Fahrlicht an

Diskutiere Fahrlicht an im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; hi, gibt es ein teil was es ermöglicht das fahrlicht dauerhaft einzuschalten? also so wie das in S oder DK seit jahren pflicht ist? also audi...

  1. Cougar

    Cougar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    gibt es ein teil was es ermöglicht das fahrlicht dauerhaft einzuschalten? also so wie das in S oder DK seit jahren pflicht ist?

    also audi starten und wie durch ein wunder geht das licht an.
     
  2. #2 aGolffahrer, 08.07.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    du mußt dein Steuergerät mittels VAG-Com auf Skandinavien umcodieren...dann brennt dein Licht immer

    dein Freundlicher sollte das eigentlich können [​IMG]
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Wenn es sich nach den Daten in deinem Profil um einen 99er A4 Avant Typ 8D handelt..dann hat er noch kein Bordnetzsteuergerät, und lässt sich nicht einfach umcodieren.

    Ich habe mal bei Reimport Fahrzeugen das Tagfahrlicht abgeklemmt...es musste nur ein Kabel am Lichtschalter aus dem Stecker gezogen werden..

    Ich denke mal das es im Umkerschluss möglich seien müsste mit verlegen dieses Kabels die Tagfahrlichtfunktion nachzurüsten.

    Wenn ich am Montag die zeit finde werde ich mal den Stromlaufplan befragen, wo denn dieses Kabel herkommt und wo es hingeht... und werde das ergebnis dann hier posten..

    cu Tommes
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 09.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    rein theoretisch sollte es doch reichen ein kabel von klemme 15 direkt auf klemme 56 zu legen. damit wär das licht, sobald die zündung an ist, mit spannung versorgt. damit wär sozusagen der lichtschalter überbrückt...
    park-bzw standlicht bekommt der lichtschalter ja eh über klemme 30.
    vermutlich müsste man aber noch die klemme 15 am lichtschalter wegnehmen.

    oder jemand einwände ?
     
  5. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    So weit bin ich mit deiner schaltung einverstanden, nur warum soll man noch die klemme 15 am lichschalter weg nehmen?
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 09.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    weil....ich bin mir nicht so sicher, was passieren würde, wenn (angenommen) jemand das licht per schalter trotzdem anschaltet... dann hätten wir ja 15 am lichtschalter anliegen und 15 am ausgang lichtschalter (kl56).... kein potentialunterschied etc... sollte aber auch ohne abklemmen gehen *denk*
     
  7. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Genau so denke ich auch. Ist ja egal ob er über einen oder über zwei Kabel 15 kriegt. Ändern tuht sich nichts.
     
Thema: Fahrlicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 8x fahrlicht dauerhaft an

    ,
  2. audi a3 8p tagfahrlicht schalter Stromlaufplan

    ,
  3. stromlaufplan skandinavien a4

    ,
  4. a3 8p fahrlicht,
  5. stromplan Bordnetzsteuergerät audi a3 8p,
  6. passat 35i lichtschalter reimport,
  7. http://www.pkw-forum.de/14110-fahrlicht.html
Die Seite wird geladen...

Fahrlicht an - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer verschmorte Kontakte

    Scheinwerfer verschmorte Kontakte: Liebe Golfer! Bei unserem Golf Plus ist im Scheinwerfer der eine Kontakt der Fahrlichtlampe verschmort. Obwohl die Lampe nicht kaputt ist, zeigt...
  2. Golf IV - Fahrlicht geht während der Fahrt aus

    Golf IV - Fahrlicht geht während der Fahrt aus: Hallo VW-Freunde, bei meinem Golf IV (1,4 l Benziner, Bj. 04/1998) ging heute früh auf dem Weg zur Arbeit 2 Mal das Licht der Scheinwerfer aus....
  3. Automatisches Fahrlicht, Coming Home und Fenster-Steuerung

    Automatisches Fahrlicht, Coming Home und Fenster-Steuerung: Hallo, also ich möchte hier einmal auch was vorstellen. Ein Modul das die Funktion Coming-Leaving Home und Automatisches Fahrlicht, oder...