Fahrwerks-Knacken VL

Diskutiere Fahrwerks-Knacken VL im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, habe bei meinem A6 Avant ein Knackgeräusch im Fahrwerk vorne links. Das kommt aber nur, wenn ich Rechtskurven fahre. Es hört sich an, als...

  1. hokefe

    hokefe Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe bei meinem A6 Avant ein Knackgeräusch im Fahrwerk vorne links. Das kommt aber nur, wenn ich Rechtskurven fahre. Es hört sich an, als käme es aus dem Federbein.

    Ist der Stoßdämpfer defekt?
    Hat jemand eine Idee?

    hokefe
     
  2. JAPPS!

    JAPPS! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hokefe!

    Das gleiche Problem hatte ich bei einem A6 1,9 Tdi.
    -Allerdings nur in linkskurven...
    Das waren die Queerlenker.
    Schöööööööön teuer...

    Jan

    Stimmt gar nicht!
    Die Gelenkwellen waren es!
    Macht aber nix, kostet auch 'n Schweinegeld!!!
     
  3. hokefe

    hokefe Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ich hoffe, es sind nicht die Gelenkwellen. Habe gerade erst 120.000 km auf der Uhr. Jetzt muss ich schon den Zahnriemen etc. machen lassen.

    Kann das Knacken zu einem Liegenbleiber führen?

    Bin für jede Info dankbar.

    MfG Holger
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 26.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    nein, zum liegenbleiber führen solche geräusche normalerweise nicht.
    meist sind es die achslenker, die ausgeschlagen sind. manchmal auch die koppelstangen, die machen sich aber eher durch "poltern" bemerkbar.

    die lenker (4 pro seite) oben kosten in etwa 65€ (pro stück, ohne mwst, ohne einbau)...die unteren (trag- und führungslenker) kosten 140€

    ausgeschlagene lenker sollte eigentlich jeder mechaniker bei vw/audi in 5 minuten erkennen können... ist ja bekannt das problem.

    frag am besten mal bei deinem händler, ob bei deinem noch die aktion "40G4" (überprüfung der traglenker, ggf ersetzen) durchgeführt werden muss. wenn ja, würdest du (bei defekt) zumindest die traglenker (1 pro seite) auf kosten audi ersetzt bekommen... den rest musst du selber bei defekt bezahlen...
     
  5. hokefe

    hokefe Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Vielen Dank für die tolle Info !!!

    Werde kommende Woche gleich mal nach der Aktion fragen.
    Schönes WE !

    Holger
     
  6. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche, die Gelenkwellen wurdne bei mir auf Kulanz gewechselt, da brauchte ich nur den Arbeitslohn bezahlen. Die Querlenker habe ich bei einer Rückrufaktion umsonst gewechselt gekriegt!

    DieGelenkwellen haben bei mir übrigens nur geknarrt, wenn es einige Tage nicht geregnet hat und es richtig warm war. Sobald da Wasser ran kam (also z.B. beim Waschen) war das knarren weg.
     
  7. Wolles

    Wolles Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hatte auch mal son Knacken.Da wars allerdings wirklich oben das Domlager vom Federbein.Vielleicht nicht ganz außer Acht lassen.

    Gruß...
     
Thema: Fahrwerks-Knacken VL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. führungslenker audi a6 4b

    ,
  2. Führungslenker audi a6

    ,
  3. audi a6 4b knacken vorderachse

    ,
  4. audi a6 4f stabilisator wechseln,
  5. audi a6 4f knacken vorderachse,
  6. audi a6 4b koppelstange wechseln,
  7. audi a6 4b koppelstange prüfen,
  8. audi a6 knackgeräusch,
  9. Führungslenker audi a6 4b wechseln,
  10. Audi A6 Koppelstange wechseln,
  11. koppelstange a6 4f,
  12. audi tt 8n knacken im fahrwerk,
  13. audi a6 4g lenkung knackt,
  14. a6 4f knacken vorderachse,
  15. knacken links vorne wenn ich rechtskurve fahre,
  16. audi a6 knackgeräusch in rechtskurven,
  17. audi a8 Knirsch geräusche vorne links,
  18. audi a6 4f koppelstangen wechseln,
  19. audi a6 b4 koppelstangen ausgeschlagen,
  20. knacken vorderachse nach querlenkerwechsel,
  21. knacken am fahrwerk nach koppelstangen tausch,
  22. a6 c5koppelstange def,
  23. audi a6 4f knacken lenkung finden,
  24. audi a6 4g querlenker knacken,
  25. audi a6 4f knacken lenkung
Die Seite wird geladen...

Fahrwerks-Knacken VL - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Audi A3 8P1 Fahrwerk

    Audi A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  3. Suche A3 8P1 Fahrwerk

    Suche A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  4. Fahrwerk verbauen

    Fahrwerk verbauen: Hallo ,am Samstag bekomme ich meinen Audi Q5 8R 2.0 TDI in weiss . An die die sich ein Fahrwerk verbaut haben, welches habt ihr verbaut ? Zu Bd...
  5. Knacken vom Fahrwerk an der Vorderachse

    Knacken vom Fahrwerk an der Vorderachse: Hi ! Ich habe folgendes nerviges Problem: Seit 4 Monaten habe ich ein 60/40er Fahrwerk von Raceland in meinem Golf II. Seither habe ich auch...