Ex hat Auto ohne befragung genommen und Unfall gebaut

Diskutiere Ex hat Auto ohne befragung genommen und Unfall gebaut im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallo,ich schreibe hier für ein Freund! Als er noch mit seiner Ex zusammen war, hat sie ohne Fragen das auto von Ihm genommen, als er in der Wanne...

  1. #1 werzahlt, 04.03.2012
    werzahlt

    werzahlt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich schreibe hier für ein Freund!
    Als er noch mit seiner Ex zusammen war, hat sie ohne Fragen das auto von Ihm genommen, als er in der Wanne war, ohne was davon zu Wissen. Dann rief Plötzlich die Mutter der Freundin an, das Sie ein Unfall hatte. Sie selber hat ihn noch gesagt, wenn die Versicherung nicht alles übernimmt Zahlt Sie den Anteil.Das Auto ist nur auf ihn zugelassen!Nun sind Sie nicht mehr zusammen!Aber wie es so ist, gab es nur eine Teilschuld und er musste für die hälfte des Schadens aufkommen. Er hat sich ein Anwalt genommen, da Sie nicht Zahlen wollte.
    Dieses ganze hin und her.... ergab dann ,dass er den Prozess verloren hat! Jetzt meine Frage, ist das Rechtens? Seine Mutter ist Zeugin, denn Sie hat mit Ihm zusammen die Dame vom Unfallort abgeholt.Sollte man den Anwalt wechseln und das noch mal Prüfen lassen?Welcher Anwalt ist für so eine Sache zuständig?Also wenn das alles Rechtens, dann kann ja jeder ein Unfall mit ein anderes Auto machen, ohne zu Zahlen!Sie ist ja auch noch ohne zu Fragen mit den Auto los!könnt ihr mir Tips geben?
     
  2. #2 werzahlt, 04.03.2012
    werzahlt

    werzahlt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner ein Tip???
     
  3. #3 ullrichy, 05.03.2012
    ullrichy

    ullrichy Gast

    beruhig dich mal, innerhalb von 1 stunde kann man nicht erwarten, das sofort geholfen wird.

    also erst einmal. wenn es dazu ein prozess gab, dann werden wohl die allermeisten fakten auf dem tisch gelandet sein. das mit den zeugen wäre vor gericht wohl besser aufgehoben gewesen. warum hat die mutter dort nicht als zeuge ausgesagt?

    ihm bleibt jetzt noch die revision, wenn die zeit nicht schon abgelaufen ist. vor allem sollte man auch wissen, was sein anwalt dazu gesagt hat. was genau willst du denn jetzt eigentlich hören? willst du von nicht-juristen gesagt bekommen, daß das urteil falsch ist?
     
  4. #4 werzahlt, 05.03.2012
    werzahlt

    werzahlt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja Sorry,
    Also das lief nur unter den Anwälten ab, er wurde nicht dazu eingeladen, die Mutter wurde wohl nie in Betracht gezogen ..beim Anwalt oder Gericht, was ich ehrlich gesagt mist finde, desweiteren Wohnt die Mutter in seinem Haus, er selber hat in der Stadt noch eine Wohnung, wegen der Arbeit! Praktisch anderer Ort. Ich wollte einfach nur wissen wie ihr das seht!
    Habe jetzt mit einen Freund gesprochen der Polizist ist, er meinte man kann noch immer Strafanzeige machen, denn sie nahm das Auto einfach so, als er in der Wanne war. (Entwendung eines PKW ohne Erlaubnis) die Beziehung war in der Zeit total am Bröckeln, weil sie sich einiges Erlaubt hatte, dennoch hat er, wie es jeder tun würde zu dieser Zeit keine Strafantrag gestellt, wer macht das auch Emotional??
    Natürlich hat sie auch vor der Mutter gesagt, das Sie wenn nur Teilschuld ist den Rest Zahlt, als dann die Trennung war und die Versicherung dann schrieb nur Teilschuld, wollte er sein Geldeinvordern... aber Sie sah es nicht mehr ein, weil Sie ja nicht mehr zusammen sind!! Ohman.... jedenfalls ist Sie echt damit durch gekommen, ohne das die Mutter eingeladen wurde.
    Aso als Grund hat sie angegeben, sie wollte Futter für sein Hund holen, der aber gar nicht sein Hund ist, sondern nur Ihrer!
    Also ich finde das schon alles Krass, was man sich bieten lassen muß.
     
