Eure Meinung zum Passat TDI Bj 2007

Diskutiere Eure Meinung zum Passat TDI Bj 2007 im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo liebe Community, ich wollte euch mal um einen Rat bitten. Und zwar stehe ich kurz davor einen Passat zu kaufen. Bin zuvor einen Opel Zafira...

  1. #1 Passat*07, 03.05.2015
    Passat*07

    Passat*07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich wollte euch mal um einen Rat bitten.
    Und zwar stehe ich kurz davor einen Passat zu kaufen. Bin zuvor einen Opel Zafira gefahren, den ich leider wegen eines Getriebeschadens verkaufen musste und die Laufleistung schon bei 230.000km waren. Da dies sich nicht mehr für das Auto lohnen würde (Baujahr 2002) habe ich ihn verkauft.
    Zu dem Passat ist zu sagen, dass er einem Bekanntem gehört und ich weiß, dass der Kauf in keiner Weise eine Abzocke ist.

    Ich habe aber keinerlei Ahnung in Sache Automobiltechnik und suche bei euch VW-Kenner meinen Rat. Das was mich unsicher macht, ist die Laufleistung von diesem Auto.

    Habt ihr Erfahrung mit diesem Modell?
    Welche Kosten können mich erwarten?
    Gibt es eine Kinderkrankheit?


    Zu dem Fahrzeug:
    Laufleistung: 235.000km, EZ 04.2007, Automatikgetriebe, 125kW/170PS, 2L Dieselmotor, Kombi, optische in einem sehr gutem Zustand, (Chip getunt) Jedes Jahr wurde Öl gewechselt manchmal zweimal. Bremsen vorne Juni 2014 komplett gewechselt. Hinten Februar 2015. Ölwannendichtung im Juni 2014 erneuert sowie der Motorlüfter. Zahnriemen und Wasserpumpe wurde bei 180.000km erneuert. DSG Getriebeöl wurde September 2014 gewechselt. Es wurde ein LED Tagfahrlicht eingebaut. Scheiben und Rückleuchten sind schwarz getönt und eingetragen. Kühlergrill ebenfalls schwarz lackiert. Ein Alpine Navi DVD Radio ist verbaut. VW Embleme mit Carbonfolie foliert, 8 fach bereift.

    Innenausstattung: Bluetooth, Bordcomputer, CD-Spieler, elektrische Fensterheber, Head-Up Display, Klimaautomatik, MP3-Schnittstelle, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Fahrer und Beifahrer Sportsitz, Tempomat, Funk-Zentralverriegelung

    Außenausstattung: Dachreling, Elektrisch verstellbare Seitenspiegel, Leichtmetallfelgen,ABS, Front-, Seitenairbags, ESP, Elektrische Wegfahrsperre, Isofix (Kindersitzbefestigung), Kurvenlicht, Lichtsensor, Nebelscheinwerfer, Partikelfilter, Regensensor, Tagfahrlicht, Traktionskontrolle, Xenonscheinwerfer

    Festpreis liegt bei 7000€.

    Ich danke euch mal im vorraus für eure Hilfe.
     
  2. #2 fuchs_100, 03.05.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Pumpe-Düse-Elemente noch nicht getauscht? Ich würde ihn mit der Laufleistung nicht nehmen und mit dem Tuning erst recht nicht. Du darfst hier auch nicht erwarten, dass in nächster Zeit keine Reparaturen auf dich zukommen. Der ist jetzt in einem Alter, in dem Reparaturkosten steigen und der Wertverlust sinkt. Unterm Strich ist da nicht viel um, aber ich kenne auch nicht deine Erwartungen. DPF müsste bei der Laufleistung eigentlich auch bereits ersetzt worden sein oder müsste zumindest jetzt ersetzt werden. Getriebeöl- und Filterwechsel steht alle 60.000 km an.
     
Thema:

Eure Meinung zum Passat TDI Bj 2007

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zum Passat TDI Bj 2007 - Ähnliche Themen

  1. Frage nur nach eurer Meinung

    Frage nur nach eurer Meinung: Hey Leute! Nicht, dass ihr denkt ich will unseriös klingen oder so. Gibt es so etwas wie Kredit ohne Schufa? Oder macht man sich da strafbar?...
  2. Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

    Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen: Hallo zusammen, ich suche einen zuverlässigen 1.9/ 2.0 TDI für max. 4000€ mit mindestens Euro4. Dabei bin ich auf ein Angebot eines Golf 5...
  3. Gebrauchtwagen Meinungen?!

    Gebrauchtwagen Meinungen?!: Hallihallo..! Ich wollte mich hier mal erkundigen und paar Meinungen von euch hören !! Ich habe Interesse an einem gebrauchten VW Passat cc 2.0...
  4. Audi 80 Meinungen?

    Audi 80 Meinungen?: Was haltet ihr vom Audi 80 ? Mein Mann und ich wollten uns einen Netten Zweit Wagen zulegen, und da hat mein Mann direkt Audi 80 Gesagt. Was...
  5. Bitte um Mithilfe: 5 Minuten Umfrage zu Meinung über Elektroautos

    Bitte um Mithilfe: 5 Minuten Umfrage zu Meinung über Elektroautos: Wir sind an Ihrer Meinung zu Elektroautos interessiert. Wenn Sie Nutzer/in eines herkömmlichen Autos sind, nehmen Sie sich doch 5 Minuten Zeit und...