Fehlercodes Golf 4

Diskutiere Fehlercodes Golf 4 im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Ich hab grade mal meinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Da meiner "zufälligerweise" vor der Inspektion anfängt zu mucken. Kann einer von euch mit...

  1. #1 sommerfelder, 28.07.2008
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab grade mal meinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Da meiner "zufälligerweise" vor der Inspektion anfängt zu mucken.
    Kann einer von euch mit den Fehlercodes was anfangen und mir genauere Angaben machen??

    16786 Abgasrezirkulationskreis mir wurde der Tipp gegeben das das Abgasrückflussventil sein. Wo sitzt das?? kann ich das reinigen??

    01039 Sensor Kühlmitteltemperatur. Welcher Sensor is gemeint?? Der im Kühlmittelbehälter oder der Im Tacho???
    Besteht jetzt die Gefahr das er mir welche Werte anzeigt und ich eine Überhitzung des Motors riskiere???

    Ach ja Motor is ein 1,6 16V 105 PS Motorkennbuchstabe BCB
    Bj 2002


    Danke schonmal für Eure Hilfe
     
  2. Kopa

    Kopa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    16786: Abgasrückführung (AGR)-übermäßige flussrate festgestellt. das bedeutet der Fehlercode! soweit ich weiß kann man das AGR nicht reinigen also neu besorgen! Den 2. Fehlercode finde ich nicht bei mir im Programm! sorry! ach ja wo das AGR sitzt! Zwischen krümmer und Batterie müsste in der nähe vom Krümmer eine kleine runde Dose sitzen! das ist das AGR wobei das Bauteil Sensor und stellglied in einem Bauteil ist!


    Gruß Kopa





     
  3. #3 fuchs_100, 28.07.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    @Temp-Geber:

    Das am Behälter ist kein Temp-Geber, sondern lediglich ein Wasserstandsgeber, der dir im Cockpit anzeigt, wenn er kein Wasser mehr im Behälter hat.

    Der Temp-Geber, den du suchst, der steckt in einem Wasserflansch am Zyl-Kopf und ist 4-polig. Es ist ein Kombisensor, der dem Motorsteuergerät und dem Kombiinstrument die notwendigen Werte liefert.
     
  4. #4 sommerfelder, 28.07.2008
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Also. der Fehler mit dem AGR tritt erstmal nicht mehr auf nachdem der Speicher geleert wurde. Wahrscheinlich hat ihm mal wieder ne ordentliche Autobahnfahrt gefehlt nach dem ganzen Rumgezuckel in der Stadt.

    Mit dem TempSensor muss ich mal gucken. Besteht denn da die Gefahr das der Motor überhitzen könnte??? Weil laut Tempanzeige is alles I.O. kriege auch sonst keine Fehlermeldungen weiter, musste aber feststellen , das er grade bei den jetzigen Temperaturen ein wenig beim starten rummuckt (aber nur wenn er warm is). Wenn er kalt is springt er wunderbar an.
    Die Anzeige bleibt aber stur bei 90 Grad...er wird auch bei langsamfahrt nicht heisser.
    Deswegen kann ich ja auch net so ganz nachvollziehen was das für ein Fehler sein soll
     
  5. #5 fuchs_100, 28.07.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das Motorsteuergerät bekommt möglicherweise falsche Temp-Werte, beispielsweise immer -20°C. Also schnell auswechseln, ist ja auch nicht grad ein großer Aufwand! Die Anzeige im KI scheint noch intakt zu sein.
     
  6. #6 sommerfelder, 29.07.2008
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Nach was für nem Teil muss ich da beim freundlichen fragen??? und was kostet das ding???
     
  7. #7 fuchs_100, 29.07.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Motortemperaturgeber

    Den kannst auch im Zubehör kaufen, muss also nicht original sein. Wird so um die 15-20 € kosten.
     
  8. #8 sommerfelder, 01.08.2008
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    So..Also wie gesagt das mit dem AGR hat sich erledigt.
    Und den Temperaturgeber krieg ich jetzt für 17 eus von ATU..muss nur noch rauskriegen ob es die rechteckige oder die ovale ausführung is
     
  9. #9 fuchs_100, 01.08.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mein Tipp: Oval
     
Thema: Fehlercodes Golf 4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 fehlercodes

    ,
  2. fehlercode golf 4

    ,
  3. fehlercodes golf 4

    ,
  4. fehlercode 16786,
  5. fehlermeldung golf 4,
  6. fehlercodes vw golf 4,
  7. golf 4 fehlercodeliste,
  8. fehlercode vw golf 4,
  9. Abgasrückführung - übermäßig Flussrate festgestellt,
  10. golf 4 fehlermeldungen,
  11. fehlermeldungen golf 4,
  12. abgasrezirkulationskreis ,
  13. golf IV fehlercodes,
  14. Fehler 16786,
  15. fehlercodeliste golf 4,
  16. http://www.pkw-forum.de/28315-fehlercodes-golf-4-a.html,
  17. fehlercodeliste vw golf 4,
  18. vw golf 4 fehlercode,
  19. fehlercodes golf IV,
  20. golf 4 fehler,
  21. golf 4 fehlercode 16786 ,
  22. vw golf 4 fehlermeldungen,
  23. golf 4 fehlerliste,
  24. Golf 4 Fehlermeldung,
  25. vw golf fehlercodes
Die Seite wird geladen...

Fehlercodes Golf 4 - Ähnliche Themen

  1. A3 8L 1.8T Leerlaufschwankungen (Fehlercodes)

    A3 8L 1.8T Leerlaufschwankungen (Fehlercodes): Hallo Forumgemeinde, immer wenn ich in die Kupplung trete oder an der Ampel anhalte und in den Leerlauf schalte, schwankt die Drehzahlanzeige...
  2. Thermo Top C Fehlercode

    Thermo Top C Fehlercode: Hallo liebe Forensgemeinde ich wende mich heute mit meiner Standheizung an euch. Habe letztes Jahr um diese Zeit eine gebrauchte ThermoTop C in...
  3. Fehlercodes audi a3 16806 und 01336

    Fehlercodes audi a3 16806 und 01336: kann mir jemand ratschläge zu diesen fehlercodes geben kat ist neu bank1 sonde neu kurbelgehäuse schläuche neu warendefekt ich weiß mir keinen...
  4. Golf 4 1.9tdi fehlercode 550

    Golf 4 1.9tdi fehlercode 550: Hallo erstmal, ich war gestern mit meinem 98er Golf 4 tdi 110ps auf der Autobahn. Nach der Ausfahrt kam ein Stück Wald, da lief noch alles rund....
  5. golf III Fehlercode

    golf III Fehlercode: Hallo, Meine climatronic hat intermittierend eine Aussetzer, blinkt beim Starten des Motors die berühmten 15 Sekunden., Mal nicht, mal doch. Ist...