Faustregel Querlenker tauschen

Diskutiere Faustregel Querlenker tauschen im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Tag zusammen, gibts denn ne ungefähre Faustregeln wann die Querlenker beim Lupo getauscht werden sollen? Also Kilometerzahl oder Zeitangabe....

  1. #1 Unregistriert, 30.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Tag zusammen,

    gibts denn ne ungefähre Faustregeln wann die Querlenker beim Lupo getauscht werden sollen? Also Kilometerzahl oder Zeitangabe. Wäre euch für Hilfe dankbar.
     
  2. #2 fuchs_100, 30.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, sowas gibt es nicht. Das ist abhängig vom Fahrzeugeinsatz, wann die Lager (kompletter Querlenker wird normal nur bei Unfall getauscht) verschlissen sind.
     
  3. #3 Unregistriert, 30.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Geht drum das ich mir einen gebrauchten Lupo zulegen will aber der hat schon 150.000km lt. Tacho gelaufen und ich will jetzt Schrottmühle kaufen. Ein Bekannter hat mir gesagt das die Querlenker beim Lupo gern und oft verschleissen. Daher frag ich nach.
     
  4. #4 fuchs_100, 30.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ernsthaft? Dann ab zum Schrottplatz^_^

    Also mal ganz ehrlich, ich kann schon irgendwo verstehen, dass man nicht gerade den letzten Mist kaufen will, aber Querlenker bzw. die Querlenkerlager als entscheidendes Kaufkriterium anzusetzen ist schon mal echt heftig.

    Ich verstehs ja noch, wenn jemand dies beim Zahnriemenwechsel macht, aber was dann kostenmäßig darunter liegt, ist nicht mehr aussagekräftig, ob ein Fahrzeug gut oder schlecht ist. Es zählt der Gesamteindruck und es ist natürlich auch immer irgendwo Glück dabei, weil einfach keiner drin steckt in dem Fahrzeug.

    Es sollte sowieso wenn möglich jeder eine Probefahrt machen mit dem Fahrzeug und dabei dieses durchschauen lassen.
     
  5. #5 Unregistriert, 01.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ups, da fehlt das "keine" :D

    Nein, ich will einfach sicher gehen, der Lupo soll immerhin 3600€ kosten.
     
  6. #6 fuchs_100, 01.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das ist schon klar. Aber eben nicht übertreiben. Die Lupos sind erfahrungsgemäß noch recht gut im Kurs, also sollte man bei denen schon 2x hinschauen.
     
Thema: Faustregel Querlenker tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. querlenker tauschen

    ,
  2. audi a4 b5 querlenker wechseln anleitung

    ,
  3. querlenker wechseln

    ,
  4. audi a4 b5 querlenker wechseln,
  5. vw passat querlenker wechseln,
  6. golf 4 querlenker wechseln anleitung,
  7. querlenker passat 3b wechseln,
  8. VW Passat Querlenker wechseln Anleitung,
  9. querlenker wechseln audi a4 b5,
  10. querlenker passat 3b wechseln anleitung,
  11. lupo querlenker wechseln,
  12. vw golf 4 querlenker wechseln,
  13. querlenker audi a4 b5 wechseln,
  14. golf 4 querlenker wechseln,
  15. querlenker wechseln Passat 3b,
  16. lupo querlenker ausbauen,
  17. passat 3b querlenker anleitung,
  18. audi a4 querlenker wechseln anleitung,
  19. audi tt querlenker wechseln,
  20. audi a6 querlenker wechseln,
  21. VW Lupo Querlenker wechseln,
  22. passat 3b querlenker wechseln anleitung,
  23. audi a4 querlenker tauschen,
  24. querlenker golf 4 wechseln,
  25. passat 3b querlenker wechseln
Die Seite wird geladen...

Faustregel Querlenker tauschen - Ähnliche Themen

  1. Öl am Querlenker Hydrolager ?

    Öl am Querlenker Hydrolager ?: Moin, habe einen kleinen Ölfleck unterm Wagen gefunden und ein Leck am Querlenker (Vorderachse,unten),wenn ich das richtig sehe, ausgemacht, Foto...
  2. Querlenker wechsel

    Querlenker wechsel: Hallo, muss nach einem Querlenker wechsel, bei einem Golf 4,MKB: AZD, der Sturz und die Spur neu eingestellt werden? Über eine schnelle Antwort...
  3. Querlenker vorn, Sicherheitsring an die Manschette anbringen

    Querlenker vorn, Sicherheitsring an die Manschette anbringen: Habe gelesen, dass man mit SST den Sicherheitsring an den Querlenker anbringen kann. Nirgendwo steht es was für ein Werkzeug SST sei. Mich...
  4. sturz nach tieferlegung korrigieren mit verstellbaren querlenkern. ERFAHRUNGSWERTE???

    sturz nach tieferlegung korrigieren mit verstellbaren querlenkern. ERFAHRUNGSWERTE???: hallo ich bräuchte mal wieder die hilfe/meinung hier im forum. kurz zum problem: moderate tieferlegung an der vorderachse mittels supersport...