Erfahrungswerte Golf 4 TDI 150PS

Diskutiere Erfahrungswerte Golf 4 TDI 150PS im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi Leut's [img] ich hätte gern mal gewußt, welche Erfahrungswerte Ihr mit dem Golf 4 TDI 150PS gemacht habt? 1. Ist der Motor anfällig? 2....

  1. #1 Flotte Biene, 01.04.2004
    Flotte Biene

    Flotte Biene Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leut's [​IMG]

    ich hätte gern mal gewußt, welche Erfahrungswerte Ihr mit dem Golf 4 TDI 150PS gemacht habt?

    1. Ist der Motor anfällig?
    2. Wie hoch ist der Verbrauch?
    3. Was hat man bei dem Motor zu beachten?
    4. Gibt es sonst noch wichtiges zu beachten?

    Freu mich über jeden Tipp [​IMG]

    Gruß
    Bienchen [​IMG]
     
  2. #2 aGolffahrer, 01.04.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus Bienchen,

    also ob der Anfällig ist weiß ich leider nicht...
    bisher hat der Motor bei uns 40tkm gelaufen...
    ohne Probs,
    allerdings nicht im Golf sondern im Seat Cupra

    Verbrauchswerte Seat Leon Cupra
    Normalbetrieb 6-7 l
    bei Vollgasorgien auf der Bahn genehmigt sich der Cupra auch mal 15l...

    Motor warmfahren.....und auch kaltfahren...
    ist ein Diesel...erst wenn Motoröl warm ist auf den Kopf treten

    wichtiges.
    beim Gebrauchtkauf schaun wie der Vorbesitzer damit umgeht...
    Motor kalt treten usw
     
  3. merlin

    merlin Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also ich hab zwei Kollegen die wie ich auch im Aussendienst arbeiten! Wir fahren in etwa 50-80 tsd km im jahr!!
    Die beiden Kollegen haben den 150 ps tdi und beiden ist schon der Motor hops gegangen!
    Ich hab mir aus Angst ,vor der meiner meinung nach überzüchteten 1.9l maschine, nur den 130 ps geholt!

    In sachen Beschleunigung geben sich die beiden nicht sehr viel der 150 ps ist mit 214 und der 130 ps mit 205 spitze eingetragen.
    Von 0-100 macht der 150 glaub ich 8,2 der 130 9,2 und da wir nich bei der Formel 1 sind is das nich die Welt [​IMG]

    Aber schlecht is die murmel sicher nicht bei normalfahrern. Der Verbrauch liegt bei meinem 130 ps im mix von 6.8 litern.
    Beim 150 ps muss ich mal die kollegen fragen.


    gruss merlin
     
  4. rapier

    rapier Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus.

    Hab zwar keinen Golf, aber nen Seat Leon TS TDI, dürfte der gleiche Motor wie im Golf sein.
    Verbrauch liegt zwischen 5,5 und 7l/100km (je nach Strecke, Witterung und Fahrweise).
    Probleme mit dem Motor hatte ich bis jetzt (40.000km) keine.
    Muss halt immer schön warm gefahren werden.
    Und nach längeren Autobahnfahrten unter Volllast darauf achten, dass der Motor nicht gleich abgestellt wird, sondern vor der Raststätte o.ä. mit der Geschwindigkeit runtergehen, so dass der Turbolader "wieder runter kommt". [​IMG]
     
Thema: Erfahrungswerte Golf 4 TDI 150PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 tdi 150 ps

    ,
  2. golf 3 tdi 150 ps

    ,
  3. golf iv tdi pd mit 150 ps

    ,
  4. verkaufe golf iv 150 TDI ,
  5. 150 ps tdi pd ölverbrauch,
  6. verkaufe golf 4 tdi 150ps,
  7. welches öl golf 4 tdi PD130,
  8. golf 3 tdi 150ps,
  9. golf 4 1.9 tdi 150 ps höchstgeschwindigkeit,
  10. golf audi anfällig moto,
  11. golf IV tdi 150 ps daten,
  12. Golf 4 TDI 150 PS Verbrauch,
  13. golf tdi 150 ps,
  14. 1.9 tdi 150 ps golf iv höchstgeschwindigkeit verbrauch,
  15. Golf IV TDI 150 PS,
  16. golf 4 tdi 150,
  17. verbrauch golf 4 tdi 150 ps,
  18. golf iv tdi 150 ps verbrauch,
  19. ersatzmotoren golf 4 tdi 150 ps,
  20. golf 4 tdi 150ps,
  21. golf 4 150 ps,
  22. golf4tdi 116 ps pd ersatzteile,
  23. golf4tdi 150ps,
  24. seat golf 150 ps gleicher motor,
  25. golf 3 tdi 150
Die Seite wird geladen...

Erfahrungswerte Golf 4 TDI 150PS - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. sturz nach tieferlegung korrigieren mit verstellbaren querlenkern. ERFAHRUNGSWERTE???

    sturz nach tieferlegung korrigieren mit verstellbaren querlenkern. ERFAHRUNGSWERTE???: hallo ich bräuchte mal wieder die hilfe/meinung hier im forum. kurz zum problem: moderate tieferlegung an der vorderachse mittels supersport...
  4. Meinung bzw. Erfahrungswerte zum 4,0TDI gesucht!

    Meinung bzw. Erfahrungswerte zum 4,0TDI gesucht!: Hallo zusammen, über die Suche konnte ich leider nichts finden deswegen mache ich den Thread hier auf. Ich bin momentan auf der Suche nach...
  5. Erfahrungswerte VW Sharan 1,9 TDI (85kw)

    Erfahrungswerte VW Sharan 1,9 TDI (85kw): Hallo, wir wollen uns einen VW Sharan 1,9 TDI (85kw) zulegen. Hat jemand Erfahrungswerte was folgende Punkte angeht. 1. sind 115PS (85KW)...