Fehler Multitronik Gebtriebe

Diskutiere Fehler Multitronik Gebtriebe im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; [img] Fahre seit Anfang des Jahres einen A6 2,4 mit Multitronik. Fahrzeug ist aus Dezember 2000, KM Leistung aktuell 50.000. Anfangs trat das...

  1. #1 Auditor, 08.11.2003
    Auditor

    Auditor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Fahre seit Anfang des Jahres einen A6 2,4 mit Multitronik. Fahrzeug ist aus Dezember 2000, KM Leistung aktuell 50.000.
    Anfangs trat das Problem eher selten auf, nun steigert es sich und führt sogar zu Gefahrensituationen.
    Bei langsamer Fahrt, z.B. auf eine rote Ampel zu oder einen Kreuzungsbereich, ruckt das Getriebe kurz vor dem Anhalten und "verliert" seinen Gang. Die Anzeige im Armaturenbrett blinkt auf. Ich muss das Fahrzeug neu starten, dann funktioniert es wieder. Ich habe den Eindruck, dass nachdem das Auto warmgefahren ist, der Fehler ausbleibt.

    Wer kennt das Problem und weis Abhilfe????
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Da hilft nur eins... ab nach Audi... und den Fehlerspeicher auslesen lassen...
     
  3. Mike

    Mike Gast

    oft ist ein defekter Motortemperaturgeber der Bösewicht, der wird von der Eigendiagnose überwacht.

    cu Mike
     
  4. hawk30

    hawk30 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi
    war wegen meinem fehler heute bei der audi werksatt bei mir habe ich eine anfahrtsschwäche wenn er lange stehen bleibt der meister sagte mir es könnte der geber sein habe am dienstag einen termin werde euch informieren was sich ergeben hat . [​IMG]
    hab auch ein multigetriebe auf dem diesel.
    besitze einen 2003er a6 2,5er nur zur info.

    mfg hawk30

    ps:kannmir einer sagen welche kennbuchstaben mein motor hat ist das 164ps triebwerk kein quattro.limo
     
  5. hawk30

    hawk30 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi
    leute ich weiss nicht ob ich traurig sein soll oder vor freude in die luft springen muss.
    Bin total verwirrt,sagte auch der werkstattmeister :lasse sie das mal ruhig bei einer tasse kaffe wirken.

    Also folgendes ich hatte heute einen tremin bei der audibude.Habe den wagen gestern abend da stehen lassen wegen dem problem wie oben beschrieben.Nun sollten die mich anrufen wenn der wagen repariet worden ist.
    um 13uhr hatte sich noch keiner bei mir gemeldet,da hab ich selber angerufen und was sich da zuhören bekommen hab (hat bei mir eingeschlagen wie eine bombe)

    Haltet euch FEST:Audi Ingolstadt besteht darauf das ich ein NAGELNEUES ÜBERARBEITETES MULTITRONICGETRIEBE bekomme.
    Wirklich ein nagelneues kein austauschgetriebe(falls einer meint das heist bei audi ein gebrauchtüberholtesgetrieb)
    Der hersteller kommt aus kassel und dahin hat wohl audi schon ein bestellung hingeschickt.Müsste die tage ankommen kriege ein leihwagen in dieser Zeit gestellt.

    So jetzt das warum neu!!!Meister meinte hätten Sie ca15bis20tkm auf dem tacho gehabt dann hätten wir ein neues steuergerät im getriebe ausgetauscht aber da sie gerademal 9tkm auf dem tacho haben kriegen sie ein neues spendiert Ingolstadt hat darauf bestanden.Der meister hat wohl das ding bestellt mit den kenndaten(steuergerät) ersagte nach 2stunden kriegte ich ein anruf von audi hab denen das erzählt was ich ihnen gesagt habund das ist das ergebnis.
    Nochwas der meister sagte noch also wenn das neue drinn ist und das alte drausen muss die werksatt eine nummer durchgeben nach audi da kommt ein INgineiur und holt das GETRIEBE ab.

