Farblösung für Rücklichter ?!?

Diskutiere Farblösung für Rücklichter ?!? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, also es gibt doch da diese Farbpaste ... für Rückleuchten ... zum einfärben ... kann mir jemand sagen wo ich diese Lösung in "rot" bekomme...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hi,
    also es gibt doch da diese Farbpaste ... für Rückleuchten ... zum einfärben ... kann mir jemand sagen wo ich diese Lösung in "rot" bekomme ?!?

    danke im voraus !
     
  2. #2 der.oberharzer, 17.08.2003
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    Hey...

    Rückleuchten-Lack (keine Paste) gibt's fast überall im Zubehör...

    oder bei Ebay...billigen RL-Lack bekommst Du schon ab 9,-€

    Ich bin aber nicht überzeugt davon, dass der sooo gut und vor allem haltbar ist...
    müsste man mal ausprobieren...
     
  3. #3 Poloteddy, 03.09.2003
    Poloteddy

    Poloteddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bisher folgende Farben zum einfärben verwendet:

    DUPLI-COLOR TRANSPARENT

    Folgende Farben sind lieferbar:

    1.) schwarz
    2.) rot
    3.) blau
    4.) grün
    5.) gelb

    Hier einmal die Dosenbanderolen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    ACHTUNG !!! NICHT IM BEREICH DER STVZO ZULÄSSIG !!!

    Gruß Teddy

    [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Gast

    was ist, wenn mich die polizei damit anhält ??? darf ich es wieder ablösen ... mit verdünnung ?!? ... wielange hält der lack ungefähr ? und habt ihr schon erfahrung damit, könnt ja mal ne kurze bewertung dazu ablassen ?!? ^^
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    mann lass so was sein, das bringt nichts mehr als ärger, das ist es nicht wert! und mit Verdünnung bloß nicht an die Rückleuchte (RL), das ist doch kunststoff, der lößt sich dann auf...
     
  6. Gast

    Gast Gast

    -oO- ... beinhae wäre es wohl schiefgegangen [​IMG]
    aber es sieht doch gleich viel schicker aus ?!?

    @derby:
    habe deine tanne [​IMG] bei geile-karre.de gesehen, was hasst du mit deinen rückleuchten gemacht, glaube die waren ganz rot ? oder war ich da blind ?
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    die sind ganz serie!
    ich werde da auch nicht einfärben...
    das sind immer solche sachen, wo ich das gefühl habe, die polizei wartet gerade zu darauf. zwei mal schon wollten sie die ABE für meine weißen Frontblinker sehen...aber die sind doch original VW...ich mag das nicht mit dem färben.

    @ h0pF3r
    wie schaut es aus, schon mal über rechtslenker (englische) RL nachgedacht?
     
  8. #8 Poloteddy, 04.09.2003
    Poloteddy

    Poloteddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    So sehen meine RL vom jetzigen Classic aus! [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Gast

    @ derby:
    da muss ich zuviel money ausgeben...um so ne leuchte zu bekommen ^^ als schüler gibts immer nen mageren gehalt ^^ *gg*

    @ poloteddy:
    das sieht echt super aus ... haben se dich schonma angehalten damit ??? was droht mir...wenn se mich damit anhalten ???
     
  10. #10 Poloteddy, 04.09.2003
    Poloteddy

    Poloteddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    @h0pF3r:

    Bisher hat man mich nicht angehalten, weil
    a) der Classic eigentlich kein Tuningobjekt ist und im Vergleich mit 6N und Familie nicht auffällt [​IMG]
    [​IMG] die Grundfarben immer noch super zusehen sind. [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Gast

    naja .. ich glaube ich werde mal über solchen lack gründlich nachdenken... muss zwar dann in kauf nehmen, dass die mich anhalten, aber sieht doch einfach viel geiler aus ! ! ! :w00:
     
  12. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Tja, nur wenn die dich anhalten bist du wirklich am Arsch...
    In Sachen Beleuchtung, etc kennt die Polizei echt keine Gnade...
    Ein Kumpel hat deswegen schon ein Pünktchen (oder waren das sogar mehrere?) kassiert!!!
    Sah zwar richtig gut aus, aber DAS wärs mir wirklich nicht wert... [​IMG]

    Ich für meinen Teil bin mit meinen G40-RL an meinem QP sehr zufrieden.
     
  13. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    schön das es die für dein 2F G40 QP passen. ich habe leider die Heckvarianten für die es nur die Einheitsleuchte gibt!
     
  14. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen hab ich ja auch geschrieben das ich mit den RL an meinem "QP" sehr zufrieden bin... [​IMG]

    Sollte heißen das ich mir meine RL nicht einfärben würed, besonders wenns fürs QP eine solche Alternative gibt.

    Hab für den Sth aber auch schonmal irgendwo rot-schwarze gesehen...
     
