Federn ...

Diskutiere Federn ... im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hi ich bins mal wieder! Es ist wieder soweit, ich hab wieder ein bisschen Geld zusammen und nun sollen endlich die Federn rein, ich stell mir da...

  1. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich bins mal wieder!

    Es ist wieder soweit, ich hab wieder ein bisschen Geld zusammen und nun sollen endlich die Federn rein, ich stell mir da 60/40 vor. Jetzt meine Frage hat da jmd nen Bild und wie sieht das aus mit den Seriendämpfern?
    Kann ich die problemlos weietr fahren und wie läuft das beim TÜV ab? (Eintragung; Preis und was brauche ich dafür?)

    Und noch eine Frage, wenn ich die Federn zusammen mit nem ESD eintragen lasse, kann ich dann Geld sparen?

    Danke schonmal für die Hilfe

    Lykon
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Also bei dem Polo 86c brauchst du bereits ab einem 60/40 Fahrwerk gekürzte Dämpfer, wie es bei dem 6N polo aus sieht, weiß ich leider nicht.
    Auf deine Frage mit dem Geld sparen, antworte ich mal Jein. denn jede Eintragung wird separat berechnet und daher ist es egal ob du eine oder 10 Sachen eintragen läßt, jedoch sparst du das Geld bei der Ausstellung deines neuen Fahrzeug scheines!
    Und wenn du die Federn eintagen lassen möchtest, dann erkundige dich bitte vorher, ob gekürzte Dämpfer erforderlich sind, das Gutachten der Federn sollte zu den Federn passen, deine Spur muß nach dem Einbau neu eingestellt werden und ggf. der Lastenbremsregler (sofern vorhanden) an der Hinterachse eingestellt werden.

    Ein kleiner Tip: wenn du dir deine Federn eintragen läßt, dann laß dir nicht nur dir KBA nummer der Federn eintragen lassen, soetwas kann unleserlich werden und schon gibt es Problem in einer Kontrolle. Deshalb habe ich mir zusätzlich die Windungszahl der Feder eintragen lassen, diese steht auch im Gutachten. so gibt es keine Problem zu beweisen, das die eingebauten Federn zu dem Gutachten gehören, und diese somit für deinen 6N zugelassen sind!

    derby@berlin

    *derdemnächstetlicheeinzelabnahmenzumtüvbringt...*
     
  3. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    weiss das vielleicht einer fürn 6N ?
     
  4. #4 TheInfamous, 02.04.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem 6N weiß ich nicht, allerdings kenn ich mich ein bissl mit Spaßverein TÜV aus.

    Wie derby schon gesagt hat, jede Eintragung wird einzeln berechnet, aber deine Federn werden als eine Eintragung gehandelt.
    Jede Eintragung liegt so um die 50€.... Also ist es für deine Federn nicht so der Riesenbetrag...

    MfG
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    na im prinzip gilt meine beschreibung bei allen FW umbauten! du solltest nur in erfahrung bringen, ob du kürzere Federn brauchst!
     
  6. #6 Audi-Power, 03.04.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nochmals zum Spaßverein TÜV. Soweit ich das weiß, sind nur Federn bis max. 40/40 ohne gekürzte Dämpfer erlaubt, alles was darüber rausgeht müssen gekürzte Dämpfer verwendet werden! Außerdem würde ich das schon von Haus aus empfehlen, da die Seriendämpfer das eh nicht lange mitmachen werden!

    Günstige Komplettfahrwerke gibt es z.B. von Funtech, Weitec etc.!

    Gruß
    Markus
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Golf 2 erlaubt 60/40 Federn bei Seriendämpfer...
     
  8. #8 Audi-Power, 04.04.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so generel kann man das nicht sagen, z.B. sind alle Federn von KW nur bis max. 40 mm ohne gek. Dämpfer mit TÜV möglich!

    Gruß
    Markus
     
  9. #9 Polo G40, 05.04.2003
    Polo G40

    Polo G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Und nicht vergessen zu Bördeln. Schreibt Onkel TÜV nämlich ab 40,01mm vor.

