EPC leuchtet spontan

Diskutiere EPC leuchtet spontan im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Audi A3 8P 1,6 FSI, BJ 2005 Hallo ! In Abständen von Monaten manchmal auch Wochen, bei unterschiedlichen Wetterlagen, geht der Motor in den...

  1. #1 niederscheld, 03.11.2014
    niederscheld

    niederscheld Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Audi A3 8P 1,6 FSI, BJ 2005
    Hallo !
    In Abständen von Monaten manchmal auch Wochen, bei unterschiedlichen Wetterlagen, geht der Motor in den Notlauf.
    Dabei leuchtet die EPC Kontrolleuchte. Nach einem Neustart ist der Fehler beseitigt.
    Im Fehlerspeicher finde ich den Eintrag: " Kühlerlüftermotor schwergängig"!
    Gibt es zwischen diesen Funktionen einen Zusammenhang? Der Motor wird nicht heiß!
    Für mich ist diese Störung gefährlich und ich würde sie gerne beseitigen.
    mfg. Nds
     
  2. #2 fuchs_100, 09.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Zwischen welchen Funktionen?

    Wenn der Kühlerlüfter als schwergängig diagnostiziert wird, wird es wohl auf einen bzw. zwei neue hinauslaufen.
     
  3. #3 niederscheld, 09.11.2014
    niederscheld

    niederscheld Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine ob es einen Zusammenhang zwischen dem Aufleuchten der EPC Leuchte und dem schwergängigen Kühlerlüfter gibt.
    Die Kühlerlüfter laufen leicht, ich vermute hier war mal was zwischen geklemmt.
     
  4. #4 fuchs_100, 10.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Natürlich gibt es einen Zusammenhang: Den Fehlereintrag. Ich komm gerade mit deiner Frage nicht so ganz zurecht. Du siehst die Warnlampe, welche eine Störung in der Motorsteuerung signalisiert, lässt den Fehlerspeicher auslesen, siehst den entsprechenden Fehlereintrag und fragst dann ob es einen Zusammenhang gibt?

    Das kannst du durch manuelle Bewegung nicht beurteilen. Wenn er den Fehlereintrag bringt - und das war nicht nur irgendwann mal, sondern passiert ja offensichtlich laufend - dann sind die Lüfter zu ersetzen.
     
Thema: EPC leuchtet spontan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 EPC

    ,
  2. audi a6 epc leuchtet

    ,
  3. a4 b8 epc kein notlauf

    ,
  4. a1 aufleuchten epc spontan ,
  5. a1 kurzes aufleuchten epc,
  6. vw passat b8 epc leuchtet,
  7. audi a4 b8 epc lampe,
  8. audi a6 4.2 fsi epc ,
  9. epc audi a6,
  10. audi a2 fsi epc abs,
  11. audi a3 epc ,
  12. vw passat b8 epc leuchte,
  13. epc audi a4,
  14. epc audi a6 2005,
  15. audi tt 8j epc leuchtet 2014,
  16. Audi EPC,
  17. ecp lampe audi a6,
  18. EPC nach Neustart weg Audi a4,
  19. epc audi a3,
  20. epc audis4,
  21. epc leuchte audi a6,
  22. audi tfsi epc warnlampe,
  23. epc audi,
  24. audi tt 8n epc kontrollleuchte,
  25. audi epc störung 2011
Die Seite wird geladen...

EPC leuchtet spontan - Ähnliche Themen

  1. Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent

    Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent: Liebe Audi Freunde, mein rechtes Abblendlicht spinnt etwas. Obwohl der Schalter auf 0 Steht, leuchtet das rechte Abblendlicht und das auch wenn...
  2. Ölleuchte leuchtet und es piept

    Ölleuchte leuchtet und es piept: Ich habe einen Polo 6N. Seit einiger Zeit geht, wenn der Motor warm ist, die Ölleuchte an und es piept. Meine befreundete Werkstatt hat schon...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK

    A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem an meinem A4 B7 habe. Zuerst leuchtete die...