  15. Gast

    Gast Gast

    Dann war das aber bestimmt nur n Fake ... oder bereits gelackte RL ...
     
  16. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die, glaub ich, sogar inner VW Scene oder inner WOB mal gesehen.
    Ich schau mal nach ob ich die noch finde...
     
  17. #17 Jason Voorhees, 08.09.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn mit der guten alten Bauern-Tuning (so nennen wir die dummen Jugendlichen die in ländlicheren Gegenden wohnen und ihren meist 2er Golf einen Remus spendieren da Löcher reinmachen usw.).
    Einfach eine Strumpfhose über die Rückleuchten?!.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  18. #18 Poloteddy, 08.09.2003
    Poloteddy

    Poloteddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Bei 20den Tuning bekommste auch ohne Probleme blaue und grüne RL hin!


    Ach ja. Nochmal als Hinweis!

    Es gab und es wird nie schwarze RL für den Polo 2 / 2F geben!
    Auch wenn sie mit ABE und angeblicher Sonderherstellung angeboten werden.
    Ebenso hat die Firma Treser nie solche RL entwickelt und vertrieben!
     
  19. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung:
    Treser hat im Auftrag für RSL Motorsport Ende 1993 schwarze Rückleuchten für den polo 2 entwickelt.
    Das Problem: die sehr kleine Grpße der Polo Rückleuchte und die Tatsache das bei der Polo Rückleuchte Reflektor und Gehäuse aus einen Stück bestehen, so konnte man sich der Hilfe von Farbfiltern annehmen. Im Zuge diverser Prüfungen, Lichttests, und gleichartigem, gelang es Treser, eine schwarze Rückleuchte, mit mehr als 90% Leuchtkraft zu entwickeln. Dieses gelang durch den einsatz von spiegelfolien und s.g. Facettenspiegeln. dieses war aber dem TüV immer noch zu wenig. (-> ohne TüV)
    Der Leuchten Hersteller Hella hatte schwierigkeiten tiefschwarze leuchten zu . Lediglich in.pro entwickelte noch bis 1994 getönte Rückleuchten für den Polo 2. Diese sollen dann eine gräuliche Färbung haben. Ich habe diese nie im Laden gesehen.
    Eine tiefschwarze Rückleuchte wäre am 2F QP technisch machbar. Da Volkswagen für den 2F G40 eine schwarz-rote Rückleuchte entwickelte, glaubte keiner mehr an einen Absatzmarkt.
    Erst vor wenigen Jahren griff in.pro die Idee der individuellen Rückleuchte für den 86c und 2F (QP) wieder auf. Keine schwarze Rückleuchte, lediglich eine im "Lexus-Style".
    Es gibt also definitiv keine schwarze Rückleuchte für den Polo 86, 86c, 2F, egal ob Steil-, Stufen-, oder Coupéheck und leider, leider auch nicht für Derbys [​IMG]
     
  20. Gast

    Gast Gast

    @ derby:
    habe ja bei deiner "tanne" [​IMG] glaube ich auf dem bild ... nen roten blinker an der RL gesehen, oder hab ich da falsch geschaut ?!? Das ist ja glaube ich auch standard so bei dir ... wo hingegen bei meinem der blinker gelb ist und der rest rot ^^
    [​IMG]
     
Thema: Farblösung für Rücklichter ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Faben PKW

    ,
  2. rücklichter faben

    ,
  3. audi a6 4b rückleuchten welche farbe ist was

    ,
  4. Farblösung fur rucklichter,
  5. rucklichter color,
  6. Stiltüren Sonderherstellung,
  7. f
Die Seite wird geladen...

Farblösung für Rücklichter ?!? - Ähnliche Themen

  1. Glas vom Rücklicht defekt, Warnleuchte?

    Glas vom Rücklicht defekt, Warnleuchte?: Hallo, habe in meiner grenzenlosen Schusseligkeit das Glas an meinem rechten Rücklicht kaputt gemacht. Hat am Rand ein Loch. Beim starten...
  2. Ruecklicht geht nur wenn man ein 'Tick' gibt

    Ruecklicht geht nur wenn man ein 'Tick' gibt: Hallo, bei meinem Audi A4B5 1.9 TDI Bj. 1999 geht das RUecklicht hinten links nur, wenn ich nach dem Einschalten aussteige und ihm einen kleinen...
  3. Kühlergrill, Rücklichter Audi 100/A6 (C4)

    Kühlergrill, Rücklichter Audi 100/A6 (C4): Suche Kühlergrill ohne Emblem (Wabengrill, Streckmetall e.t.c.) & schwarz getönte Rücklichter für Audi 100/A6 C4 Avant. Bitte alles anbieten!
  4. Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?

    Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?: Habe den Wagen erst jetzt gekauft, es ist ein Audi A4 Cabrio typ B6, ich wollte das hintere Rücklicht ausbauen, finde aber nicht alle Schrauben um...