Endrohre ölig

Diskutiere Endrohre ölig im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Moin moin und tach, seit 2008 hab ich einen Audi A5 und bin damit schon 74000 Kilometer gefahren. Inspektionen wurden auch all eingehalten, wie...

  1. PCocks

    PCocks Gast

    Moin moin und tach,

    seit 2008 hab ich einen Audi A5 und bin damit schon 74000 Kilometer gefahren. Inspektionen wurden auch all eingehalten, wie es sich gehört.

    Gestern hab ich beim Waschen festgestellt das die Endrohre ölig sind, innen drin. Auf was deutet das hin? Hab auch gleich den Ölstand kontrolliert. Zwar etwas niedrig aber nicht besorgniserregend. Hab dann etwas Öl nachgefüllt.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Endrohre ölig. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 03.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ich bezweifle, dass es sich um Öl handelt. Das wird Wasser in Verbindung mit Ruß sein.
     
  4. PCocks

    PCocks Gast

    Kann ich denn irgendwie rausfinden ob es wirklich nur Russ mit Wasser ist oder wirklich Öl?
     
  5. #4 fuchs_100, 03.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das merkt man normal schon an der Konsistenz. Wenn dort hinten Öl wäre, dann würde der sowas von qualmen beim Fahren, dass man hinter dir nichts mehr sehen würde. Außerdem hättest du dann einen gigantischen Ölverbrauch von mindestens 1 Liter auf 1000 km, tendenziell eher 2 Liter auf 1000 km.
     
  6. PCocks

    PCocks Gast

    Also war jetzt gerade nochmal am Auto und hab nochmal geschaut. Die Konsistenz ist doch schon eher ölig. Allerdings hab ich keinen hohen Ölverbrauch. Etwas hat er dennoch verbraucht. Weiss aber auch nicht wie lange das schon so ist.
     
  7. #6 fuchs_100, 03.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ein geringer Verbrauch bzw. ein Verbrauch von bis zu 1 Liter auf 1000 km wird noch als normal/akzeptabel eingestuft.

    Ich glaube nicht, dass hier auch nur im geringsten irgend ein Handlungsbedarf besteht.
     
  8. PCocks

    PCocks Gast

    Hast du mit Autos zu tun? Das klingt so als kennst du dich aus.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fuchs_100, 03.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja hab ich.
     
  11. PCocks

    PCocks Gast

    Ich werd es jetzt einfach mal beobachten. Wenn der Ölverbrauch drastisch steigt dann muss er ab in die Werkstatt.

    Danke vorerstmal für die Hilfe.
     
Thema: Endrohre ölig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tropft hinten ölige

    ,
  2. audi tt öl im auspuff

    ,
  3. auspuff ölig

    ,
  4. audi a4 öl im auspuff,
  5. rs5 endrohre,
  6. endrohre audi a5,
  7. audi a5 welches öl,
  8. öliges wasser aus dem auspuff audi a4,
  9. endrohr ist komplett ölig,
  10. schalldämpfer ölig,
  11. Auspuff innen ölig,
  12. endrohre ölig,
  13. öl ruß aus auspuff golf 3,
  14. A4 B6 Auspuff Ölig,
  15. endrohr links audi a5 tropft,
  16. audi tt 8n öl im auspuff,
  17. A4 b8 öl auf auspuff,
  18. öl kommt aus dem auspuff audi tt,
  19. Öl im endrohr,
  20. a 4 b8 öl liegt im auspuff,
  21. audi rs5 ölfreigabe,
  22. a4 b5 auspuff wasser,
  23. auspuff endrohr von rs5,
  24. Audi A1 Öl aus Auspuff,
  25. auspuff ölig audi
Die Seite wird geladen...

Endrohre ölig - Ähnliche Themen

  1. klangverbesserung durch dtm endrohr zum anschweißen???

    klangverbesserung durch dtm endrohr zum anschweißen???: wird der klang durch ein dtm ausatz zum anscweißen besser also ich habe überlegt mir ein dtm endrohr zum anschweißen zu holen wird da der klang...
  2. ABE für Endrohr gesucht D R I N G E N D

    ABE für Endrohr gesucht D R I N G E N D: Hallo.. suche für ein Anschweißendrohr eine ABE.. Nr. steht steht drauf e130845/00 und dann noch PR002 hat jemand diese ABE? könntest mir...
  3. 2,5er tdi endschalldämpfer/ endrohre

    2,5er tdi endschalldämpfer/ endrohre: 2,5er tdi endschalldämpfer/ endrohre such vom 2.5er einen endschalldämpfer mit nach unten gebogenen endrohren! alter egal... sollten nur nicht...
  4. bräuchte ABE für Endrohr

    bräuchte ABE für Endrohr: Hallo VW Freunde, ich bräucht ne ABE für mein Endrohr... Is ein normales DTM 70/140 gebörtelt, aber der Orginalhersteller schickt mir immer...