Fehlermeldung ABS

Diskutiere Fehlermeldung ABS im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, habe bei meinem A6 Quattro während er Fahrt ABS,ESP und Mototsteuerungsfehleranzeige. Mit der Handbremse kann ich die Fehleranzeige wieder...

  1. #1 Unregistriert, 27.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, habe bei meinem A6 Quattro während er Fahrt ABS,ESP und Mototsteuerungsfehleranzeige.
    Mit der Handbremse kann ich die Fehleranzeige wieder beseitigen. Die Fehleranzeige tritt mehrmals spontan auf.
    Kann mir jemand helfen? Die Werkstatt ist auch ratlos.
    Danke schon im Vorraus!!
     
  2. #2 fuchs_100, 27.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Welche Fehlereinträge sind in Motorsteuergerät und Bremselektronik abgespeichert?
     
  3. #3 Unregistriert, 27.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also, hab gerade von der Werkstatt den Ausdruck geholt.
    00741 Bremspedalüberwachung: unplausibles Signal -sporadisch
    17087 Bremslichtschalter :elektrischer Fehler im Stromkreis- sporadisch
    00526 Bremslichtschalter -unplausibels Signal-sporadisch

    So, jetzt will die Werkstatt den Bremslichtschalter tauschen. Ich frage mich nur, weshalb hat die Handbremse geholfen???

    PS. kann ein Marder auch Schuldsein?
     
  4. #4 fuchs_100, 27.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das weiß ich nicht, wieso das geholfen hat oder was da geholfen haben soll. Hat mit dem Problem eigentlich nix zu tun. Da wird einfach der Schalter hin sein, wenn du Glück hast. Normal fehlt da an der Verkabelung nix und ist ja auch alles im Innenraum bezüglich Bremslichtschalter.

    Sicherung und Anhängersteckdose würd ich jedoch vorher prüfen, sofern vorhanden.
     
  5. #5 Unregistriert, 27.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    danke erstmal für Deine Meinung, werde abwarten was passiert wenn der Schalter getauscht ist. Aber die Sache mit der Handbremse ist komisch, wenn der Motor läuft ohne eingelegten Gang ist alles o.k. Fahrstufe rein---Fehlermeldung bei getretenen Pedal, dann die Handbremse 5 mal betätigen und der Fehler ist weg.
    So, ich melde mich wieder, hab Dank!!!!
     
  6. pw100

    pw100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, hab mich jetzt registriert als pw100.
     
  7. #7 fuchs_100, 27.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Geht die Wählhebelsperre eigentlich normal, also löst sich bei getretener Bremse? Bremslicht funktioniert?

    In welchem Steuergerät waren denn jetzt die Fehlereinträge?
     
  8. pw100

    pw100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt ist der Bremslichtschalter getauscht und im Moment alles o.k.
    Nebenbei wurde noch ein defekter Sensor (Rückfahrwarnung) in der hinteren Stoßstange getauscht.
    mal sehen wie lange ich ohne Fehlermeldung fahren kann.
     
Thema: Fehlermeldung ABS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremslichtschalter Audi A6 4B wechseln

    ,
  2. audi a6 4f bremslichtschalter

    ,
  3. audi a6 abs fehler

    ,
  4. audi a6 4b bremslichtschalter wechseln,
  5. Audi A6 Bremslichtschalter,
  6. audi a6 4f esp abs parkbremse,
  7. audi a6 4f abs fehler,
  8. a6 4b bremslichtschalter,
  9. bremslichtschalter audi a6 4f,
  10. Audi Fehlercode 00526,
  11. Audi Fehler 00526,
  12. audi a6 fehlermeldung,
  13. fehlermeldung audi a6,
  14. bremspedalüberwachung unplausibles signal,
  15. audi a6 bremslichtschalter wechseln,
  16. abs fehler audi a6,
  17. audi a6 4f bremslichtschalter ausbauen,
  18. audi fehlercode 17087,
  19. Fehlercode 00526,
  20. bremslichtschalter audi A6 4b,
  21. audi a6 bremslichtschalter defekt,
  22. fehlercode 17087,
  23. bremslichtschalter a6 4b,
  24. a6 4b handbremse schalter,
  25. vw fehler 00526
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung ABS - Ähnliche Themen

  1. Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen

    Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen: Hallo! Ich fahre einen Q5 (V6 240PS,197000 Km). Seit drei Tagen gibt es leider Probleme beim Starten.Wenn ich mit dem "Schlüssel" anstarten...
  2. Fehlermeldung abgaskontrolle tritt abwechselnd auf

    Fehlermeldung abgaskontrolle tritt abwechselnd auf: Beim Fehler Abgaskontrolle unbedingt in die Werkstatt? Der Fehler war schon Mal aber nach seit 2 Tagen wieder weg. Audihero
  3. ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung

    ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung: Hallo, wer kann helfen? Beim Starten leuchtet ab und an die ABS u. Handbremsleuchte. Wenn ich dann Motor aus u. Zündschlüssel aus, die...
  4. passi geht einfach mal bei der fahrt aus und es gibt keine fehlermeldung!!

    passi geht einfach mal bei der fahrt aus und es gibt keine fehlermeldung!!: hallo, ich habe seit fast 3wochen folgendes problem: mitten in der fahrt fängt er an leicht an zu stottern und dieses wird stärker und die...
  5. Fehlermeldung Parkbremse oder Bremsflüssigkeit meldet zeitweise

    Fehlermeldung Parkbremse oder Bremsflüssigkeit meldet zeitweise: Hallo zusammen ich fahre einen A6 Avant quattro Bj 2008, 3,0 ltr. Seit einigen Tagen kommt eine große rote Warnleuchte im Instumentenblock...