Fahersitz CL

Diskutiere Fahersitz CL im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Moin, seit März fahre ich einen Golf III CL. Ich war einfach auf der Suche nach etwas, in das ich mit 1,95 einigermasse reinpasse. Geht, wenn...

  1. ext3

    ext3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    seit März fahre ich einen Golf III CL. Ich war einfach auf der Suche nach etwas, in das ich mit 1,95 einigermasse reinpasse. Geht, wenn auch so gerade eben.
    Eigentlich gefällt mir der Wagen nicht schlecht, ist gut verarbeitet, klappert nicht...

    Aber dieser Sitz ist schlichtweg eine Frechheit, ich brauche das Auto nur für die halbe Stunde zur Arbeit hin und wieder zurück. Nach 10 Min. meldet der Rücken: Mach was!!

    Im Lendenbereich Null Unterstützung, Bei den Schulterblättern dafür um so mehr.
    Ich dachte immer, nur die japanischen Tester seien klein. Da habe ich in meinem Fiesta I ja schon besser gesessen. (Aber natürlich auch nicht wirklich toll)

    Meine Frage:
    In wieweit lässt der Baukasten von VW die Verwendung anderer Sitze zu und welche wären empfehlenswert?
    Ich bin übrigens kein Raser und i. d. R. sind mir Recaro / Sportsitze im Beckenberich zu schmal.

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus

    ext3
     
  2. #2 orkfresh, 17.07.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal einen Velours oder einen Ledersitz an, die sind ggfls etwas straffer und beim Schrott zu haben......

    Kannst ja bei evtl. anstehendem Wiederverkauf zurückrüsten, brauchst also nur 1 Sitz

    Ich kenne GT Special Sitze in Leder und fand die OK, wobei auch eher zu kurz im Rücken....
    bin 1,91 in kräftig, sitze von daher eher vor, als im Sitz
     
  3. #3 import_Marian, 17.07.2003
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    oder schau mal nach original Golf Recaros. Entweder vom 3er oder vom 2er Golf, die giebts günstig bei Ebay zum Beispiel. Da hab ich mir meine original elektrischen Recaros für 300 Euros
    das Paar geholt.



    mfg Marian
     
Thema: Fahersitz CL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 sitze gl cl unterschied