Fehler

Diskutiere Fehler im Opel Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo Opel Astra Bj 03.2008 1.6l 85 kw kann mir einer sagen woran es leigt wenn ich der Fehler habe: P0420 Katalysator-Umwandlungsrate Bank...

  1. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Opel Astra Bj 03.2008 1.6l 85 kw

    kann mir einer sagen woran es leigt wenn ich der Fehler habe:


    P0420 Katalysator-Umwandlungsrate Bank 1 zu niedrieg
    P0220 Drosselklappen/Pedalpositionssensor B Funktionstörung

    Wenn ich den Fehler lösche kann sein es geht 6 Wochen wieder dann leuchtet die Motorkontrollleucht wieder.

    Hatte die Drosselklappe schon mal ausgebaut und gesäubert.
     
  2. #2 fuchs_100, 09.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Die Fehlereinträge sind nicht sehr konkret. Drosselklappenpotentiometer und Pedalwertgeber prüfen.

    Katalysatorwirkung zu gering, das ist ja recht eindeutig. Ich würde mich jedoch vorrangig erst mal auf den unteren Fehler konzentrieren.
     
  3. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber so bringt er es im Fehler. Wie oder was kann ich da uberprufen?
     
  4. #4 fuchs_100, 09.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Mit einem Opel-Diagnosesystem ausgelesen?

    Naja, Potentiometer durchmessen bzw. mal die Messwerte im Motorsteuergerät prüfen. Denke, dass die Potentiometer-Werte dort auslesbar sind.
     
Thema:

Fehler

Die Seite wird geladen...

Fehler - Ähnliche Themen

  1. P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis

    P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis: Hallo Gemeinde! Folgendes Problem: Gestern ging der Motor aus, Meldung: Motorstörung, Werkstatt aufsuchen. Ausgelesen: P1664 Unit...
  2. Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung

    Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung: Ich habe einen Polo 6R 1,6 TDI Baujahr 2010. Während der Fahrt gegen die Lampe für die servolenken Pumpe an, Auto wurde ausgelesen 01288 Klemme 30...
  3. Fehler n5l

    Fehler n5l: Tag, ich habe mal eine Frage: Ich habe die Eberspächer Standheizung Airtronic D3 Diesel, und die macht mir die Fehlermeldung n5i. Was könnte das...
  4. Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1

    Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1: Hallo zusammen, kann mir jemand bei dem oben genannten Fehler helfen? Der Glühwendel blinkt und die Motor-/Abgaskontrollleuchte leuchtet...
  5. Fehler: Katalysatorsystem Bank1 : Wirkung zu gering

    Fehler: Katalysatorsystem Bank1 : Wirkung zu gering: Guten Morgen meiin 4,2L Benziner, 2005, hat 2 neue flexrohre bekommen, nach 2-300 Kilometer ging die MKL an und bis jetzt nicht aus!...