Fahrrädertransport im Auto ?

Diskutiere Fahrrädertransport im Auto ? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Gibt es eine spezielle Vorrichtung für den Transport von Räder im Auto?

  1. #1 anardon, 26.07.2012
    anardon

    anardon Gast

    Gibt es eine spezielle Vorrichtung für den Transport von Räder im Auto?
     
  2. #2 fuchs_100, 27.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Am Auto: Die beste Lösung wäre ein Fahrradträger auf der Anhängerkupplung. Schlechtere Lösungen wären ein Fahrradträger an der Heckklappe und ein Fahrradträger auf dem Dach.
    Aber im Auto ist mir nichts bekannt und dürfte beim Q3 aufgrund der Größe wohl auch problematisch werden.
     
  3. #3 bikemeNOT, 17.01.2015
    bikemeNOT

    bikemeNOT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Im Auto macht keinen Sinn und ist unsicher, weil es die Verletzungsgefahr im Falle eines Unfalls erhöht. Es gibt aber allerhand Fahrradträger, mit verschiedenen Vorrichtungen für die Anbringung am Auto. Wie mein Vorposter bereits erwähnt hat, gibt es Heckträger und Dachträger. Im Gegensatz zu Ihm würde ich diese aber nicht pauschal als Mist verurteilen, es gibt da sehr große Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen. Für einen ersten Überblick ist der Ratgeber von fahrradträgertest.de sehr gut geeignet. Da kannst du auch nach bereits getesteten Fahrradträgern suchen, und dich bei deiner Recherche schonmal auf die guten Geräte beschränken.

    Lg
     
  4. rowan

    rowan Gesperrt

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag!

    Wir haben das Glück, dass wir einen sehr großen Kofferraum haben und dort auch zwei Fahrräder Platz haben, wenn wir die Sitze umlegen. Zusätzlich haben wir uns dann in diesen Tagen auch noch online bei https://www.dachbox365.de/ über eine Dachbox informiert, weil wir uns sehr gerne für unseren nächsten Urlaub eine anschaffen möchten.

    Vor allem das die Box Thule Motion 800 macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
     
  5. Eruzi

    Eruzi Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze auch eine Dachbox, weil ich es deutlich bequemer finde.
    Einmal angeschafft, lohnt sich der Preis auch, meiner Meinung nach.
     
  6. #6 Andrerolfes, 31.03.2016
    Andrerolfes

    Andrerolfes Gast

    Falls es noch jemanden Interessiert, Ich habe mir den Fahrradträger von Thule gekauft den G2 !!
    Bin damit absolut zufrieden. Dabei geholfen hat mir die Seite Fahrradträger Test ++ Testsieger ++ Preis Vergleich ++ Top 5 2016 wo man wirklich allen über Träger Systeme für Autos erfährt.
    Nette grüße
     
  7. John80

    John80 Gast

Thema: Fahrrädertransport im Auto ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q3 fahrrad kofferraum

    ,
  2. fahrrad im audi q3

    ,
  3. q3 fahrrad transport

    ,
  4. fahrradtransport im q3,
  5. audi q3 fahrrad im kofferraum,
  6. audi q3 fahrrad,
  7. fahrrad heckträger audi q3,
  8. fahrradträger audi q3,
  9. audi q3 fahrradtransport im kofferraum,
  10. fahrradträger heckklappe für Audi Q3,
  11. audi q3 mountainbike,
  12. q3 fahrradtransport,
  13. passt fahrrad in q 3,
  14. passt ein fahrrad in Q3,
  15. fahrrad im auto transportieren,
  16. q3 fahrraeder in kofferraum,
  17. audi q3 fahrradträger,
  18. fahrradträger für audi q3,
  19. audi q3 mountainbike transport innen,
  20. innen fahrradträger audi q3,
  21. audi q3 fahrradmitnahme innen,
  22. fahrradträger heck audi q3,
  23. transport von fahrrädern im kofferraum des audi q3,
  24. audi q3 fahrrad innen transportieren,
  25. q3 fahrradträger
Die Seite wird geladen...

Fahrrädertransport im Auto ? - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  4. Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben

    Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben: Hallo, ich habe eine Webasto Thermo Top C gekauft und möchte diese zum Heizen von meinem Whirlpool verwenden. Ich hatte mich im Internet...
  5. Auto riecht nach verbrannten Gummi

    Auto riecht nach verbrannten Gummi: Hi mal eine Frage , mein Auto riecht nach der Fahrt extrem nach Gummi . Es nebelt auch leicht aus dem Motorenraum und der Lüfter läuft lange nach...