EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat

Diskutiere EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Hallo Freunde, meine elektronische Parkbremse macht Schwierigkeiten. Vorab, der Taster wurde 3x getauscht (Neuware). Passat CC aus dem Jahre...

1. #1 BrooklynAPB, 04.03.2018
    BrooklynAPB

BrooklynAPB Neuer Benutzer

Hallo Freunde, meine elektronische Parkbremse macht Schwierigkeiten.

Vorab, der Taster wurde 3x getauscht (Neuware).

Passat CC aus dem Jahre 2009 (Automatik) 2.0 TSI

Das Problembild sieht wie folgt aus -

(1) Zündung an > Fuß auf die Bremse > dann den Parkbremsenschalter drücken (innerhalb von circa 5 Sekunden). Die Bremse löst sich ohne Fehler und ohne jeglichen Fehler in der Kombi / MFA.

(2) Sobald ich über diese 5 Sekunden komme > Parkbremsenfehler (in der MFA ein durchgestrichenes, gelbes (P) mit der Meldung (Parkbremsenfehler - Siehe Bordbuch). Egal ob ich auf der Bremse stehe oder nicht.

Wenn ich diese nun aber wie in Punkt 1 beschrieben löse, öffnet sie auch ganz normal und ich kann fahren (lediglich Autohold lässt sich dann nicht aktivieren)

Lösche ich den Fehlerspeicher, kommt die Meldung sofort wieder nach ein paar Sekunden.

Fehlermeldung (Funktionsanzeige im Kombi) - Kurzschluss nach Masse (Fehlercode 02845) statisch

Hat jemand eine Idee was da helfen könnte?

Anbei zwei Fotos vom Fehlerbild.

Anhänge:

2. eBay

Anzeige

Thema: EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlercode 02845

,
  2. passat 3c feststellbremse ohne masse

,
  3. passat cc autohold lässt sich nicht aktivieren

,
  4. vw fehler code 043f parkbremse,
  5. parkbremse 02845,
  6. vw passat fehlercode 02845,
  7. Fehler 02845 Kurzschluss nach masse,
  8. vw kurzschluss nach masse festellbremse,
  9. passat fehler feststellbremse
Die Seite wird geladen...

EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat - Ähnliche Themen

1. 012425Krafstoffpumpenelektronik Signalleitung P3089-000-elektrischer Fehler

012425Krafstoffpumpenelektronik Signalleitung P3089-000-elektrischer Fehler: 012425Krafstoffpumpenelektronik Signalleitung P3089-000-elektrischer Fehler Kann mir einer sagen was da defekt ist
  2. Spiegelheizung Fahrerseite - elektrischer Fehler im Stromkreis

Spiegelheizung Fahrerseite - elektrischer Fehler im Stromkreis: Hallo zusammen, bei meinem Audi A3 wird mir der Fehler 00943 - Spiegelheizung Fahrerseite (Z4) 012 - elektrischer Fehler im Stromkreis angezeigt....
  3. D5 ws nachgerüstet und nun fehler 52

D5 ws nachgerüstet und nun fehler 52: hallo zusammen Ich habe in meinen Audi Sq5 die genannte sth nachgerüstet Direkt am Anfang war der glühstift defekt und nun klappt alles bis auf...