Feder Ausbau Vorne B5 Problem !

Diskutiere Feder Ausbau Vorne B5 Problem ! im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo , bei meim B5 ist vorne rechts eine Feder abgebrochen und ich hab schon eine neue , jetz habe ich wie in einem reperaturbuch beschrieben...

  1. Cross

    Cross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    bei meim B5 ist vorne rechts eine Feder abgebrochen und ich hab schon eine neue , jetz habe ich wie in einem reperaturbuch beschrieben angefangt , aber ich komme nicht weiter , ich habe gelesen dass es nur 3 schrauben sein sollen , aber das kann nicht sein , ich schraube oben von der motorhaube die beiden kleinen muttern ab die oben beim federbein sitzen , dann sollte man unten die schraube mit mutter abschrauben , aber diese schraube verkeilt sich ja sobald man sie rauszieht weil ja noch druck auf dem federbein ist ? dann habe ich probiert am oberen querlenker die schraube mit mutter zu lösen , aber diese schraube geht auch mit gewalt nicht aus der fassung . ist diese verschweisst oder änliches ? ich weiss nicht weiter , hoffe ihr könnt mir helfen !

    mfg Ingo
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 01.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi...

    bin mir nicht sicher wie's beim b5 ist..aber ist das federbein nicht oben mit 3 schrauben befestigt ?

    du meinst die lange schraube, die die oberen lenker mit dem federbein verbindet? ...rostlöser ohne ende! die sind zu 90% festgegammelt. sind nicht festgeschweisst o.ä. bei vw gibts dafür ein spezialwerkzeug, aber selbst damit ist es häufig schwierig.
     
  3. Cross

    Cross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,

    die 3 großen Schrauben oben muss man nicht lösen die sind für die komplette halterung oben , da sind 2 kleinere schrauben unter einer plastikkappe die man erst aufreissen muss , die sind vom oberenfederbein ,

    es ist irgendwie unmöglich die lange schraube bei den querlänkern zu lösen also ich dachte die ist irgendwie fest , aber wenn du das sagst dann sollte ich das nochmal probieren hab schon mit dem schlaghammer dran gesessen !

    Sollte sich das federbein dann absetzen ? ?
     
Thema: Feder Ausbau Vorne B5 Problem !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 feder vorne wechseln

    ,
  2. feder wechseln audi a4 b5

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/14406-feder-ausbau-vorne-b5-problem.html

    ,
  4. audi a4 federn wechseln anleitung,
  5. audi a4 2001 federbein vorne ausbauen,
  6. federausbau a6 vorderachse,
  7. stoßdämpfer vorn audi a4 b5 wechseln,
  8. a4 federbein vorn,
  9. Audi A4 B5 Stoßdämpfer vorne wechseln ohne Querlenkerschraube,
  10. audi a4 b5 federbein ausbauen,
  11. audi a4 b5 federbein vorne ausbauen,
  12. audi a4 b5 stoßdämpfer vorne wechseln,
  13. feder selbst einbauen audi a4 b5,
  14. passat 3b feder gebrochen,
  15. audi a4 b5 feder vorn wechseln,
  16. ferderausbau passat 3b vorne,
  17. VW Polo 1 2 9n Federn ausbauen,
  18. federausbau passat,
  19. audi a 4 b 5 federbruch vorne rechts,
  20. federwechsel passat 3bg vorn,
  21. forum federbein b5 links rechts baugleich,
  22. a4 b5 federbein vorne rechts tauschen,
  23. Federbein Demontage Problem Audi B5,
  24. Federbein Demontage Audi B5,
  25. vw passat federbein ausbauen
Die Seite wird geladen...

Feder Ausbau Vorne B5 Problem ! - Ähnliche Themen

  1. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  2. H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern

    H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern: Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt...
  3. Suche hintere Federn mit 75mm Innendurchmesser und länger als 320mm

    Suche hintere Federn mit 75mm Innendurchmesser und länger als 320mm: Hallo, ich baue einen Polo 86C auf Elektroantrieb um. Da die Kiste jetzt etwas schwerer ist und tiefer liegt, möchte ich das durch stärkere...
  4. Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???

    Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen zu welchem Typ Audi die Federn mit dem Farbcode Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange gehören?