EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat

Diskutiere EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Hallo Freunde, meine elektronische Parkbremse macht Schwierigkeiten. Vorab, der Taster wurde 3x getauscht (Neuware). Passat CC aus dem Jahre...

  1. #1 BrooklynAPB, 04.03.2018
    BrooklynAPB

    BrooklynAPB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde, meine elektronische Parkbremse macht Schwierigkeiten.

    Vorab, der Taster wurde 3x getauscht (Neuware).

    Passat CC aus dem Jahre 2009 (Automatik) 2.0 TSI

    Das Problembild sieht wie folgt aus -

    (1) Zündung an > Fuß auf die Bremse > dann den Parkbremsenschalter drücken (innerhalb von circa 5 Sekunden). Die Bremse löst sich ohne Fehler und ohne jeglichen Fehler in der Kombi / MFA.

    (2) Sobald ich über diese 5 Sekunden komme > Parkbremsenfehler (in der MFA ein durchgestrichenes, gelbes (P) mit der Meldung (Parkbremsenfehler - Siehe Bordbuch). Egal ob ich auf der Bremse stehe oder nicht.

    Wenn ich diese nun aber wie in Punkt 1 beschrieben löse, öffnet sie auch ganz normal und ich kann fahren (lediglich Autohold lässt sich dann nicht aktivieren)

    Lösche ich den Fehlerspeicher, kommt die Meldung sofort wieder nach ein paar Sekunden.

    Fehlermeldung (Funktionsanzeige im Kombi) - Kurzschluss nach Masse (Fehlercode 02845) statisch



    Hat jemand eine Idee was da helfen könnte?

    Anbei zwei Fotos vom Fehlerbild.
     

    Anhänge:

Thema: EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlercode 02845

    ,
  2. C Passat Funktionsanzeige Kombi

    ,
  3. passat b8 autohold

    ,
  4. passat b8 anzeige elektronische parkbremse,
  5. Fehlercode 02845 vw passat,
  6. fehler weckleitung feststellbremse passat,
  7. 3c passat funktionsanzeige im kombi kuzschluss,
  8. fehler tiguan feststellbremse fehlermeldung,
  9. elektrische feststellbremse 3c passat nach einbau probleme,
  10. vw tiguan p durchgestrichen,
  11. 02845 fehler,
  12. elektronische Feststellbremse Kurzschluss nach masse,
  13. 02845 epb,
  14. 02845 fehlercode,
  15. vw passat fehlerspeicher bremse 02845,
  16. 02845 Funktionsanzeihe,
  17. fehlercode 02845(störüngscodes:01.gesamtcodes:01 vw passat 3c,
  18. Passat 3c automatik Parkbremse fehlermeldung,
  19. passat 3c feststellbremse ohne masse,
  20. passat cc autohold lässt sich nicht aktivieren,
  21. vw fehler code 043f parkbremse,
  22. parkbremse 02845,
  23. vw passat fehlercode 02845,
  24. Fehler 02845 Kurzschluss nach masse,
  25. vw kurzschluss nach masse festellbremse
Die Seite wird geladen...

EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat - Ähnliche Themen

  1. P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis

    P1664 Unit Injektor, Fehler im Stromkreis: Hallo Gemeinde! Folgendes Problem: Gestern ging der Motor aus, Meldung: Motorstörung, Werkstatt aufsuchen. Ausgelesen: P1664 Unit...
  2. Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung

    Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung: Ich habe einen Polo 6R 1,6 TDI Baujahr 2010. Während der Fahrt gegen die Lampe für die servolenken Pumpe an, Auto wurde ausgelesen 01288 Klemme 30...
  3. Fehler n5l

    Fehler n5l: Tag, ich habe mal eine Frage: Ich habe die Eberspächer Standheizung Airtronic D3 Diesel, und die macht mir die Fehlermeldung n5i. Was könnte das...
  4. Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1

    Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1: Hallo zusammen, kann mir jemand bei dem oben genannten Fehler helfen? Der Glühwendel blinkt und die Motor-/Abgaskontrollleuchte leuchtet...
  5. Fehler: Katalysatorsystem Bank1 : Wirkung zu gering

    Fehler: Katalysatorsystem Bank1 : Wirkung zu gering: Guten Morgen meiin 4,2L Benziner, 2005, hat 2 neue flexrohre bekommen, nach 2-300 Kilometer ging die MKL an und bis jetzt nicht aus!...