Fahrer- und Beifahrertür klappern beim Musikhören

Diskutiere Fahrer- und Beifahrertür klappern beim Musikhören im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Hey zusammen, seit 2 Monaten hab ich endlich meinen Q3. Nun fällt mir aber seit einiger Zeit auf das die Fahrer und Beifahrertür klappert wenn...

  1. Asura

    Asura Gast

    Hey zusammen,

    seit 2 Monaten hab ich endlich meinen Q3. Nun fällt mir aber seit einiger Zeit auf das die Fahrer und Beifahrertür klappert wenn ich Musik höre. Habe das Bose Soundsystem drin. Gibt es damit denn irgendwelche Probleme? Oder kommt das gar nicht von dem Soundsystem? Ich kann auch gar nicht wirklich zuordnen was für ein Geklapper das sein soll.

    Wäre stark wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. #2 fuchs_100, 06.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das wird vom Bass herkommen. Man müsste mal die Türverkleidungen entfernen oder zumindest eine und genau schauen, was hier die Ursache ist. Aber ich denke das werden einfach Vibrationen aufgrund der Lautsprecher in den Türen sein. Es gibt dafür spezielle Matten ähnlich Teermatten, die man hier verkleben kann, damit die Türe beispielsweise auch beim Schließen ein volleres, massiveres Geräusch bekommt und nicht so blechern klingt. Möglicherweise kann man hier auch gute Resultate erzielen, sodass die Vibrationen an der Türe durch die Lautsprecher verschwinden.
     
  3. #3 Unregistriert, 06.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, also da es sich um ein Auto der etwas besseren Kategorie handelt, würde ich selbständig keine Verkleidungen entfernen und zum rumbasteln anfangen...
    .. Ab zum Händler und überprüfen lassen, eventuell vorher mal die Toneinstellungen verändern, Balance mal ganz auf eine Seite, klappert es auch auf der anderen Seite, möglicherweise ist die gesamte Musikleistung nur auf die vorderen Lautsprecher eingestellt, ab welcher Lautstärke beginnt das Problem, usw. ..
     
  4. #4 fuchs_100, 07.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja klar, erstmal zu einem Händler, aber ich kann mir vorstellen, wie das ausgeht.
     
Thema: Fahrer- und Beifahrertür klappern beim Musikhören
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 boxen scheppern

    ,
  2. a6 4f türverkleidung geräusche

    ,
  3. golf 3 türverkleidung klappert bei musik hören

    ,
  4. passat cc klappern türverkleidung,
  5. audi tt schepern musik boxen,
  6. golf v 3 türer tür vebriert,
  7. tt 8n tür klappert beim musik hören,
  8. A6 4g türverkleidung klappert,
  9. Rasseln beim Bass in der Fahrertür audi a6 c7 4g,
  10. audi a6 4f Dekorleiste vibriert bei Musik,
  11. A3 8P Verkleidung vibriert,
  12. audi a4 b8 klappert beim Musik hören,
  13. audi a6 4g klappern bass,
  14. audi a6 die türen scheppern beim musik hören,
  15. audi a6 4g fahrertür klappert bei musik,
  16. a6 4g fahrertür klappert wegen bose,
  17. audi a3 8p bose lautsprecher klappert,
  18. a3 8p türverkleidung vibriert ,
  19. gilf 3 tür rasselt musik,
  20. audi a3 türlautsprecher scheppert,
  21. lautsprecher im A3 sportback vibriert,
  22. audi 8v fahrertür klappert musik,
  23. a3 8p türverkleidung scheppert musik bass,
  24. a6 bose klapper tür,
  25. audi tür musik klappert
Die Seite wird geladen...

Fahrer- und Beifahrertür klappern beim Musikhören - Ähnliche Themen

  1. Ventildeckel Fahrer Seite Demontieren

    Ventildeckel Fahrer Seite Demontieren: Hallo zusammen, habe ein Problem das ich den Ventildeckel auf der Fahrerseite nicht rausbekomme. Habe injektoren raus alle schrauben raus Deckel...
  2. Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

    Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l: Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel es kommt nicht immer und auf nicht oft...
  3. Autonomes Fahren, Tesla Autopilot

    Autonomes Fahren, Tesla Autopilot: Hey ihr, ich hätte gerne eure Einschätzung zu einem Thema. Was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, dass autonomes Fahren zum Standard wird?...
  4. Knacken in der Fahrer und Beifahrertüre Golf IV

    Knacken in der Fahrer und Beifahrertüre Golf IV: Knacken in der Fahrer und Beifahrertüre Golf IV Hallo zusammen. Also Waagen ist nen 3-Türer, 1,6 16V Baujahr 2000 Km-Stand 106TKM Hab...