Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen

Diskutiere Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ahoihoi und hallo, ich war mal so frei und hab mich hier Registriert. Grund ist ganz klar, VAG! :cool: Fahre zur zeit nen Passat 3BG 2.0 TDI...

  1. #1 ganztag, 18.12.2013
    ganztag

    ganztag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ahoihoi und hallo,
    ich war mal so frei und hab mich hier Registriert.
    Grund ist ganz klar, VAG! :cool:
    Fahre zur zeit nen Passat 3BG 2.0 TDI

    Nächstes Jahr darf was neues her. Und da ich nru gute Erfahrungen mit VAG gemacht habe, will ich gerne dabei bleiben!
    Zur Auswahl hab ich nen VW Eos 2.o FSI, VW Scirocco 2.0 TSI und nen Audi TT 2.0 TFSI (Da 2 VW und 1 Audi hab ichs mal heir bei VW Allgemein rein gepackt, wusste nicht wo sonst. :D )
    Bj 2007-2009
    KM bis 100.000
    und maximal bis 14 Scheinchen
    Da bekommt man ja schon was feines für.

    Nur habe ich da noch Fragen und Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    1.) Zum Motor, alle 3 die gleichen? Da bin ich mir nicht sicher. Ich weis aber das VW TSI und Audi TFSI der gleiche Motor sein soll. Beim Eos FSI bin ich mir aber nicht sicher.
    2.) Gibt es besondere Modellspezifische Probleme?
    3.) Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?

    Wäre Top wenn Ihr mir helefn könntet.
    So long :bier:
     
  2. #2 fuchs_100, 18.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Von welchem Leistungsbereich reden wir denn hier?
     
  3. #3 ganztag, 18.12.2013
    ganztag

    ganztag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Standart 2.0 direkteinspritzer mit 200 ps
     
  4. #4 fuchs_100, 19.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das sind dann die identischen Triebwerke. Der EOS kann demnach auch kein reiner FSI sein, denn das sind nicht aufgeladene Motoren und der kann dir aus den 2 Liter Hubraum keine 200 PS rausquetschen. Das geht nur mit Aufladung. Zwischen TSI und TFSI kannst bei den Töchtern nicht wirklich unterscheiden, weil das auch Marketinggründe hat mit der Bezeichnung.
     
  5. #5 ganztag, 19.12.2013
    ganztag

    ganztag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann sind das alles die gleich Motoren, ist ja schonmal gut. Der 2.0 TFSI ist ja einer der Dankbarsten im VAG.
    Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit dem Eos? Der kommt bei mir am ehesten in Frage, weil er einfach das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat.
     
  6. #6 fuchs_100, 19.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja, ist halt ein schickes Cabrio ^_^
     
  7. #7 ganztag, 27.12.2013
    ganztag

    ganztag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich mal näher mit dem Eos befasst gehabt, lese immer mal wieder was vom "vw eos Konzept" meistens 2013, nur finde ich dazu nix Genaues bei google. Wisst Ihr davon etwas?
     
Thema:

Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

Eos, Scirocco, TT 2.0 Gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning für meinen Scirocco

    Chiptuning für meinen Scirocco: Hey Leute, bekomme ich mittels Chiptuning aus meinem Scirocco 1.4 TSI 122HP mehr heraus oder ist das eher nicht zu empfehlen? Ein ehemaliger...
  2. 8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?

    8x18 ET41 Interlagos auf Passat 3C?: Hallo Leute, ich habe irgendwie noch nicht die hundertprozentige Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte die 8x18 ET41 Interlago Felgen...
  3. suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91

    suche Scirocco GT II 16V grün ab Bj 91: Hallo! suche Scirocco GT II 16V ab Bj. 91 bis 93 in Grün:wacko: wer kann mir Helfen:lol: kurt.hofmann@freenet.de
  4. Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009

    Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009: :( Hallöle! Habe mir nach Steinschlagschaden am Orig.-Scheinwerfer NEUE SW mit integr. LED-Tagfahrlicht zugelegt und eingebaut. Abbl.-licht und...
  5. Winterreifen komplettsatz auf VW Alufelge für Passat CC / Scirocco und andere Modelle

    Winterreifen komplettsatz auf VW Alufelge für Passat CC / Scirocco und andere Modelle: Guten Tag! Biete einen Top Winterreifen Satz an. Original VW Alufelge und fast nagelneue Pirelli Winterreifen, ca 200km gelaufen. Profil 4x 8mm...