Felgen für den neuen A3

Diskutiere Felgen für den neuen A3 im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Jungs, werde in den nächsten Wochen von VW zu Audi (A3 P) wechseln... Der Sprung ist ja nicht so weit... War jetzt schon beim Händler und...

  1. sippel

    sippel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,
    werde in den nächsten Wochen von VW zu Audi (A3 P) wechseln...
    Der Sprung ist ja nicht so weit...

    War jetzt schon beim Händler und hab n bisserl nachgerechnet und nachgemessen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich auf die HA 10x17'' ET 20 mit 225/45'ern bekommen müsste.
    Wäre trotzdem ganz nett zu wissen, ob jmd schon seine Erfahrung mit dem neuen gemacht hat? Ist der 2.0 FSI, falls die Achsen verschieden sind...
    Falls ihr noch keine Erfahrungen gemacht habt, was glaubt ihr: Übertrieben oder passt drunter? Will nicht gleich die frischen Kotflügel ziehen lassen...
    Danke
     
  2. #2 aGolffahrer, 19.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    also mal abgesehn von der Tatsache das der neue Riesige Kotflügel und Radhäuser hat...

    ab WErk schon auf 17" steht...denke ich mal von der Breite her bringt ma 10er unter...
    aba warum nicht 18" oder gar 19"

    mit 17" wird der Audi dann ein richtiger Tiefflieger wenn die Reifenkannte mit der Kotikante bündig is

    Grüße
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 19.11.2003
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    >>>also mal abgesehn von der Tatsache das der neue Riesige Kotflügel und Radhäuser hat...<<<

    riesig?? das is noch untertrieben ...

    ab werk 17" mit 225/45 ... und das sieht aus wie n alter a3 mit 195ern [​IMG]
     
  4. #4 aGolffahrer, 19.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich denn Riesig noch toppen.....

    [​IMG]

    Grüße
     
  5. #5 michaelc, 01.12.2003
    michaelc

    michaelc Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja ich habe mir auch einen Audi A3 (8P) gekauft!
    Das wichtigste ist aber das du ET45 nimmst und auf keinen Fall ET35 (so wie ich)
    das geht sich vorne nicht aus! Es schliesst zwar hinten genau mit dem Radkasten ab aber vorne wird das nichts! Bei einer 8J felge mit ET 35 steht das Rad ca. 1cm
    raus und das ist genau der 1cm Unterschied zwischen ET45 und ET35!
    Also 8J mit ET45 passen sicher drauf und 8,5J wird knapp!

    mfg

    Michael
     
  6. sippel

    sippel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hola,
    war auf der Motorshow und hab mich entschieden für 9x18 vorn und 10x18 hinten mit 225/40 und 245/35 (Scheiß 2% Abrollumpfang-Regelung) ET hab ich nicht im Kopf ist aber bei beiden so 40...
    Stand/steht so bei Kerscher mit Gewinde -- extrem geil...
    Hab da an nem Tunerstand die Versicherung bekommen, dass die mir die Dinger mit Falken oder Toyo-Reifen (sind anders gebaut als z.B. Dunlop, Fulda...) unzter die Radkästen setzten, mit Gewinde (runtergedreht bis Kanten abschleißen) und TüV-Eintragung (da darf ja nichts mehr schleifen).
    Also wens interessiert, das ist das Maximum und der Typ hatte echt Ahnung...
     
Thema: Felgen für den neuen A3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p zulässige reifengrößen

    ,
  2. zulässige felgen audi a3

    ,
  3. passen audi tt felgen 9x18 auf audi a3 8p

    ,
  4. maximale einpresstiefe für audi a3 8p,
  5. 9x18 et35 8p,
  6. audi a3 max einpresstiefe,
  7. erlaubte einpresstiefe audi a3,
  8. audi a3felgen,
  9. Reifengröße audi 8p,
  10. audi a3 8p zulässige felgen,
  11. maximale et audi a3 8p,
  12. audi a3 8p zulässige felgen liste,
  13. zulässige bereifung audi a3,
  14. erlaubte reifengrößen für a3,
  15. audi a3 zulässige reifengrößen,
  16. audi a3 8p zulässige felgengröße,
  17. zulässige reifengrößen audi a3 neu,
  18. audi a3 8p erlaubte einpresstiefe,
  19. audi a3 17 zoll felgen et 39 kotflügel rausziehen,
  20. erlaubte felgen auf audi a3,
  21. audi a3 8p 10x18,
  22. passen 17 zoll et 35 a3 8p,
  23. erlaubte einpresstiefe audi a3 8p,
  24. felgen 10x18 audi a3 8p,
  25. audi s3 8p maximale et vorderachse
Die Seite wird geladen...

Felgen für den neuen A3 - Ähnliche Themen

  1. Felgen Für neuen SQ5 TDI

    Felgen Für neuen SQ5 TDI: Hallo zusammen, ich bekomme in 3 Monaten meinen neuen SQ5 TDI und freue mich jetzt schon darauf. Da ich keine Winterräder mitbestellt habe, bin...
  2. Verkaufe neuwertige Audi Q7 Alufelge

    Verkaufe neuwertige Audi Q7 Alufelge: Hallo ich verkaufe hier eine neuwertige Alufelge in 20 Zoll 9x20 Et 60 Lochkreis 5x130 Die Alufelge hat keinerlei Schäden oder so neuwertig. Es...