    Der fehler:Was noch dazugekommen ist zu meinem oben genannten problem.
    Ich selber habe das nicht gemerkt aber der meister bei ungefähr 1400-1800umin habe ich eine leichte virbration in längsrichtung nicht quer und
    im vorraus Nein es sind nicht die Unausgewuchteten reifen weil audiwerksatt das schon gemacht hat.
    Bei ungefähr 1800umin merkt man das besonders gut besser noch wenn eine steigung dazu kommt.
    Bin mal gespannt was das gibt und hoffe mein schätzchen geht es bald wieder besser .
    Ich melde mich dann wenn alles gemacht worden ist.(hab wunde finger bekommen )[​IMG]
    _________________
     
  6. #6 runningdb, 19.11.2003
    runningdb

    runningdb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch schon nach ca. 2000 km. Bei mir wurde nach langem Verhandeln ein Geber ausgetauscht , dann war das Problem gelöst.
    Nun habe ich das nächste Problem, . Der Motor hat gerade 42.000 km drauf und ruckelt manchmal. Ich war schon 3 mal in der Werkstatt aber das Problem wurde noch nicht gefunden.
     
  7. Plani

    Plani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hawk,

    echt interessant Dein Thema. Aber ganz schön anstrengend, Deine Info zu lesen!!
     
Thema: Fehler Multitronik Gebtriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 multitronic anzeige blinkt

    ,
  2. multitronic anzeige blinkt

    ,
  3. audi multitronic anzeige blinkt

    ,
  4. audi multitronic ganganzeige blinkt,
  5. audi a6 multitronic ganganzeige blinkt,
  6. audi a4 multitronic ganganzeige blinkt,
  7. audi a6 multitronic anzeige blinkt,
  8. multitronic kennbuchstaben,
  9. audi automatik ganganzeige blinkt,
  10. PRND audi nimmt kein gas mehr an an uns ausmachen dann geht es wieder,
  11. audi a6 4b automatik anzeige blinkt,
  12. audi a6 ganganzeige blinkt,
  13. multitronic probleme anzeige blinkt,
  14. audi multitronic blinkt,
  15. multitronic blinkt,
  16. audi p r n d leuchtet auf tacho,
  17. audi a6 automatikgetriebe anzeige blinkt,
  18. audi a4 getriebe anzeige blinkt,
  19. Audi A6 rpnds blinkt und verliert leistung,
  20. audi a6 4b automatikanzeige blinkt,
  21. Tacho sind PRND auf einmal rot,
  22. a6 multitronik fehler,
  23. audi a6 prnd blink,
  24. audi a6 4b avant 2 5 tdi quattro multitronik ganganzeige unterlegt nimmt kein gas an und manuel schalten nicht möglich,
  25. audi a6 prnd blinkt
Die Seite wird geladen...

Fehler Multitronik Gebtriebe - Ähnliche Themen

  1. P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis

    P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis: Hallo Gemeinde! Folgendes Problem: Gestern ging der Motor aus, Meldung: Motorstörung, Werkstatt aufsuchen. Ausgelesen: P1664 Unit...
  2. Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung

    Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung: Ich habe einen Polo 6R 1,6 TDI Baujahr 2010. Während der Fahrt gegen die Lampe für die servolenken Pumpe an, Auto wurde ausgelesen 01288 Klemme 30...
  3. Fehler n5l

    Fehler n5l: Tag, ich habe mal eine Frage: Ich habe die Eberspächer Standheizung Airtronic D3 Diesel, und die macht mir die Fehlermeldung n5i. Was könnte das...
  4. Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1

    Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1: Hallo zusammen, kann mir jemand bei dem oben genannten Fehler helfen? Der Glühwendel blinkt und die Motor-/Abgaskontrollleuchte leuchtet...
  5. Fehler: Katalysatorsystem Bank1 : Wirkung zu gering

    Fehler: Katalysatorsystem Bank1 : Wirkung zu gering: Guten Morgen meiin 4,2L Benziner, 2005, hat 2 neue flexrohre bekommen, nach 2-300 Kilometer ging die MKL an und bis jetzt nicht aus!...