fehlercode auslesen, nur wie?

Diskutiere fehlercode auslesen, nur wie? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; [img] kennt jemand nen link oder ne beschreibung , wie man fehlercodes auslesen kann , war nicht schlecht wenn man es in einfacher form...

  1. #1 jens-hemer, 29.11.2003
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] kennt jemand nen link oder ne beschreibung , wie man fehlercodes auslesen kann , war nicht schlecht wenn man es in einfacher form eklären könnte , da ich noch kein VW Crack bin .


    mfg jenne




    MK = Märkischer kreis
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: fehlercode auslesen, nur wie?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheInfamous, 29.11.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    1998
    Dazu brauchst du ein spezielles Gerät, was jeder VAG-Händler hat.
    Dort gehst du hin, und die lesen dir auch den Fehlerspeicher aus.
     
  4. #3 jens-hemer, 29.11.2003
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gehört das könnte man selber machen ????
     
  5. #4 marco-30-, 29.11.2003
    marco-30-

    marco-30- Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja es ist am einfachsten zu Deinem nächsten VW Händler zu fahren .......

    Erfahrung bei meinem VW örtlichen VW Händler zeigt 5 Euro in die Kaffe Kasse
    und schon hast Du Deinen Ausdruck - mit Empfehlung was zu tun ist !

    gruß marco

    ps. Du kannst auch zu Bosch fahren - verlangen allerdings 30 €uro zum Auslesen - war mir mal im Urlaub passiert !
     
  6. #5 JUHoffi, 29.11.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat V6 TDI Vari
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    2001
    MKB/GKB:
    AKN/ka
    KOmich,Komich, bei mir machen die das umsonst*hehe

    Hoffi
     
  7. #6 Didi2000, 29.11.2003
    Didi2000

    Didi2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kannst du das auch selber machen, brauchst nur eine prüflampe!
    du machst mit der Prüflampe eine Verbindung zwischen dem gelben Stecker im Motorraum(Nähe Zündspule) und dem Pluspol der Batterie, zusätzlich machst du ein 2.tes kabel an den Gelben stecker und machst nun für 5 sec einen Kontakt zum Minuspol der Batterie , nach 5 sec am Minuspol loslassen, nun fängt die Prüflampe an zu blinken, Blincodes notieren zb. 2-3-4-2 würde bedeuten das irgentwas mit der Lamda sonde nicht stimmt, 2-3-4-2 blinkt dann 2x Pause 3x Pause 4x Pause 2x
     
  8. #7 Seppel88, 29.11.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GT special
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    RP
    Jo was Didi2000 geschrieben hat ist richtig, ne Prüflampe baust du dir indem du eine Led mit Vorwiderstand nimmst, würde keine normale Birne nehmen, ist wohl nicht zu empfelen. Übrigens blinkt die Lampe bevor die Blinkimpulse kommen einmal lang auf um den Start zu signalisieren
     
  9. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Auto eine Fehlerleuchte im Cockpit hat braucht man keine lampe sondern nur eine Prüfleitung die man bei laufendem Motor ca 6 sek an Masse hält...dann fängt die Lampe zu blinken an.

    Steht in SSP 094 Teil 2

    Hat das Auto noch keine Kontrolllampe wird eine Diodenprüflampe gebraucht wie hier schon beschrieben wurde.

    ATU macht das auch.
     
  10. #9 Jason Voorhees, 30.11.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Komisch das da noch niemand drauf gekommen ist:

    Kauf dir einfach einen Diagnosstecker (OBD-II), steck ihn in die OBD-II Schnittstelle und an einen Rechner und siehe da, mittels VAG-COM hast du alle Fehler aufgelistet und kannst sogar in den Steuergeräten rumpfuschen.

    Was du brauchst:
    Diagnosekabel (OBD-I oder OBD-II) entweder eine K-L oder K-K-L Version.
    PC oder Laptop
    VAG-COM Software

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  11. #10 Seppel88, 30.11.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GT special
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    RP
    Wo bekommt man die Software und den Stecker bzw das Kabel?
     
  12. #11 Jason Voorhees, 30.11.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Den Stecker bekommst du fast überall?! Schau mal bei eBay dort sind die Dinger relativ billig.

    Die Software + Kabel gibts bei ross-tech.com
    Wobei die Software bekommt man auch im Netz.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  13. #12 Seppel88, 30.11.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GT special
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    RP
    Alles klar danke werde mal schauen, der stecker unter dem schaltsack beim Golf 2 ist ja anders als der beim Golf 3 hinter der Blende, gibt es für den Golf 2 auch ein Kabel?
     
