Fahrertür knarrt wie alte Holztür, welches Mittel hilft?

Diskutiere Fahrertür knarrt wie alte Holztür, welches Mittel hilft? im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo! An meinem Audi A3 8L, Bj 97 knarrt die Fahrertür fast wie eine alte Holztür. Dazu muß ich sagen, ich muß täglich ca. 50 mal rein und...

  1. #1 Urgixgax, 16.07.2006
    Urgixgax

    Urgixgax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    An meinem Audi A3 8L, Bj 97 knarrt die Fahrertür fast wie eine alte Holztür.

    Dazu muß ich sagen, ich muß täglich ca. 50 mal rein und raus. Das knarren ist nur weg, wenn es recht kühl ist, oder bei Regentagen.

    Ich habe schon so einiges an Mittelchen, an den Scharnieren probiert, um das knarren weg zu bekommen.

    So weißes Spray, was aber nur ca 2-3 Tage Abhilfe schafft, WD40, oder diverse Sprays, die ein spezielles Öl enthalten, was in jede Ritze kriecht. Aber nix brachte für länger Ruhe. [​IMG]

    Was ist also das ultimative Mittelchen, gegen knarrende Fahrertür?
    Oder muß an der Tür bzw. den Scharnieren, was gewechselt werden?

    [​IMG]

    MfG, Urgixgax.
     
  2. #2 Fabian Henkel, 24.07.2006
    Fabian Henkel

    Fabian Henkel Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hatte das problem auch ... du musst die schaniere nur gut fetten (macht eigentlich der service mit)
     
  3. #3 Urgixgax, 24.07.2006
    Urgixgax

    Urgixgax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Naja, daß das "was" dran muß, ist mir schon klar. Nur bitte "was" genau???!!! Aber es sollte auch länger als drei Tage halten. Ich muß ca. 50 mal am Tag aus dem Auto rein und raus.
    Das weiße Servicespray z.B. ist da auch nicht der bringer. Das hat der Servive immer genutzt.

    MfG, Urgixgax.
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 24.07.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    nimm ansonsten einfach mal richtiges fett. mir fällt der name gerade nicht ein... einfach ein "universal-fett", nix zum sprühen oder so, sondern aus ner dose oder tube und dann z.b. mit nem pinsel ordentlich einschmieren.

    dann tür auf und zu bis das quietschen weniger wird... nochmal einschmieren und immer wieder tür auf und zu...
     
  5. #5 Urgixgax, 24.07.2006
    Urgixgax

    Urgixgax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Gut ... werde ich die Tage sicher probieren. Im Moment teste ich gerade ein Spray, was in Druckmaschinen genutzt wird, für Ketten und Lager, soweit ich weiß. Es ist etwas klebrig, fast wie Fett in etwa. Jedoch nicht so klebrig, wie Kettenspray für Motorräder.
    Im Moment ist jedenfalls Ruhe.
    Das Fett werde ich mal testen, wir haben in unserer Motorrad-Schrauber-Garage, welches aus so einer Presse. Das ist uni.

    MfG, Urgixgax.
     
  6. #6 Jericho, 24.07.2006
    Jericho

    Jericho Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kann von Weicon das Sprühfett empfehlen. Ansonsten wie oben beschrieben, einfetten - Tür schließen, öffnen + einfetten und das solange bis es weg ist.
     
  7. #7 Urgixgax, 24.07.2006
    Urgixgax

    Urgixgax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke erstmal für die Tips. Hab ja nun einiges zum testen, falls es wieder los geht, mit der Quietschorgie.

    MfG, Urgixgax.
     
Thema: Fahrertür knarrt wie alte Holztür, welches Mittel hilft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autotür knarrt

    ,
  2. autotür knarzt

    ,
  3. Passat 3c tür knarrt

    ,
  4. passat 3b tür knarrt,
  5. fahrertür knarzt,
  6. f,
  7. auto tür knarrt,
  8. autotüre knarrt,
  9. Audi A6 4f tür knarrt,
  10. autotür knarren,
  11. passat tür knarrt,
  12. a6 4f tür knarzt,
  13. tür knarrt auto,
  14. fahrertür knarrt,
  15. autotür knarrt beim öffnen,
  16. auto tür knarzt,
  17. autotür quietscht,
  18. autotüren knarren,
  19. audi a3 8l türen quietschen,
  20. audi a3 tür knarzt,
  21. Audi TT Tür knarrt,
  22. passat 3bg tür knarrt,
  23. audi tt 8j tür quietscht,
  24. autoltür knarrt,
  25. autotüre knarzt
Die Seite wird geladen...

Fahrertür knarrt wie alte Holztür, welches Mittel hilft? - Ähnliche Themen

  1. Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok

    Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, daher einen lieben Gruß an den/die Admins und die Forumsmitglieder. Es geht um folgendes: Mein Vater ist...
  2. Polo 6N1 orig. ZV Fahrertüre geht nicht - Beifahrertüre geht

    Polo 6N1 orig. ZV Fahrertüre geht nicht - Beifahrertüre geht: Hallo Experten, hoffentlich kann mir jemand helfen. Die ZV an der Fahrertüre reagiert nicht. An der Beifahrertüre geht alles. Fensterheber und...