Fehler in der Elektrik

Diskutiere Fehler in der Elektrik im VW Touran (1T2) Forum im Bereich VW Touran; Bei meinom Touran sind plötzlich mehrere Verbraucher - Zigarettenanzünder, Heckwischer, Heckscheibenwascher, Frontscheibenwascher und...

  1. #1 drother, 17.03.2013
    drother

    drother Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinom Touran sind plötzlich mehrere Verbraucher - Zigarettenanzünder, Heckwischer, Heckscheibenwascher, Frontscheibenwascher und Heizungsgebläse - ausgefallen. Die nach Bordbuch einsehbaren Sicherungen sind i. O.
    Ist ein Steuergerät defekt? Falls, welches und wo finde ich es?
    Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe.

    D. Rother
     
  2. #2 fuchs_100, 17.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ein Steuergerät eher nicht. Würde ich jetzt mal so vermuten. Ich gehe eher von garkeinem Steuergeräteschaden aus. Möglicherweise fehlt hier Klemme 15 oder ein Problem mit dem X-Kontakt besteht. Ist aber vorerst nur eine Vermutung.

    Du solltest auf jeden Fall mal die Steuergeräte auf Fehlereinträge prüfen lassen. Und wenn nix ersichtlich sein sollte, dann unbedingt mal die Messwerte im Bordnetzsteuergerät/BCM prüfen, wie es hier mit Klemme 15 und X-Kontakt steht.

    Ich denke aber, es sind Fehlereinträge vorhanden. Ansonsten würd ich mal konkret beim Zigarettenanzünder ansetzen und mal im Stromlaufplan schauen, worüber der läuft und es dürfte wohl eine gemeinsame Ursache sein - ausgehend irgendwo vom Bereich des Bordnetzsteuergerätes/BCM.

    Um welchen Touran-Typ handelt es sich überhaupt?
     
  3. #3 drother, 17.03.2013
    drother

    drother Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um einen Touran Diesel Baujahr 02\2008
     
Thema: Fehler in der Elektrik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi Borfnetzsteuergerät Und ZigarettenAnzünder defekt

    ,
  2. audi a4 b8 heckwischer klemme

    ,
  3. bordnetzsteuergerät klemme 15 messwerte überprüfen

    ,
  4. bordnetzsteuergerät durchmessen Golf 5,
  5. Touran Fehler Klemme 15,
  6. VW Touran Steuergerät steuert Zigarettenanzünder,
  7. vw up zigarettenanzünder ausgefallen,
  8. vw touran bj 2011 zigarettenanzünder ohne funktion,
  9. touran sitzheizung heckwischer defekt,
  10. fehler klemme 58d vw golf VI ,
  11. fehler klemme15 vw touran,
  12. vw passat klemme 3 unterbrechung,
  13. Bordnetz steuergerät prüfen,
  14. audi tt bordnetzsteuergrät fehler,
  15. ausfall heckwischwaschanlage touran,
  16. klemme 58d im touran,
  17. ibiza bordnetzsteuergerät defekt,
  18. heckscheibenheizung zigarettenanzünder heckwischer vw touran geht nicht,
  19. zigarettenanzünder und heckwischer ohne funktion touran,
  20. zigarettenanzünder und heckwischer ohne funktion,
  21. fehler vw klemme x,
  22. vw touran bordnetzsteuergerät defekt,
  23. vw touran heckwischer zigarettenanzünder ohne strom,
  24. vw golf 5 klemme 15 bordnetzsteuergerät,
  25. vw touran zigarettenanzünder ausgefallen
Die Seite wird geladen...

Fehler in der Elektrik - Ähnliche Themen

  1. P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis

    P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis: Hallo Gemeinde! Folgendes Problem: Gestern ging der Motor aus, Meldung: Motorstörung, Werkstatt aufsuchen. Ausgelesen: P1664 Unit...
  2. Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung

    Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung: Ich habe einen Polo 6R 1,6 TDI Baujahr 2010. Während der Fahrt gegen die Lampe für die servolenken Pumpe an, Auto wurde ausgelesen 01288 Klemme 30...
  3. Fehler n5l

    Fehler n5l: Tag, ich habe mal eine Frage: Ich habe die Eberspächer Standheizung Airtronic D3 Diesel, und die macht mir die Fehlermeldung n5i. Was könnte das...
  4. 012425Krafstoffpumpenelektronik Signalleitung P3089-000-elektrischer Fehler

    012425Krafstoffpumpenelektronik Signalleitung P3089-000-elektrischer Fehler: 012425Krafstoffpumpenelektronik Signalleitung P3089-000-elektrischer Fehler Kann mir einer sagen was da defekt ist
  5. Spiegelheizung Fahrerseite - elektrischer Fehler im Stromkreis

    Spiegelheizung Fahrerseite - elektrischer Fehler im Stromkreis: Hallo zusammen, bei meinem Audi A3 wird mir der Fehler 00943 - Spiegelheizung Fahrerseite (Z4) 012 - elektrischer Fehler im Stromkreis angezeigt....