  14. butz

    butz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III Automatik
    KW/PS:
    55
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    AAM
    Das mit dem Blinkcode würde mich auch mal interessieren und zwar für einen Golf III Mono-motronik.
    Habe eigentlich keine Lust immer bei VW zum auslesen betteln zu gehen, wo der Lehrling sich noch nicht mal mit dem Auslesegerät auskennt.
    Letztes mal war mein Hallgeber angeblich kaputt, habe den Lehrling mal darauf higewiesen, daß das Gerät immer einen Fehler beim Hallgeber anzeigt, wenn der Motor nicht läuft.
    Mit den Interface-Kabel und Labtop habe ich mir auch mal durchgerechnet ist aber eigentlich auch nicht gerade so eine preiswerte Sache.
    Wenn das mit Blinkcode geht, ist es zwar ein bißchen umständlich, aber warum nicht.

    Frage?
    An welchen Stecker muß ich den beim Golf III Mono-motronik den die Prüflampe anschließen?
    Gibt es irgendwo einen Link für die Blinkcodes mit Fehlertabelle?
    Wie lange dauert denn so eine Blinkcode-Auslesung?
    Sorry, habe jetzt noch garnicht nachgeforscht ob dies im Forum schon behandelt wurde.

    Gruss Butz [​IMG]
     
  15. #14 marco-30-, 01.12.2003
    marco-30-

    marco-30- Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    anbei Fehler-Code Liste Golf 1 - 3

    gruß marcu


    1111 Steuergerät defekt
    1213 Geschwindigkeitsgeber
    1231 Geschwindigkeitsgeber
    1232 Leerlaufdrehzahlmotor
    2111 Drehzahlmesser
    2112 Nockenwellenpositionssensor
    2113 Hallgeber
    2114 Zündverstellungsfehler
    2121 Leerlaufschalter
    2122 Hallgeber
    2123 Vollastschalter
    2124 Drosselklappenstellungsgeber
    2132 Datenverbindung Einspritzung, Zündung oder Steuergerät defekt
    2141 Klopfsensor 1 ausser Bereich
    2142 Klopfsensor 1 kein Signal
    2143 Klopfsensor 2 ausser Bereich
    2144 Klopfsensor 2 kein Signal
    2212 Drosselklappenpontentiometer
    2214 Höchstdrehzahl überschritten
    2221 Unterdrucksignal falsch
    2222 Ansaugdruckfühler im Krümmer
    2223 Luftdruckgeber
    2224 Ladedruck zu hoch
    2231 Leerlaufdrehzahlregelung
    2232 Luftmassenmesser
    2233 Referenzspannung Luftmassenmesser
    2234 Anschlussspannung
    2242 CO-Potentiometer
    2312 Kühlmitteltemperaturgeber
    2314 Datenübertragung
    2322 Lufttemperatursensor
    2323 Luftmengenmesser
    2324 Luftmassenmesser
    2331 Lambdasondenregelung ausserhalb Toleranz
    2332 Lambdasonde
    2341 Kraftstoff-Luftgemisch ausserhalb Toleranz
    2342 Lambdasonde
    2343 Abgas zu fett
    2344 Abgas zu mager
    2411 AGR
    2412 Lufttemperatursensor
    2413 Gemischregelung
    3424 Fehler der Kontrollampe
    4311 Einspritzpumpenrelais
    4312 AGR Ventil
    4313 Einspritzmagnetventil
    4331 Absaugrelais
    4332 Zeitweilig aussetzende Verbindung zu Stellgliedern
    4343 Absaugrelais
    4411 Einspritzventil 1
    4412 Einspritzventil 2
    4423 Einspritzventil 3
    4414 Einspritzventil 4
    4421 Einspritzventil 5
    4422 Einspritzventil 6
    4423 Einspritzventil 7
    4424 Einspritzventil 8
    4431 Leerlaufdrehzahlregelung
    4432 Leerlaufdrehzahlmotor
    4433 Kraftstoffpumpenrelais
    4442 Ladedruckregelventil
    4443 Absaugrelais
    4444 Keine Fehler
     
  16. #15 Jason Voorhees, 01.12.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Wow das sind ja einige, danke!

    Und wo genau wird nun die Prüflampe angeschlossen? Würde das gerne für alle Modelle wissen (Golf 1 bis 3). Wieviele Spannung kommt denn aus dieser Stelle wo man die Prüflampe anschließt?

