Federwegsbegrenzer einbau HA

Diskutiere Federwegsbegrenzer einbau HA im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; He leute kann ich ohne ausbau des dämpfers an der HA begrenzer einbauen logischerweise clip...;-) wenn ja wie , da ich nicht an die kolbenstange...

  1. #1 pupsi23105, 23.04.2012
    pupsi23105

    pupsi23105 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    He leute
    kann ich ohne ausbau des dämpfers an der HA begrenzer einbauen logischerweise clip...;-)
    wenn ja wie , da ich nicht an die kolbenstange komm durch den schutz der ausen rum ist oder kann ich den einfach runter ziehen??hab es noch nicht versucht..
    Da meine Neuen felgen an der berühmten schraube leicht schleift bei kompletten einfedern

    danke im vorraus IMG_0108.jpg
     
  2. #2 fuchs_100, 23.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das müsste normal schon gehen. Du solltest ihn aber auf jeden Fall hochheben, damit er hinten ausfedert. Kommt auch drauf an, welcher Schutz hier verbaut ist. Teilweise gibts welche, die flexibel sind, also ein Faltenbalg, der jedoch hauptsächlich immer an der Vorderachse zum Einsatz kommt. Ist es ein starrer Schutz, dann kann man den normal auch vom Aufpralldämpfer oben lösen. Dafür sollte er aber erwärmt werden, da das Plastik sehr steif ist.
     
  3. #3 pupsi23105, 23.04.2012
    pupsi23105

    pupsi23105 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also kann ich wie auf diesem bild den "gelben puffer" vom schwartzen schutzplastick abziehen und bekomme es auch wieder zusammen?Also wie du gesagt hast mit erwärmen
    p1050787-45537.jpg
     
  4. #4 fuchs_100, 23.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja richtig, die schwarze Hülle steckt nur auf dem gelben Puffer (ursprünglich war der normal mal gelb) drauf. Aber die gehen so schon schwer rauf und runter, auch wenn sie warm sind und im eingebauten Zustand wirds nicht gerade leichter sein. Aber versuch es ruhig. Wenn du ihn nicht mehr drauf bringst, musst halt im schlimmsten Fall den Stoßdämpfer mal ausbauen und im zerlegten Zustand das wieder richtig raufdrücken.
     
  5. #5 pupsi23105, 23.04.2012
    pupsi23105

    pupsi23105 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja aber dann muss ich doch wieder die achse vermessen lassen oder wenn ich den dämpfer ausbau
     
  6. #6 pupsi23105, 23.04.2012
    pupsi23105

    pupsi23105 Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    aber trotzdem danke wollte ja wissen ob ich die 2 sachen ohne probleme von einander trennen kann
     
  7. #7 fuchs_100, 23.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, da muss nichts vermessen werden. Bei solch einer Aktion (ohne Veränderung der Einstellwerte Spur oder Sturz) muss nie was vermessen werden. Außerdem ist an der Hinterachse in der Regel (bei manchen schon) garnichts einstellbar, außer bei Allradfahrzeugen.
     
Thema: Federwegsbegrenzer einbau HA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federwegbegrenzer einbau

    ,
  2. federwegsbegrenzer einbauen

    ,
  3. federwegbegrenzer audi tt 8j

    ,
  4. federbegrenzer,
  5. federwegbegrenzer audi a3 8p,
  6. federwegsbegrenzer,
  7. audi tt 8j federwegsbegrenzer,
  8. federwegbegrenzer einbauanleitung,
  9. federwegsbegrenzer hinten einbauen,
  10. einbau federwegbegrenzer,
  11. federwegsbegrenzer einbau,
  12. federbegrenzer einbauen,
  13. federwegbegrenzer einbau audi,
  14. federwegsbegrenzer einbauen golf 3 ,
  15. federwegbegrenzer hinterachse,
  16. federwegsbegrenzer einbauen anleitung,
  17. einbau federwegbegrenzer hinterachse,
  18. einbau von federwegbegrenzer,
  19. einbau federwegsbegrenzer,
  20. federwegbegrenzer einbauen,
  21. federwegbegrenzer golf 5,
  22. federwegsbegrenzer wie einbauen,
  23. federwegsbegrenzer einbauen golf 2,
  24. berühmte schraube a3,
  25. federwegsbegrenzer golf 5 ha
Die Seite wird geladen...

Federwegsbegrenzer einbau HA - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Welche federwegsbegrenzer bei golf II ?

    Welche federwegsbegrenzer bei golf II ?: Halli hallo, wollter fragen ob ihr mir helfen könnt. habe einen golfII und habe auch ein fahrwerk eingebaut, nun jetzt meine Frage: Welchen...