Eure Erfahrung mit Corrado & Scirocco

Diskutiere Eure Erfahrung mit Corrado & Scirocco im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; So inzwischen hab ich wieder mehr Kohle gespart. Und bin auf der Suche wieder nach nem Auto. Nach dem ich mein Fire & Ice zurück gegeben hab. Ich...

  1. #1 Golf_FireandIce, 07.07.2003
    Golf_FireandIce

    Golf_FireandIce Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So inzwischen hab ich wieder mehr Kohle gespart. Und bin auf der Suche wieder nach nem Auto. Nach dem ich mein Fire & Ice zurück gegeben hab.

    Ich interessiere mich zu Zeit für Corrados oder Sciroccos

    und mich wrüde jetzt mal interessieren was für Erfahrungen ihr so mit euren Autos gemacht habt. Und auf was ich achten muss.

    Danke

    Gruss

    Christoph
     
  2. #2 chrissiiii, 08.07.2003
    chrissiiii

    chrissiiii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, kann für diesen Beitrag nur für den Corrado sprechen...

    Zu den Erfahrungen: Sehr robuste Karosserie, hat natürlich auch Schwachstellen wie jeder andere VW Ende der 80iger bis Mitte der 90iger. Serienfahrwerk ist sehr gut, aus optischen Gründen aber trotzdem kein Thema [​IMG] . Motoren sind gut, die üblichen Problemstellen der jeweiligen Motoren sollte man trotzdem nicht vernachlässigen...
    Würde mir jederzeit wieder einen zulegen... Optisch, für meinen Geschmack einer der schönsten VW, macht sehr viel Spass... Für den Alltag allerdings würde ich dieses Auto nicht weiter empfehlen... ist einfach zu schade... [​IMG]

    lg

    christian
     
  3. #3 PEOPLES, 08.07.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    ich deke net schlechter oder besser als irgendwelche anderen vw's der zeit. zu den motoren, die zwei die infrage kommen sind der g60 oder vr6, wobei der g60 eben den g-lader hat, der überholt werden will, von manchen als schund abgetan, ich finde ihn net schlecht, man muss ihn eben warmfahren ect. sollte man aber auch mit turbos machen. zum vr6, wenn das kettenrasseln kommt, bekommste das kotzten, ist eben das typische vr6 syndrom, warum da diese beschiessenen kettenspanner verbaut wurden, weis keiner, aber sicherlich auch net der robusteste motor den vw gebaut hat. wenns anfängt zu rasseln, net warten sondern SOFORT die spanner tauschen, weil zum kettentausch muss man wesentlich mehr auseinandernehmen.

    ich denke der g60 ist etwas billiger, geht aber in der grundausführung net so gut wie der vr6, aber ich bin den g60 schon mit dem rs-tuning-satzt gefahren (angeblich 200ps) und das hat schon gedrückt. [​IMG]

    ich finde den allten sirocco seht schön, aber wie der corrado schreit der förmlich nach tuning. so ein schöner scirocco mit 2l16V-g60 finde ich 1000mal besser als irgend ein aufgemotzter corrado, aber die geschmäcker sind eben verschieden
     
  4. #4 MagicBengo, 14.07.2003
    MagicBengo

    MagicBengo Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    freund von mir hat einen corrado und irgendwie macht das auto für mich nichts her, egal wie fertig gemacht der wurde, sorry!
    beim scirocco ist häufigste problemquelle das benzinpumpenrelais, brennt sich am dauerstromanschluss im sicherungskasten fest, das heisst, irgendwann läuft´s auto nicht mehr und bis man´s findet ist zeit vergangen.
    Lösung: am relais kable anlöten, schuhe drauf und alle klemmen in kasten, nur das dauerstromkabel direkt an die batterie, kein festbrennen mehr [​IMG]
     
  5. Andre

    Andre Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Corrado war sehr schön.
    aber unbequem zu fahren.
    Blechschaden hatte mir nen Vermögen gekostet
     
  6. #6 Green_6N, 10.11.2003
    Green_6N

    Green_6N Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Corrado ist ein wunderschönes, exklusives Auto mit einer immensen Höhe an Unterhalts- und Ersatzteilkosten. [​IMG]
     
  7. #7 Thom VR6, 13.11.2003
    Thom VR6

    Thom VR6 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde mich immer wieder für den Corrado entscheiden !!!

    Hat meiner A [​IMG] nsicht nach, die schönste Form !!! [​IMG]
     
  8. Tim-78

    Tim-78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wär für nen Corrado !
    Ich hab damals ein G60 gefahren, und nie Probleme mit dem Motor oder dem Lader gehabt. Man muß ihn nur warm fahren, bevor der Spaß losgeht. Und wenn man sich etwas zurücknimmt schafft er auch nen Verbrauch von 7,5l /100km. Leider ist die Versicherung ziemlich teuer [​IMG]
    Und wenn ich nochmal einen kaufen würde, dann mit Vollaustattung ! [​IMG]
    Ich kann den Corrado nur empfehlen, war immer sehr zufrieden !
    MFG Tim
     
  9. #9 sciroccokartei, 27.11.2004
    sciroccokartei

    sciroccokartei Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke eher an einen Scirocco.

    Am Anfang einen G-Kat, GT modell mit 95 PS. Reicht völlig und mit Schnapp und Ebay für ca. 500 Euro zu kriegen. Je nach Zustand! Aufwärts keine Grenze!

    Ich denke beim Corrado findet man wenig aus 1.Hand, wenig Kilometer und unverbaut, oder??????? Sonst finde ich das auch ein Supi AUto!
     
Thema: Eure Erfahrung mit Corrado & Scirocco
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scirocco benzinpumpenrelais

    ,
  2. corrado 16v erfahrungen

    ,
  3. corrado g60 erfahrungen

    ,
  4. scirocco 1 16v wird zu heiß,
  5. scirocco wird zu heiß,
  6. scirocco relais wird heiß,
  7. vw scirocco 16v erfahrungsbericht,
  8. besser corrado oder scirocco,
  9. corrado erfahrungen,
  10. corrado oder scirocco?,
  11. scirocco benzinpumpenrelais wird heiß,
  12. scirocco oder corrado,
  13. wo findet man die schönsten corrados,
  14. erfahrung corrado,
  15. benzinpumpenrelais scirocco,
  16. scirocco schwachstellen,
  17. corrado erfahrung,
  18. corrado 16v erfahrung,
  19. eu re -import scirocco,
  20. Corrado® schuhe,
  21. 0
Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrung mit Corrado & Scirocco - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

    Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft: Guten Abend, Ich bin 31 Jahre alt und habe am Anfang des Jahres meinen Führerschein in der Tasche. Ja ich weiß, ziemlich spät .. aber wie...
  2. Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

    Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit...
  3. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  4. Erfahrung mit Nachbauteil Dieselpartikelfilter DPF

    Erfahrung mit Nachbauteil Dieselpartikelfilter DPF: Ich habe bei meinem A4 8E/B7 1.9TDI bei 230.000 km einen offenbar nicht mehr regenerierbaren DPF. Die Audi Fachwerkstätte hatte ihn gereinigt,...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?: Hey Leute Mein Anliegen könnt ihr ja schon oben sehen, ich möchte mich ein wenig über das Chiptuning informieren und wollte auch im Forum um Rat...