Fahrwerk !?!?!

PoloFreak

Erfahrener Benutzer
Mal ne frage....

Würdet ihr euch nen Billig Fahrwerk holen......
wenn Nein warum nich...
was sind gute günstige fahrwerke....
würdet ihr federn und dämpfer verschiedener firmen kombinieren (also billig firmen)

Danke im voruas

würde mich aus interessieren, was unsere Spezialisten dazu sagen,
ich muss bis spätestens Juni auch noch ein neues Fahrwerk drin haben.

hatte so an 60/40 gedacht
günstig sollte es sein.

Naja, also ich würd von so billig Fahrwerken die Finger lassen! Vielleicht gibt es ja was super gut/super billiges aufm Markt, aber ich wüßt grad nicht was! Meist sind diese Fahrwerke irgendwie "schwammig" bei Fahrenm, und die Dämpfer sind nach kurzer Zeit hin! Kenn das weil zwei Kollegen auch nicht hören wollten, und sich ein Fahrwerk von Raceland bzw. von INXX von D&W gehohlt haben! Das ist meiner Meinung nach, die alsche Ecke um zu Sparen! Federn und Dämpfer zu kombinieren is soweit ich weiß kein Problem! Zum Beispiel Koni stellt gar keine Federn her (oder?!) , da mußt du zwangsweise andere kaufen! In KW bzw. FK- Gewindefahrewerken der Variante2 sind ja auch Koni Dämpfer miit KW bzw. FK Federn verbaut!

Gruß André

also mir wurden gerade die Powertech GT Fahrwerke empfohlen.

polofreak, wenn du mir sagst was für ein auto du hast mache ich dir
morgen mal ein "forum-angebot" für ein powertech-fahrwerk.
wink.gif

werde mir das wegen der Empfehlung wahrscheinlich auch holen.

AUSSER

ich gewinne noch im lotto :w00:

Hi,

also den anhang GT kenne ich nicht aber ich hatte ein 60/40 Powertech in meinem Polo verbaut und ich war nicht besonders zufrieden.Mir war es einfach zu hart wobei ich dazu sagen muss das die Strassen in Berlin auch nicht die besten sind.
Jetzt ist die Frage was du willst, also ich habe mir jetzt ein H&R Cupkit gekauft und habe auch noch nichts negatives darüber gehört. Wie es sich fährt kann ich dir leider aber noch nicht sagen, da mein Auto noch nicht wieder fahrbereit ist.*leider*

Das H&R kostet auch nur 409,90 €

mfg

Schaut doch mal her Leute: in unserem Forum gibt es doch eine prima Suchfunktion: Klkkst du hir Da finden sich tolle threads zu diesem Thema.

Trotzdem gebe ich meine meinung dazu hier ab, man Fahrwerk sollte man nicht sparen! ich habe ja den direkten vergleicht, Koni/FK im Derby und INXX (sprich: inksks, oder wie?!) oder so was im Steilhäck! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Das Fahrwerk ist nich für mich sondern fürn Kollegen ich selber fahre nen 60/40 von FK und bin sehr zufrieden...

Zum auto es ist nen Polo 2F Genesis Coupè logischerweise....

Denn mach ma nen angebot für nen gescheites komplettes fahrwerk..

rolling.gif
Danke @ All die schon geantwortet haben...!!!!
rolling.gif

@PoloFreak

hi

also vorab muss ich sagen das ich das gleiche prop vor 1 1/2 jahre auch hatte
biggrin.gif
.hatte da noch nen II F
wub.gif
.
Hatte mich dann für nen 60/40 von Supersport entschieden.
Kommplet hab ich es damals für 180 € bekommen.

1.Einbau kein prop.
2.Eintragen war kein prop.
3.Fahrgefühl war ok,nicht zu hart ,nicht zu weich.

Aber eins war einfach Scheiße.

Die Dämpfer (2x) ölten nach 1000 km
sad.gif
!
Die ersten Windungen der Federn fingen an zu Klappern,und das sag ich euch ist echt nervig und gerade eindruck auf der straße macht das auch nicht
crazy.gif
.

Ich würde dir eins Empfehlen,wenn du das Auto wirklich länger haben willst,dann spare nicht an der falschen stelle und gebe ruhig mehr aus.

ICh hab draus gelehrnt und will mir diesen Sommer für mein 6n nen schickes Gewinde hollen und BESTIMMT nicht von SUPERSPORT!!!

Grüße 6nRAIn

hi,

sorry das ich noch kein angebot gemacht hab, aber montag und dienstag waren die hölle.

Montag hab ich hier ein paar Albaner stehen gehabt die meinten ich "müsste" ihnen preise machen die noch unter Ebaypreisen sind.
Hab nur gesagt das ich ja auch was verdienen muss, aber das raffen die ja nicht.

und nun kommts

dienstag wurde mein auto aufgebrochen.
sad.gif

Verstärker weg
Subwoofer weg (gehäuse noch da
blink.gif
)
Neonröhre die ich vorne drunter hatte weg
blink.gif

Streckgitter was vorne in der stossstange war kaputt
sad.gif

Fahrertür direkt über dem schloss loch reingedrückt
mad.gif

und heckklappe kaputt, da die idioten die griffleiste und das Nummernschild auch klauen wollten, auf alle fälle haben die das schloss hinten auch zerlegt.
das steuergerät für die Pace Car Blitzer haben se auch rausgerissen.

nur das uralte radio haben se dringelassen.

KOTZ

@polofreak

das angebot bekommste aber noch, VERSPROCHEN

Hallo!

Also cih würde ein FunTech Gewindefahrwerk empfeheln. Kosten bei ebay über DTS inkl. Versand knapp 500 Euro.
So jetzt die Frage was ist FunTech. Funtech gehört zu KW und hat die alte Produktion von KW üebrnommen und stellt nun noch die Variante 1 her.
Ich habe dieses von FunTech selbst und von meinem Tuner bestätigt bekommen.

Ach ja wer billig kauft kauft meist zweimal!

Gruß Michi

Also von Powertech-Fahrwerken würde ich die Finger lassen.

Ein Kumpel hat das 60/40 von denen in seinem IIer Golf. Das is extrem hart und lässt sich auch nicht besonders gut fahren. Bei Nässe und Bodenwellen hat man echte Probs den Wagen auffer Straße zu halten.

Ich hatte bei mir ein 60/40-FW von Weitec drin und war damit wirklich zufrieden. War nicht zu hart und auch nicht zu weich und das Preis-/Leistungsverhältnis kann sich auch sehen lassen.

Musse bei mir nur weichen, da ich auf FK-Gewinde umgestiegen bin.

Hab das Weitec übrigens noch.

Bei Interesse meld dich einfach mal!!