Felgen: 14Zoll am Polo 2F QP

Diskutiere Felgen: 14Zoll am Polo 2F QP im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hi... Ich hab mich nun entschieden nächstes Jahr doch nur auf 14-Zöller umzusteigen. Ich dachte da so 7x14 mit 195/45er Bereifung. Allerdings...

  1. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Ich hab mich nun entschieden nächstes Jahr doch nur auf 14-Zöller umzusteigen.

    Ich dachte da so 7x14 mit 195/45er Bereifung.

    Allerdings sollte die ET so groß sein, dass ich die Reifen, zumindest ein bissl, nach oben im Radhaus verschwinden lassen kann.
    Zumindest sollte die verhasste Lücke zwischen Reifen und Bördelkante nicht mehr vorhanden sein.
    Da ich ja ein Gewinde drin habe, sollte das ja auch nicht so das große Porblem werden...

    Aber welche ET brauch ich bei 7x14 mit 195/45ern damit das alles passen wird???

    THX!!!
     
  2. #2 Polo-Troll, 08.09.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also irgendwas um ET40 sollte passen! Ich habe 6x14 mit ET 38 und es passt wunderbar! Darauf montiert sind 18/50/14!

    Das Prob ist, wenn du den Reifen wirklich im Kasten haben willst brauchst du 15" ich habe ca 1cm Luft im Kasten, 2,5 auf der Straße und schleifenden A-Wellen (sehr selten)

    kanst ja gucken unter autos.vahrenwalder.de/eike
     
  3. #3 Poloteddy, 08.09.2003
    Poloteddy

    Poloteddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Der Großteil der 7x14er haben eine ET von 25mm! [​IMG]
     
  4. #4 Jochen912, 09.09.2003
    Jochen912

    Jochen912 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe hier einen Satz Felgen 6 x 14 ET 38 frisch poliert. Wenn du Interesse hast, dann kann ich dir ein Bild schicken, die Felgen gebe ich her.
    Ich wollte sie bei mir drauf machen, habe mich dann aber doch umentschieden.
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte gerne 10x14" auf der HA fahren, um wie viel cm muß ich das blech erweitern?
     
  6. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Wieso brauch ich denn da zwingend 15"er?
    Wenn die 14"-Felgen weit genug im Radhaus drin stehen kann ich mein Gewinde doch schön runterdrehen und sie damit oben ein bissl versenken... [​IMG]

    Oder hab ich da irgendwie nen Denkfehler eingebaut??
     
  7. #7 Jochen912, 11.09.2003
    Jochen912

    Jochen912 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kein Denkfehler, stimmt. Um so weiter du drinnen bist, um so weiter kannst du runter.
     
  8. #8 Polo-Troll, 13.09.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Das elementare Problem ist halt, so wie meiner steht auf den Bildern habe ich ab und an das Problem mit den Antriebswelle! Und am Holm sollte man ja nichts wegnehmen [​IMG]
     
  9. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem "Kleinen" hab ich die 13-Zöller zZ ja auch extrem weit rausstehen und er ist auch ziemlich tief, doch sone Probs hatte ich bislang zum Glück noch nicht.
    Hab nur gelegentlich mal Bodenkontakt mit der Sicherheits-Halterung die unterm Kat sitzt.

    Naja, das wird sich mit den 14-Zöllern dann auch endlich ändern... [​IMG]
     
  10. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    So, ich will das Thema nochmal ansprechen, da ich jetzt Felgen gefunden habe die mir zusagen. Sind 7x14 ET33. Ich Frage mich ob das wohl passt und nicht am Spurstangenkopf schleift.

    Ansonsten hab ich noch die Steffan BCW im Auge. In 7x14, aber haben nur ne ET24...
    Könnt ich hinten evtl sogar 7x14 ET15 fahren??

    Thx nochmal...
     
  11. #11 Jochen912, 22.09.2003
    Jochen912

    Jochen912 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst 7 x 14 ET 15 fahren, allerdings nur, wenn er gezogen ist. Zu dem Thema mit den Antriebswellen möchte ich sagen, meiner ist 80 mm tiefer, fahre eine 6 x 14 ET 38, und da musste ich den Rahmen umbördeln, weil die Antriebswelle auf der Fahrerseite voll am Rahmen angestanden war. Danach habe ich mit Dichtmasse abgedichtet, danach noch Unterbodenschutz drüber, und damit hatte es sich. Jetzt gibt's keine Probleme mehr.
     
  12. #12 Polo-Troll, 25.09.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche musste ich auch machen!

    Welche Felgen fährst du? Haben ja 100%ig die gleichen Werte [​IMG]

    Zu den BCW Felgen, Kumpel hatte die auf Steilheck, rundum 1cm gezogen!

    Mein Bruder hat auf seinem 2er QP 7x15 und das passt vorne einfach so rein, auch ne ET irgendwie um 38-43, hinten brauchte er 5mm Platten damit das Rad net am Federbein schleift!

    Allerdings ist seiner auch "nur" 40/30 Tiefer, ich hab irgendwas um 80/70 oder 90/70
     
  13. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Hat er die 7x14 ET24 oder die ET15??

    Hmm, ziehen wollte ich eigentlich nicht...

    Also meine 13-Zöller (7x13 ET25) passen ohne größere Probs unter (ohne Distanzen natürlich), nur kommt der Wagen damit einfach zu tief! [​IMG]
     
  14. #14 Jochen912, 25.09.2003
    Jochen912

    Jochen912 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre original VW Alus, wirken aber wie die Sau.
     
Thema: Felgen: 14Zoll am Polo 2F QP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 2f felgen

    ,
  2. 14 zoll auf polo 86c

    ,
  3. Felgen für Polo 2003

    ,
  4. bbs felgen 14 zoll,
  5. felgen 6n 14 zoll,
  6. polo 6n felgan 14 zoll,
  7. 14 zoll felgen polo 86c,
  8. auf polo 2 195 8 14,
  9. polo 86c reifengröße 14 zoll,
  10. polo 2003 stahlfelgen,
  11. Was für felgen passen auf meinen polo 2f,
  12. polo 86c fahrbare reifen 14zoll,
  13. alufelgen polo 2003 bbs,
  14. 14 zoll stahlfelgen für polo 86c,
  15. darf man 14 zoll räder auf polo 86c,
  16. alufelgen polo 2f,
  17. polo 2003 felden,
  18. polo 86c 14 zoll reifen,
  19. reifen 14zoll polo 86c,
  20. welche 14 zoll felgen passen auf einen polo 86c,
  21. 14 zoll 8j für polo 86c,
  22. g40 bbs felgen 14 zoll,
  23. vw passat 14 zoll felgen,
  24. passen 14 zoll beim polo 86c,
  25. vw polo g40 14 zoll felgen
Die Seite wird geladen...

Felgen: 14Zoll am Polo 2F QP - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  3. Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs

    Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs: Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs Hey liebe Leute könnte mir eventuell jemanden eine Kopie vom Gutachten der Audi Speedline...
  4. R8 Felgen auf TT

    R8 Felgen auf TT: Moin liebes Forum. Ich bin Andreas, bin 49 und komme aus dem Raum Oldenburg. Ich möchte gerne wissen, ob jemand von euch die Felgen vom R8 auf...
  5. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...