Fast alle 3000 KM einen halben Liter ÖL nachkippen ,,,Ist das normal???

Diskutiere Fast alle 3000 KM einen halben Liter ÖL nachkippen ,,,Ist das normal??? im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo habe einen Passat 2,0 TDI 140PS Highline Baujahr 12/2005 und muss fast alle 3000 KM einen halben Liter ÖL nachkippen ,,,Ist das normal???...

  1. #1 Unregistriert, 18.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo habe einen Passat 2,0 TDI 140PS Highline Baujahr 12/2005 und muss fast alle 3000 KM einen halben Liter ÖL nachkippen ,,,Ist das normal???

    Ich war schon ein paar mal in einer Fachwerkstatt und die sagten mir das VW 1 Liter auf 1000KM angibt, das ist doch nicht normal ...

    Dann sagten die mir das es vielleicht an den Sensor liegt, den habe ich daraufhin auch wieder gewechselt....

    Habe aber immer noch das Problem...


    Ich habe einen Freund und der hat nach 12.000 KM noch nichts nachgekippt, und hat sogar den mit 170 PS...
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 18.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Den Verbrauch kann man als normal ansehen. Der Motor hat evtl. eine leichte Schädigung oder Undichtigkeit und verbrennt möglicherweise minimal Öl mit, aber das ist wirklich gering. Maßnahmen, dies abzustellen wären unverhältnismäßig teuer.

    Du hast 1 Liter auf 6000 km und die maximal hinnehmbare Grenze kennst du ja schon. Trittst du ihn recht stark?
     
  4. #3 Unregistriert, 18.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich fahre das Auto kombiniert ca.5,7 l ...

    Ich trete so gut wie gar nicht
     
  5. #4 fuchs_100, 18.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Mögliche Stellen, wo er sich das Öl besorgt wäre übern Turbo, Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe.
     
  6. #5 Unregistriert, 29.04.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Das selbe Problem hab ich auch, er verbraucht Öl ca ab 160 km/h ist das der t.-lader ? Wenns Ringe währen hätte er bislang gekämmt oder ?
     
Thema: Fast alle 3000 KM einen halben Liter ÖL nachkippen ,,,Ist das normal???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c ölverbrauch

    ,
  2. ölverbrauch passat 3c

    ,
  3. passat 3c ölverlust

    ,
  4. vw passat 3c ölverbrauch,
  5. ölwechsel passat 3c,
  6. passat 3c öl,
  7. ölverlust passat 3c,
  8. ölverbrauch vw passat,
  9. passat 3c tdi ölverbrauch,
  10. oelverlust passat 3c,
  11. vw passat ölverbrauch,
  12. vw passat öl,
  13. passat verbraucht viel öl,
  14. vw passat 3c ölverlust,
  15. ölwechsel passat 3c tdi,
  16. passat 3c öl verbrauch,
  17. Ölfüllmenge Passat 3c,
  18. öl passat 3c,
  19. passat 3c verbraucht öl,
  20. passat 3c 2.0 tdi ölverlust,
  21. ölverbrauch vw passat 3c diesel,
  22. oelverbrauch vw passat 3c,
  23. welches öl passat 3c tdi,
  24. vw passat 3c öl,
  25. hoher ölverbrauch passat 3c
Die Seite wird geladen...

Fast alle 3000 KM einen halben Liter ÖL nachkippen ,,,Ist das normal??? - Ähnliche Themen

  1. Wenden mit fast Unfall beim Fahrradfahrer?

    Wenden mit fast Unfall beim Fahrradfahrer?: Hallo, auf einer Nebenstraße wollte ich aus dem Parkplatz wenden, da habe ich den Fahrradfahrer kaum gesehen. Nun hätte er nicht an die Haube...
  2. fast alles neu - trotzdem laut und öl auf der Straße

    fast alles neu - trotzdem laut und öl auf der Straße: Hallo, habe mir einen A6 2,5 tdi quatro zugelegt. Problem: er ist ziemlich laut und grundsätzlich habe ich vorn auf der Fahrerseite Öltropfen auf...
  3. Gumball 3000: Polizei stoppt fast 70 Luxusautos

    Gumball 3000: Polizei stoppt fast 70 Luxusautos: Ja sie sind wieder unterwegs: Allein in Rheinland-Pfalz hielt die Polizei in der Nacht zum Montag (30.4.) 62 schnelle Luxusautos der Rallye durch...