    Gruß Dennis
     
  10. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    habe ein 60/40 Fahrwerk ohne BÖrdeln eingetragen bekommen!
     
  11. #11 PEOPLES, 05.04.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab keinen polo, und weis net wie das hier is, aber ich hab auch 60/40 und nix mit bördeln.
     
  12. #12 Polo G40, 05.04.2003
    Polo G40

    Polo G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Dann habt ihr glück gehabt. Es muß ab mehr als 40 milimeter Gebördelt werden.

    Gruß Dennis
     
  13. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für die vielen antworten, werde das jetzt mal in die hand nehmen und mich um die federn und gekürzte dämpfer vorne kümmern, und dann mal sehen was der blaue onkel sagt
     
  14. #14 6N@Berlin, 06.04.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst beim 6N auf jeden fall gekürzte dämpfer und zwar vorne und hinten! wenn du den wagen 60/40mm tiefer haben willst, solltest du ein komplettfahtwerk nehmen und nicht nur die federn. das ist bestimmt nicht viel teurer. habe auch die windungszahl, den drahtdurchmesser, die farbe der feder und die nummer eintragen lassen, weil die vorne schon schlecht zu lesen war.
     
  15. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Für 40 mm hinten auch gekürzte Dämpfer? Wow, das ist hart.

    Naja Fahrwerk wäre gut aber ich brauch auch nco hnen neuen ESD und da muss das Geld halt gut eingeteilt werden.

    P.S.: Was kann man noch an Kleinigkeiten machen, die nicht die Wlt kosten? Innen sowieso außen?

    Bald sind Ferien und da hab ich dann außer Geld verdienen und ausschlafen nix zu tun. [​IMG]
     
  16. #16 6N@Berlin, 08.04.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    also wenn das mit dem geld nicht hinhaut, solltest du dir lieber erst nen topf holen und dir die paar taler für nen fahrwerk noch ansparen. ich kann mir vorstellen, dass du doch auch war von der tieferlegung haben willst und wenn du nen fahrwerk mit gekürzten dämpfern nimmst ist es auch straffer als mit den originalen dämpfern! ausserdem, wie sieht es denn mit tüv aus, wenn man vorne 60mm tiefer ist und ander dämpfer hat, aber hinten nur andere federn!???! kann mir nicht vorstellen, dass die dir das so abnehmen würden. aber weiss ich nicht genau! [​IMG]
     
  17. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    6N@Berlin hast du nicht noch nen topf rum zu liegen...?
     
  18. #18 6N@Berlin, 08.04.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    jap!!
    ist nen sebring esd mit endrohr oval grade. ist in top-zustand, habe ihn nur abgemacht, weil ich jetzt ne gruppe A drunter habe.
     
  19. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Und gibst du den auch ab? [​IMG]

    Hmm hast du nen Bild? Und wie teuer soll der denn in etwa sein?

    Und da ich mich absolut nicht auskenne, wie geht das dann mit der Eintragung oder eintragungsfrei?
     
  20. #20 6N@Berlin, 09.04.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    hast du die federn denn schon gekauft?
    bei ebay sind immer mal wieder 60/40 fahrwerke drin, die so um die 200€ kosten.
     
Thema: Federn ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fun tech federn golf 60 40 teilegutachten

    ,
  2. polo g40 gekürzte dämpfer

    ,
  3. polo 86c gekürzte federn

    ,
  4. feder golf 4 gti tdi original sportfahrwerk vorne,
  5. f
Die Seite wird geladen...

Federn ... - Ähnliche Themen

  1. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  2. H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern

    H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern: Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt...
  3. Suche hintere Federn mit 75mm Innendurchmesser und länger als 320mm

    Suche hintere Federn mit 75mm Innendurchmesser und länger als 320mm: Hallo, ich baue einen Polo 86C auf Elektroantrieb um. Da die Kiste jetzt etwas schwerer ist und tiefer liegt, möchte ich das durch stärkere...
  4. Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???

    Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen zu welchem Typ Audi die Federn mit dem Farbcode Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange gehören?