Erhöhter Ölverbrauch Phaeton

Diskutiere Erhöhter Ölverbrauch Phaeton im VW Phaeton Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, mein Phaeton von 2003 (kleiner V6) zeigt einen erhöhten Ölverbrauch. Ich fahr in der Woche gut 1500km und kontrollier daher sehr oft und...

  1. #1 Unregistriert, 10.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    mein Phaeton von 2003 (kleiner V6) zeigt einen erhöhten Ölverbrauch. Ich fahr in der Woche gut 1500km und kontrollier daher sehr oft und sehr genau den Ölstand. Musste jetzt aber schon des öfteren Öl nachfüllen, da der Ölstand nicht mehr optimal war. Woher kann der erhöhte Ölverbrauch kommen?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Erhöhter Ölverbrauch Phaeton. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 10.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das wird er verbrennen.

    Wie hoch ist denn der Verbrauch auf 1000 km?
    Nutzt du die Wartungsintervallverlängerung und somit Öl nach VW-Norm VW 503 00 oder höher?
     
  4. #3 Unregistriert, 15.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ja, alles nach Norm. Hab in der einen Woche einmal 1 Liter und einmal 2 Liter nachgefüllt. Also bei 1500km ganze 3 Liter Öl.
     
  5. #4 fuchs_100, 15.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das ist natürlich viel zu viel. Wenn du die Wartungsintervallverlängerung nutzt, kann man es noch mal mit Umstellung auf Festintervall versuchen und ein Öl mit einer anderen Viskosität versuchen, also ein dickeres Öl. Trotzdem wird sich da wohl nicht viel tun. Sofern er es eben verbrennt und nicht ins Freie raushaut (der müsste förmlich tropfen vor Öl) oder ins Kühlsystem drückt (müsste alles voller Schleim sein und sehr sehr bald müsstest du bereits Ausfälle haben, sodass er heiß wird), so muss festgestellt werden, wie er an das Öl gelangt, also wie das Öl in den Brennraum gerät.

    Der Motor ist ohne Turbo, somit kann hier nix sein und es bleibt eigentlich nur noch:
    • Ventilschaftdichtungen
    • Kolbenringe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erhöhter Ölverbrauch Phaeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölverbrauch phaeton

    ,
  2. phaeton abgas werkstatt

    ,
  3. phaeton abgaswarnleuchte

    ,
  4. erhöhter ölverbrauch,
  5. vw phaeton abgaswarnleuchte,
  6. abgas werkstatt phaeton,
  7. phaeton abgasleuchte,
  8. vw ölverbrauch erhöht,
  9. vw phaeton ölverlust,
  10. oelverbrauch phaeton,
  11. phaeton braucht öl,
  12. phaeton ölverlust,
  13. phaeton ölverbrauch,
  14. vw phaeton abgas,
  15. phaeton abgas ,
  16. abgas werkstatt vw phaeton,
  17. ölverlust beim phaeton diesel,
  18. phaeton 4.2. hoher Ölverbrauch,
  19. öl verbrauch diesel phaeton,
  20. phaeton ölstands,
  21. ölkontrolle phaeton,
  22. hoher ölverbrauch vw phaeton,
  23. vw phaeton v6 benziner motoröl,
  24. vw phaeton v6 tdi öl wird mehr im motor,
  25. phaeton nimmt oel
Die Seite wird geladen...

Erhöhter Ölverbrauch Phaeton - Ähnliche Themen

  1. 1,9 TDI-erhöhter Öldruck, Ölaustritt am Peilstab

    1,9 TDI-erhöhter Öldruck, Ölaustritt am Peilstab: Hallo, bei meinem Golf IV 1,9 TDI Fahrzeugtyp 1J5 Motorkennbuchstabe AXR mit 74 KW (Bj.2003) tritt seit einer fachkundigen Überholung und des...
  2. Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?

    Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?: Moin Moin! Meine Frau klagte vor paar Tagen darüber dass sie ihren Audi A4 Avant mittlerweile alle 3 Tage wieder volltanken muss, Intervall war...
  3. Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur

    Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, seit kurzem macht der Motor folgendes Problem: In der Warmlaufphase läuft er wunderbar, auch noch in den ersten 20 km bei...
  4. Erhöhte Drehzahl und beide Ventilatoren laufen.

    Erhöhte Drehzahl und beide Ventilatoren laufen.: Hallo Habe seit längerer Zeit das Problem mit der erhöhten Drehzahl im Leerlauf und das beide Ventilatoren laufen Der Freundliche hat natürlich...
  5. 80B4: Erhöhter Benzin und Ölverbrauch

    80B4: Erhöhter Benzin und Ölverbrauch: 80B4: Erhöhter Benzin und Ölverbrauch Hallo und guten Morgen, Mein Audi 80 B4 mit 1,6l (74KW) Maschiene geht bzw fährt stramm auf die 180.000...