Fahrzeugbaumechaniker

Diskutiere Fahrzeugbaumechaniker im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute! Vielleicht ist hier nicht der richtige Platz aber ich schreibe aus Italien und suche gerade ein Job als Fahrzeugbaumechaniker in...

  1. #1 Mirko77, 17.07.2011
    Mirko77

    Mirko77 Gast

    Hallo Leute!
    Vielleicht ist hier nicht der richtige Platz aber ich schreibe aus Italien und suche gerade ein Job als Fahrzeugbaumechaniker in München, Job den ich schon seit 9 Jahre in Italien mache u. hätte ein Paar Fragen:
    Um was kümmert sich ein Fahrzeugbaumechaniker? So wie ich es verstanden habe aus- und einbau verunfällten Teilen, prüfung und kontrolle usw.? (Ja die Frage ist dumm aber ich muss wissen ob es die richtige Übersetzung aus dem Italienisch ist.)
    Wie kann man sich in diesen Rahmen (also Karosseriewerkstätten) am besten bewerben? (zb. Arbeitsamt, direkt B., persönlich, etc.)
    Wenn mir irgend jemand helfen könnte, würde es vür mich sehr nützlich sein.

    Vielen Dank!
     
  2. #2 fuchs_100, 17.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich denke du meinst einen Karosseriebauer, wenn du dich speziell auf Karosseriebau beziehst. Also Unfallinstandsetzung. Am besten über Jobbörsen im Internet (monster.de usw.) oder initiativ bewerben.
    Wobei das aufgrund deiner Ausbildung ja ganz was anderes sein kann, was du abdeckst mit der italienischen Ausbildung im Vergleich zur deutschen Ausbildung.
    Es gibt spezielle Betriebe für Karosseriebau und dann gibt es ggf. auch Stellen in Werkstätten, die nebenbei noch 1-2 Leute aus diesem Bereich eingestellt haben um auch das etwas abzudecken.
     
Thema: Fahrzeugbaumechaniker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fachberichte karosseriebauer

    ,
  2. fachbericht karosseriebauer

    ,
  3. gesellenprüfung karosseriebauer

    ,
  4. gesellenprüfung karosseriebauer 2011,
  5. prüfungsfragen karosseriebauer ausbildung,
  6. karosseriebauer fachberichte,
  7. karosserie- und fahrzeugbaumechaniker forum,
  8. fahrzeugbaumechaniker bewerbung,
  9. bewerbung fahrzeugbaumechaniker,
  10. prüfungsfragen karosseriebauer ,
  11. bewerbungsschreiben muster karosserie- und fahrzeugbaumechaniker,
  12. karosseriebauer prüfungsfragen,
  13. bewerbung für karosserie- und fahrzeugbaumechaniker,
  14. karosseriebau gesellenprüfung,
  15. bewerbung karosserie- und fahrzeugbaumechaniker,
  16. karosserie und fahrzeugbaumechaniker erfahrung,
  17. karosserie fachberichte,
  18. bewerbungsschreiben karosserie und fahrzeugbaumechaniker,
  19. karosseriebau forum,
  20. http://google/fachberichte karosserie fahrzeugbau,
  21. fachberichte Karosserie fahrzeugbau,
  22. fachbericht karosserie und fahrzeugbaumechaniker,
  23. Themen fachbericht Karosseriebauer ,
  24. karosserie und fahrzeugbaumechaniker ausbildung forum,
  25. fachbericht karosseriebau