Fahrrädertransport im Auto ?

Diskutiere Fahrrädertransport im Auto ? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Gibt es eine spezielle Vorrichtung für den Transport von Räder im Auto?

1. #1 anardon, 26.07.2012
    anardon

anardon Gast

Gibt es eine spezielle Vorrichtung für den Transport von Räder im Auto?

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Fahrrädertransport im Auto ?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 27.07.2012
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Am Auto: Die beste Lösung wäre ein Fahrradträger auf der Anhängerkupplung. Schlechtere Lösungen wären ein Fahrradträger an der Heckklappe und ein Fahrradträger auf dem Dach.
    Aber im Auto ist mir nichts bekannt und dürfte beim Q3 aufgrund der Größe wohl auch problematisch werden.

4. #3 bikemeNOT, 17.01.2015
    bikemeNOT

bikemeNOT Erfahrener Benutzer

Im Auto macht keinen Sinn und ist unsicher, weil es die Verletzungsgefahr im Falle eines Unfalls erhöht. Es gibt aber allerhand Fahrradträger, mit verschiedenen Vorrichtungen für die Anbringung am Auto. Wie mein Vorposter bereits erwähnt hat, gibt es Heckträger und Dachträger. Im Gegensatz zu Ihm würde ich diese aber nicht pauschal als Mist verurteilen, es gibt da sehr große Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen. Für einen ersten Überblick ist der Ratgeber von fahrradträgertest.de sehr gut geeignet. Da kannst du auch nach bereits getesteten Fahrradträgern suchen, und dich bei deiner Recherche schonmal auf die guten Geräte beschränken.

Lg

5. rowan

rowan Gesperrt

Schönen guten Tag!

Wir haben das Glück, dass wir einen sehr großen Kofferraum haben und dort auch zwei Fahrräder Platz haben, wenn wir die Sitze umlegen. Zusätzlich haben wir uns dann in diesen Tagen auch noch online bei https://www.dachbox365.de/ über eine Dachbox informiert, weil wir uns sehr gerne für unseren nächsten Urlaub eine anschaffen möchten.

Vor allem das die Box Thule Motion 800 macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

6. Eruzi

Eruzi Benutzer

Ich nutze auch eine Dachbox, weil ich es deutlich bequemer finde.
    Einmal angeschafft, lohnt sich der Preis auch, meiner Meinung nach.

7. #6 Andrerolfes, 31.03.2016
    Andrerolfes

Andrerolfes Gast

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. John80

John80 Gast

Ich habe mich für ein Heckträger Thule Clip On High 9105 entschieden und bin sehr zufrieden damit, sehr stabil und sicher. Infos habe ich hier gefunden Thule Heckträger+ Test - dachbox-kaufen24.com

10. Cvrle

Cvrle Erfahrener Benutzer

Ich bin mir sicher, dass man da auch ganze Sets der Träger finden kann im Web. Da muss man sich einfach nur mal umsehen und gucken, dass man für sich das passende findet.
    Natürlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen und muss gucken, dass man sich da auch einfach informiert bevor man kauft.

Ich persönlich lege großen Wert auf die Sicherheit. Hast du dir denn schon Gedanken gemacht, wie du deine Sachen da sichern willst bzw. die Ladung die du drin hast ?
    Gefunden habe ich bei http://www.spanngurt-profi.de auch so Spanngurte mit welchen man die Ladung sichern kann. Die kann ich dir auch wirklich empfehlen, damit kan man nichts falsch machen.

Aber so entscheidet jeder für sich.
    Hoffe, dass du was für dich gefunden hast.

Thema: Fahrrädertransport im Auto ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q3 fahrrad kofferraum

,
  2. fahrrad im audi q3

,
  3. q3 fahrrad transport

,
  4. audi q3 fahrrad im kofferraum,
  5. audi q3 fahrrad,
  6. fahrrad heckträger audi q3,
  7. fahrradträger audi q3,
  8. audi q3 fahrradtransport im kofferraum,
  9. fahrradträger heckklappe für Audi Q3,
  10. audi q3 mountainbike,
  11. q3 fahrradtransport,
  12. passt fahrrad in q 3,
  13. passt ein fahrrad in Q3,
  14. fahrrad im auto transportieren,
  15. q3 fahrraeder in kofferraum,
  16. audi q3 fahrradträger,
  17. fahrradträger für audi q3,
  18. audi q3 mountainbike transport innen,
  19. innen fahrradträger audi q3,
  20. audi q3 fahrradmitnahme innen,
  21. fahrradträger heck audi q3,
  22. transport von fahrrädern im kofferraum des audi q3,
  23. audi q3 fahrrad innen transportieren,
  24. q3 fahrradträger,
  25. audi q3 fahrradtransport heckklappe
Die Seite wird geladen...

Fahrrädertransport im Auto ? - Ähnliche Themen

1. Auto startet gelegentlich im Getriebenotprogramm

Auto startet gelegentlich im Getriebenotprogramm: Ich habe ein Problem mit meinem A6 2,5 tdi tiptronic, 179 PS, BJ 2004 Das Auto springt sofort an, aber leider hin und wieder leider im...
  2. Äteren Auto in Köln verkaufen

Äteren Auto in Köln verkaufen: Wo könnte ich in Köln den einen alteren Audi mit kaum Wert schnell los bekommen? Suche einen Händler, der gleich Bar zahlt und nicht lange hin und...
  3. Auto kaufen oder leasen?

Auto kaufen oder leasen?: Hallo, ich habe mich selbstständig gemacht und werde nun ein Auto dafür brauchen. Habe schon viele Kunden an Land gezogen, aber die anderen...
  4. Pflichtausstattung im Auto

Pflichtausstattung im Auto: Hallo zusammen, wollte mich mal erkundigen, welche Pflichtausstattung für Autofahrer in Deutschland gilt? Also Verbandskasten und Warndreieck...
  5. Auto finanzieren

Auto finanzieren: Ich würde mir gerne von jemand privat ein Auto kaufen. Kann ich dazu auch eine PKW-Finanzierung nehmen oder muss ich dafür einen normalen Kredit...