Fahrwerk klappert nach neueinbau

Diskutiere Fahrwerk klappert nach neueinbau im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; hallo bin neu hier und hab mal e frage an euch. habe mir ein orginal fahrwerk eingebaut und auf der linken seite klappert es jetzt wenn es federd....

  1. #1 tinatsch, 19.11.2013
    tinatsch

    tinatsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo bin neu hier und hab mal e frage an euch.
    habe mir ein orginal fahrwerk eingebaut und auf der linken seite klappert es jetzt wenn es federd.
    es ist sehr unangenehm und auch recht laut beim fahren.
    hab alles nachgekuckt ist alles fest...es hört sich so an als ob es vom domlager kommt.
    habt ihr eine idee.
     
  2. #2 fuchs_100, 20.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeugdaten??
     
  3. R@lle

    R@lle Gast

    Hallo,
    hast du die schlitzmutter am domlager in abgelassenem Zustand mal nachgezogen?
    Wenn man die oberste Domscheibe mit schlagschrauber anzieht verdreht man die Dämpferachse und somit löst sich die schlitzmutter wieder und es hämmert beim fahren.

    Gruss
     
  4. #4 tinatsch, 20.11.2013
    tinatsch

    tinatsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ist ein passat 3bg 1,9 tdi baujahr 2004.
    Habe alles im belasteten zustand angezogen und die schraube an der kolbenstange habe ich mit hand festgezogen auch alle anderen schrauben ohne schlagschrauber....aber mir ist aufgefallen das die schraube auf der kolbenstange auf der guten seite rechts ein wenig weiter drauf ist als links aber ich bekomm sie links einfach nicht weiter rauf.
     
  5. #5 fuchs_100, 21.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Falsche Stoßdämpfer wären denkbar. Kenne einen solchen Fall, wobei die Kolbenstange minimal zu lange war und entsprechende Schlaggeräusche verursacht hat.
     
  6. #6 tinatsch, 21.11.2013
    tinatsch

    tinatsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    na ja das fahrwerk ist von einen passat 3bg kombi und das hab ich in meiner limo eingebaut also müsste es ja passen ist ja auch nur einseitig
     
Thema: Fahrwerk klappert nach neueinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilstein b12 klappern hinten nach einbau

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk klappert nach neueinbau - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Audi A3 8P1 Fahrwerk

    Audi A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  3. Suche A3 8P1 Fahrwerk

    Suche A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  4. Fahrwerk verbauen

    Fahrwerk verbauen: Hallo ,am Samstag bekomme ich meinen Audi Q5 8R 2.0 TDI in weiss . An die die sich ein Fahrwerk verbaut haben, welches habt ihr verbaut ? Zu Bd...
  5. Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG

    Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG: Hallo VW-Freunde, bin auf der Suche nach einem guten Fahrwerk für einen Passat 3BG Bj. 2001. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?...