entfernen des hinteren vw zeichens

Diskutiere entfernen des hinteren vw zeichens im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; gruß an alle. ich würde gerne wissen wie ich das vw zeichen an der heck klappe abbekomme. will es lackieren und dann natürlich wieder...

  1. #1 bacchus, 22.11.2002
    bacchus

    bacchus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    gruß an alle.

    ich würde gerne wissen wie ich das vw zeichen an der heck klappe abbekomme.
    will es lackieren und dann natürlich wieder anbringen.

    fahre golf 4

    danke im vorraus.
     
  2. #2 DerAlex, 22.11.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    (Suchfunktion benutzt ? ) [​IMG]

    Aber gut:
    Das VW Zeichen hinten ist festgeklebt.
    Um es zu entfernen nimmst Du am besten einen starken Fön und erhitzt es damit sich der Kleber leichter lösen lässt.

    Ich möchte Dir abraten das normale Zeichen zu lackieren. Das silberne "VW" ist auf der Grundplatte fest angebracht . Du müsstest es dann erst lösen (nicht ganz einfach) und dann beide Teile vorbehandeln (also abschleifen , füllern) um sie dann zu lackieren.

    Wenn Du ein gutes Ergebnis erzilen möchtest und nicht sooo viel Arbeiten möchtest dann kaufst Du am besten bei VW ein schwarzes Zeichen. Da gibt es zwei Stück (eines ist einfach grundiert das andere ist fertig lackiert - ich finde das grundierete sieht schon besser aus...).

    Jedenfalls kannst Du das grundierte einfacher Lackieren. Kostet zwieschen 10 und 13 Euro. Und Du hast auch keine Probleme mehr wie Du es Befestigen sollst (Klebestreifen ist schon drauf).

    VW Zeichen schwarz hinten: 1J6 853 630 A 041 Preis: 10,96 €
    Das müsste das schwarz grundierte sein. Das andere müsste statt des "A" ein "Y" in der Teilenummer haben (Seidenmatt schwarz für Bundeswehr).



    Übrigens für vorn gibt es auch fertig schwarze Zeichen:
    vorn: 1J0 853 601 A 041
    Preis: 14,50 €
    Wird nur gesteckt. WEnn Du es vorn einfach lackierst hält das ganze nur von 12 bis Mittag. Wegen dem Steinschlag.... . Oder Du schleifst wieder alles runter lackierst es ordentlich und schützt es mit 10 Schichten Klarlack [​IMG]


    Was mir jedoch besser gefällt ist sowas
    Bild .
    Hatte ich auch mal, aber da mein Golf scheinbar Diebe oder Vandalen magisch anlockt hab ich es nicht mehr (ist geklaut worden, genauso wie das schwarze VW Zeichen). Teilenummer hab ich verschlampt ;(
     
  3. #3 bacchus, 25.11.2002
    bacchus

    bacchus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    hey, danke dir alex !!!!!

    reespeekt [​IMG] [​IMG]

    hätte nicht mit so einer antwort gerechnet!

    wie wird es denn vorne gesteckt?
    werde beide vw zeichen in jazzblue perleffect lackieren.
    werds erst mal mit den alten probieren.
    neue kann ich immer noch kaufen.
    kann den wagen über den winter unterstellen, habe firmenwagen.
    habe dann zeit alles ordentlich zu machen.
    auf dem foto das zeichen ist kleiner ja?
    wo bekomme ich das denn?


    dir und deiner familie alles gute.

    bis bald dann1
     
  4. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Das Vordere ist von innen am Grill festgeklipst. Der Grill geht recht leicht raus, sind glaube nur
    2 Schrauben. Aber der Motorhaubenöffnungshebel muß auch raus. Der ist nun wieder recht
    defiziel abzubauen aber mit etwas Geschick geht das Ding ab.
     
Thema: entfernen des hinteren vw zeichens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touran emblem entfernen

    ,
  2. touran emblem entfernen

    ,
  3. vw touran heckemblem entfernen

    ,
  4. touran vw zeichen entfernen,
  5. passat 3b Vw Emblem entfernen ,
  6. http:www.pkw-forum.de20451-entfernen-hinteren-vw-zeichens.html,
  7. vw zeichen schwarz touran,
  8. touran heckemblem entfernen,
  9. vw zeichen entfernen passat 3b,
  10. heckemblem touran entfernen,
  11. touran zeichen entfernen,
  12. vw zeichen passat 3b heckklappe,
  13. vw zeichen touran entfernen,
  14. heckemblem entfernen vw touran,
  15. touran emblem hinten,
  16. touran heck emblem,
  17. golf 6 heckemblem ausbauen,
  18. golf 6 heckemblem entfernen,
  19. golf 4 vw zeichen hinten ausbauen,
  20. passat 3b emblem heckklappe entfernen,
  21. Touran. Heckklappe. Vw Zeichen entfernen,
  22. vw passat 3b emblem schwarz,
  23. vw zeichen touran,
  24. touran heckklappe emblem schwarz,
  25. 1J6 853 630 A 041
Die Seite wird geladen...

entfernen des hinteren vw zeichens - Ähnliche Themen

  1. Typenbezeichnung usw. entfernen

    Typenbezeichnung usw. entfernen: vermutlich eine einfaches Problem: wie kann man Typenbezeichnungen oder Beschriftungen (hinten, oder auf den Kotflügeln) entfernen? Sind die...
  2. Äußere Türsäulenverkleidungen entfernen

    Äußere Türsäulenverkleidungen entfernen: Hallo Möchte an meinem Passat b6 3c die äußern Türsäulenverkleidungen entfernen ohne sie zu beschädigen. Hatt es von euch schon jemand gemacht...
  3. Typzeichen entfernen / wo neue erhältlich

    Typzeichen entfernen / wo neue erhältlich: Hallo, ich werde meine Audi 100, C4, 2,8E, neu lackieren. Deswegen ist das Entfernen der Typzeichen an der Heckkllappe notwendig:(. Wie kann man...
  4. Türverkleidung A4B5 hinten entfernen?

    Türverkleidung A4B5 hinten entfernen?: Hilfe ich will die Abdeckung meines Lautsprechers erneuern! Dazu will ich die Verkleidung abbauen. Wie geht das???