora, ist ein sehr feines Auto!!!)

    Ich hab mal polierte Felgen auf nem stinknormalen B5 gesehen...
    Das sah ehrlich ziemlich peinlich aus... [​IMG]

    Du hättest ja noch die Option die Felgen zu lackieren, aber mir fällt jetzt spontan keine Farbe ein die zum Champagner-Look passt [​IMG]


    Warum polierst du nicht selber? Ist doch wesentlich kostengünstiger, und mir persönlich gefällt es immer besser, wenn ich es selbst gemacht hab...

    So polierst du Felgen!


    Nun gut...

    Send end...
     
  3. #3 Markus79, 06.04.2003
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    habe mir das mal durchgelesen und was soll ich sagen? puhhh viel arbeit und das danze 4mal.
    Fahrzeugkarosserie würde ich ja gerne etwas tiefer legen, wenn du das meinst, aber ich habe Niveauregulierung und da geht nicht wirklich viel mit tieferlegung. ( VW-Federn sind drin) Ausserdem ist es ein 4-Motion und der geht hinten ja auch nicht viel tiefer.
    Preis für eine Felge würde bei 120€ liegen, was ich so in Erfahrung bringen konnte.

    Eine Page, wo es angeboten wird
     
  4. #4 TheInfamous, 06.04.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Also ich dachte da eher an Front- und Heckschürze....

    Du musst bedenken, da steht ab 120 Teuro... sprich nach oben keine Grenzen, oder so ähnlich....

    JA, ich hab mir das auch mal durchgelesen.... Ist echt ne Schweinearbeit....

    Hast du mal probiert mit einem Bildbearbeitungsprogramm die polierte Felgen "anzubauen"...

    So mach ich das manchmal, um halbwegs ne Vorstellung von der Optik zu bekommen, falls ich im netz nichts finde... [​IMG]

    Hier findest du ein paar Firmen die Felgen polieren, hab jetzt aber leider keine Zeit, alle durchzugucken.... [​IMG]

    Vielleicht findest du noch was
     
  5. #5 Markus79, 06.04.2003
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Genau die habe ich auch gefunden.
    Danke schonmal für deine Antworten
     
  6. #6 TheInfamous, 06.04.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    schon oké...

    Dein Problem lässt mir grad gar keine Ruhe... [​IMG]

    Du kannst die Felgen doch auch beschichten lassen.... [​IMG]

    Hab da noch bissl was....

    Hier gibts sogar verschieden Farben wie gold und blau im Chromlook

    Kannst auch noch hier gucken.... "Frage11+12" beantwortet die Preisefragen zum polieren (bzw. zum chrom beschichten) in diesem Unternehmen.

    so, dann kannst du noch hier schauen, die unterbreiten dir ein Angebot per E-Mail.

    So, dann hab ich noch das gefunden, ist sogar relativ günstig.

    So, mehr hab ich auf die Schnelle nicht finden können....
    Somit ist meine Mission erfüllt [​IMG]

    MfG
     
  7. #7 Markus79, 06.04.2003
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke.
    Wäre ich schwul, würde ich sagen: du bist ein Schatz.
    Danke nochmal.
     
Thema: Felgen Veredeln!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polierte felgen peinlich

    ,
  2. alufelgen selbst veredeln

    ,
  3. felgen selbst veredeln

Die Seite wird geladen...

Felgen Veredeln! - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  3. Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs

    Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs: Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs Hey liebe Leute könnte mir eventuell jemanden eine Kopie vom Gutachten der Audi Speedline...
  4. R8 Felgen auf TT

    R8 Felgen auf TT: Moin liebes Forum. Ich bin Andreas, bin 49 und komme aus dem Raum Oldenburg. Ich möchte gerne wissen, ob jemand von euch die Felgen vom R8 auf...
  5. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...