  5. #5 fuchs_100, 05.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Zeugenaussage der eigenen Mutter für sich ist sowieso etwas problematisch. Die wird nicht so gewichtet wie bei einer neutralen Person. Wenn dann muss er es halt mit einem anderen Anwalt versuchen. Aber das ist so speziell, dass es sogar für einen Juristen garnicht möglich ist, hier eine feste Aussage zu treffen. Das hängt halt dann auch irgendwo von der Qualität des Anwalts und vom Richter ab.
     
  6. #6 werzahlt, 05.03.2012
    werzahlt

    werzahlt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja, das habe ich ihn auch schon gesagt! Naja es war eine Richterin und Sie hat eine Anwältin... wie gesagt ich finde das alles eine Sch.einerei, schließlich hat sie unerlaubt das auto genommen und den Unfall verursacht. Mal davon abgesehen das sie sich das Auto einfach geschnappt hat.

    Aber es kann doch wirklich nicht sein das man ein Auto nimmt und dann unbestraft davon kommt...

    Welchen anwalt würdet ihr denn Empfehlen, also in welcher Richtung? Zivilrecht?
     
  7. #7 fuchs_100, 05.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es geht ja hier rein um die Umverteilung der Kosten. Die Schuldfrage des Unfalls ist ja hier garnicht Gegenstand. Daher eben jemanden für Zivilrecht.
     
  8. #8 ullrichy, 05.03.2012
    ullrichy

    ullrichy Gast

    wenn er keine strafanzeige wegen diebstahl stellt dann könnte seine versicherung argumentieren, dass er ihr wissentlich den schlüssel überlassen hat obwohl er wusste, dass nur er mit dem auto fahren darf. dann könnte man ihm fast schon vorsatz vorwerfen und die versicherung reguliert gar keinen schaden, den zahlt er dann selbst.

    aber wie schon gesagt, ohne anwalt geht hier gar nix. vom ganzen sachverhalt hat man hier im forum wahrscheinlich gerademal 5% mitbekommen, wie soll man denn da eine halbwegs vernünftige meinung dazu haben?
     
Thema: Ex hat Auto ohne befragung genommen und Unfall gebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto genommen ohne erlaubnis unfall

    ,
  2. auto vom freund ohne erlaubnis

    ,
  3. auto genommen ohne erlaubnis

    ,
  4. auto ohne erlaubnis unfall,
  5. Autoschlüssel genommenUnfall verursacht,
  6. freundin hat mit meinem auto unfall gebaut,
  7. Freundin nimmt auto ohne Erlaubnis baut unfall,
  8. freundin ohne erlaubnis mit auto weg,
  9. ex nimmt unerlaubt mein auto,
  10. ohne erlaubnis auto genommen,
  11. auto vonn kumpel genommen unfall gebauet,
  12. mit auto vom freund unfall gebaut wer zahlt,
  13. mit meinem pkw wurde ein unfall gebaut,
  14. auto ohne erlaubnis genommen und unfall verursacht,
  15. mit meinem auto wurde ein unfall gebaut und ich wußte nichts davon,
  16. auto unfall ohne erlaubnis,
  17. fahrzeug von freundin genommen ohne erlaubnis,
  18. hat mein auto genommen,
  19. unfall gebaut nicht mit meinem auto,
  20. auto genommen unfall gebaut,
  21. mit auto von kumpel unfall gebaut,
  22. freundin nimmt unerlaubt auto,
  23. habe mit auto vom freund unfall gebaut,
  24. auto ohne erlaubnis genommen,
  25. ex mit meinem auto unfall gebaut. wer trägt kosten
Die Seite wird geladen...

Ex hat Auto ohne befragung genommen und Unfall gebaut - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  4. Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben

    Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben: Hallo, ich habe eine Webasto Thermo Top C gekauft und möchte diese zum Heizen von meinem Whirlpool verwenden. Ich hatte mich im Internet...
  5. Auto riecht nach verbrannten Gummi

    Auto riecht nach verbrannten Gummi: Hi mal eine Frage , mein Auto riecht nach der Fahrt extrem nach Gummi . Es nebelt auch leicht aus dem Motorenraum und der Lüfter läuft lange nach...