Extremer Reifenverschleiß 2,5 TDI

Diskutiere Extremer Reifenverschleiß 2,5 TDI im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, fahre einen A4 2,5 TDI Avant S-Line Ausstattung mit 8x18 Zoll Felgen und 235/40 Breite. Das Baujahr ist Dezember 2002. Habe jetzt...

  1. #1 Brijan100, 03.10.2003
    Brijan100

    Brijan100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre einen A4 2,5 TDI Avant S-Line Ausstattung mit 8x18 Zoll Felgen und 235/40 Breite.
    Das Baujahr ist Dezember 2002.

    Habe jetzt ca. 23.500 KM auf dem Tacho davon ca. 7000 km mit Winterreifen. Bin jetzt also ca. 16.500 mit den Sommerreifen gefahren. Die hinteren Reifen nutzen wesentlich schneller ab als die vorderen. Die hinteren Reifen sind fast an der Verschleißgrenze dran. Außerdem laufen die hinteren Reifen außen stärker ab als innen.
    Habe bereits deswegen einmal die Werkstatt aufgesucht und angeblich wurden vom Werk neue Sturzwerke vorgeschrieben und das Fahrzeug wurde entsprechend eingestellt, jedoch ist der Abrieb der Reifen immer noch enorm.

    Mit ist nicht bekannt das Reifen welche nur mitlaufen und keinen Antrieb haben wie z.B. beim Quatro schon bereits nach ca. 20000 KM total runtergefahren sein können.

    Habe vorher ein Mercedes 230 Kompressor gefahren, dort habe ich das erstemal bei ca.
    55000 km vier neue Reifen bekommen. Bin also kein Raser !!!!!

    Übrigens mein Arbeitskollege fährt gleiches Fahrzeug Baujahr 4/2002 und hat genau die gleiche Probleme.

    Ich hoffe, daß es für mein Problem eine vernünftige Lösung gibt, sonst war es der erste und sicherlich auch der letzte Audi.

    Wer kann mir helfen.

    Gruß
    Brijan
     
  2. Martyn

    Martyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Selbst bei einem quattro würden sich die Hinterreifen nicht so abfahren, ich denke das wirklich was an den Achseinstellungen nicht stimmt. Eventuell mal in einer anderen Werkstatt vorbeischauen oder bei einem Reifencenter, die haben vielleicht auch Ahnung davon.
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Welchen Reifendrzuck fährst Du denn? Reifenmarke?
     
Thema: Extremer Reifenverschleiß 2,5 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quattro reifenverschleiß

    ,
  2. audi quattro reifenverschleiss

    ,
  3. audi a6 b4 reifen

    ,
  4. Passat CC Reifen laufen innen stark ab,
  5. audi a6 2 5 avant fahren sich die vorderen reifen aussen ab,
  6. reifenverschleiß audi quattro,
  7. s4b5 reifen aussen abnutzung,
  8. reifenverschleiß quattro,
  9. audi a4 2.5 tdi quattro reifen laufen aussen ab,
  10. audi a4 b5 avant extremer reifenverschleiß ,
  11. audi a4 b6 reifen laufen innen ab,
  12. a4 2 7 tdi reifenverschleiß,
  13. audi a6 quattro reifenverschleiss,
  14. audi quattro reifen fahren sich innen und außen ab,
  15. a6 4b quattro reifenverschleiß,
  16. a6 4b reifen fahren sich außen ab,
  17. a4 quattro reifenverschleiß,
  18. audi a6 4f quattro reifen fährt sich innen ab,
  19. audi a6 4b reifen laufen innen ab ,
  20. audi a4 2.5 tdi reifen nutzen sich schnell ab,
  21. a6 4b reifen fahren sich aussen ab,
  22. audi a4 b5 quattro extremer reifenverschleiß,
  23. audi a6 reifen hinten laufen ab,
  24. audi a6 avant 2 5 tdi reifen laufen außen ab,
  25. audi a4 quattro reifenabnützung
Die Seite wird geladen...

Extremer Reifenverschleiß 2,5 TDI - Ähnliche Themen

  1. Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur

    Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, seit kurzem macht der Motor folgendes Problem: In der Warmlaufphase läuft er wunderbar, auch noch in den ersten 20 km bei...
  2. Extremer Leistungsverlust durch defektes Flexrohr?

    Extremer Leistungsverlust durch defektes Flexrohr?: Ich hab das Gefühl,dass mein 1.8er 20V zur Zeit extreme Leistungseinbußen hat. Was ich weiß ist,dass mein Flexrohr ein Loch hat - kann das sich so...
  3. ein kompleten satz extreme waels alufelgen!HAMMER!

    ein kompleten satz extreme waels alufelgen!HAMMER!: huhu verkaufe hier ein kompleten satz extreme waels alufelgen mit nagelneuer berreifung!die felgen sind 3 teilig. größe:V.A.9x17 2t13 (215...