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  17. butz

    butz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III Automatik
    KW/PS:
    55
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    AAM
    Jo, das ist eine ordentliche Liste!

    thanx @marco-30-:
    hasse aber jetzt nicht alles mit der Hand eingetippt, oder?

    Ich schließe mich den Fragen von Golf III GTI an.
    Ob das wirklich beim Golf 3 funktioniert, bin gespannt, habe noch nichts für ne dreier-auslesung mittels Blinkcode im Internet gefunden.

    butz [​IMG]


    PS. Wieso erscheint bei meinen Postings eigentlich links immer eine Warnung von 0%, habe ich was schlimmes angestellt?
     
  18. #17 Jason Voorhees, 01.12.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Das mit der Warnung ist schon in Ordnung. Leute die sich dumm benehmen können von uns verwarnt werden und das steht dann links unter dem Avatar.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  19. #18 Quitschie, 01.12.2003
    Quitschie

    Quitschie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Is ja ziemlich cool die Liste!!!! [​IMG]
    Hab immer gedacht, des wär absolut nur von der Werkstatt auszulesen! Hab mich heut auch mal gleich dran gemacht und den gelben Stecker bei meinem Zündtrafo gesucht, aber: WO IS DA EINER?? Wär für ein wenig Aufklärung sehr dankbar!!

    Grüße aus München
    Quitschie [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist das ein gelber stecker zwischen bremskraftverstärker und monojetronic
     
  22. #20 Seppel88, 01.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GT special
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    RP
    kann sein das der Golf 3 keinen stecker hat, der golf 3 hat ja die schnittstelle im innenraum
     
Thema: fehlercode auslesen, nur wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 fehlerspeicher auslesen

    ,
  2. audi a6 4f fehlerspeicher auslesen

    ,
  3. Golf 3 fehlercode auslesen

    ,
  4. fehlerspeicher auslesen golf 3,
  5. fehler auslesen golf 3,
  6. fehlerspeicher golf 3 auslesen,
  7. golf 3 fehlerspeicher selbst auslesen,
  8. http://www.pkw-forum.de/3952-fehlercode-auslesen-nur.html,
  9. vw golf 3 fehlerspeicher auslesen,
  10. fehlercode auslesen golf 3,
  11. golf 3 fehlerspeicher ausblinken,
  12. golf 3 steuergerät auslesen,
  13. audi a6 4f fehler auslesen,
  14. golf 3 fehlerspeicher selber auslesen,
  15. Golf III Fehlerspeicher,
  16. golf 3 fehlercode ausblinken,
  17. vw golf 3 fehlercode auslesen,
  18. f,
  19. golf 3 fehler ausblinken,
  20. blinkcode golf 3,
  21. VW Golf 3 Fehlerspeicher löschen,
  22. http://www.pkw-forum.de/3952-fehlercode-auslesen-nur-p2.html,
  23. golf 3 ausblinken,
  24. golf 3 fehlerspeicher,
  25. golf 3 gti fehlerspeicher auslesen
Die Seite wird geladen...

fehlercode auslesen, nur wie? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P 0046

    Fehlercode P 0046: Hallo Freunde. Bitte euch um Hilfe bezüglich Code P 0046 Fahrzeugdaten A6 Avant 2.7Tdi Quattro TT BJ 12.2007 Km 247000 Vor paar Tagen fuhr ich...
  2. Fehlercode P2004 und P2006

    Fehlercode P2004 und P2006: Hallo zusammen, ich habe einen Passat B6 von 2008, nachdem der Fehlercode P2015 behoben wurde erscheint nun immer wieder P2004 und oder P2006 kann...
  3. VW Polo 6n2 Fehlercodes

    VW Polo 6n2 Fehlercodes: Fehlercode 17559 Langzeitkraftstoffregelung1, Zylinderreihe 1 unter Grenzwert mageres Gemisch 17757 Zündschlüsselgerät Primärkreis 2 offener...
  4. Stellmotor Umluftklappe - Fehlercode V154

    Stellmotor Umluftklappe - Fehlercode V154: Servus zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil der Fox meiner Schwiegermutter Probleme bereitet. Die Umluft...
  5. Fehlercodes/Auslesen !

    Fehlercodes/Auslesen !: Hallo, Ich habe gehört das es bei dem Golf2 1,6l (Motorkennbuchstaben PN) mit vollelektronischen Vergaser 2EE bereits eine interne Fehlercode...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden