Emblem schwärzen

Diskutiere Emblem schwärzen im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Servus! Ich bin ganz neu hier, also bitte nicht hauen, wenn ich gegen eine Forumsregel verstoße... [img] Bestimmt ist das Thema auch schon mal...

  1. #1 Frankie, 11.09.2003
    Frankie

    Frankie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Ich bin ganz neu hier, also bitte nicht hauen, wenn ich gegen eine Forumsregel verstoße... [​IMG]

    Bestimmt ist das Thema auch schon mal erörter worden, aber mit der Suchfunktion habe ich nix wirklich brauchbares finden können. Deshalb meine Frage:

    Wie bekommt man das VW-Emblem auf dem Kühlergrill schwarz? Soll ich das Plastik anrauhen und dann einfach mit Lack bestrühen? Oder wie macht man es richtig?

    Und nochwas: Was meint ihr?! Das Auto ist in in diesem Black-Magic-Perleffect lackiert. Soll ich das Emblem auch so lackieren oder soll ich ein einfaches Schwarz nehmen, damit es mehr zum Plastik-Kühlergrill passt?

    Es dreht sich dabei konkret um einen Polo 9N.

    Über viiiele Antworten wäre ich sehr dankbar! :w00:

    Viele Grüße, [​IMG]
    FRANK
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ähm mal ne ganz neue Idee.

    Wie wäre es mit einem neuem Kühlergrill ohne Emblem???
    oder willst du das Emblem behalten?
     
  3. #3 Jason Voorhees, 11.09.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Solltest du das Emblem behalten wollen, wie wärs wenn du dir einige 3mm große Löcher reinmachst und dann weiße LEDs reinmachst? Sieht sicher geil aus.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  4. #4 Frankie, 11.09.2003
    Frankie

    Frankie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst lachen - ich hab hier einen Kühlergrill ohne Emblem rumliegen. Den hab ich mir bei E-Bay ersteigert. Nur hab ich Depp mich von dem Foto in der Artikelschreibung täuschen lassen. Warum? Beim Polo 9N ist das Emblem schon so groß, dass die Motorhaube in der Mitte eine Ausparung hat. Wenn man nun den Grill ohne Emblem einbaut, sieht das bescheuert aus, da dann die Motorhaube wie ein Loch in der Mitte hat.

    Der E-Bayler, von dem ich den Grill damals ersteigert habe, hat ein Foto gepostet, wo diese Aussparung weggemacht worden war (gespachtelt o.ä. und lackiert). Da bin ich drauf reingefallen. [​IMG]

    Deshalb dachte ich mir, dass ich das Emblem dann einfach schwarz mache, damit das Emblem nicht mehr ganz so krass auffällt und die Aussparung "verdeckt" ist.
     
  5. #5 Frankie, 11.09.2003
    Frankie

    Frankie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee an sich ist ja cool. Aber eigentlich wollte ich den Blick vom Emblem durch das Schwärzen WEGlenken und nicht darauf HINweisen! [​IMG]

    Aber es gibt doch wirklich viele VW's, die so ein schwarzes Emblem haben. Ist das ein spezieller Grill, oder wie haben die das gemacht? Doch lackiert, oder?
     
  6. #6 neuer>>polo>>fahrer, 11.09.2003
    neuer>>polo>>fahrer

    neuer>>polo>>fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt viele VW's die das machen und ich denke da man ja den ganzen grill lackieren kann, haben die das auch einfach ganz lackiert. Nur ich finde es ist eine variante die einfach ist und von weitem auffällt aber von der nähe ( [​IMG] naja [​IMG] [​IMG] )...

    dann würde ich doch gleich den grill ohne emblem nehmen...und den halbmond gleichzeitig mit einem bösen blick an den scheinwerfern verschweisen lassen..

    ist mehr arbeit und vielleicht auch net billig wenn du es machen lassen musst, aber sieht auch gleich mehr nach was aus..

    [​IMG]
     
  7. #7 Jason Voorhees, 11.09.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist mir schon klar das das nochmal extra darauf hinweist aber so einen Grill hat niemand! Wärst der erste der sowas hat. [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meine VW zeichen angeschliffen und haftgrundiert, dann mit schwarzer Sparvar Farbe die vorderen VW zeichen schwarz und das hinten am Steilhek in "Tannengrün" lackiert -> null problemo!
     
  9. #9 der.oberharzer, 14.09.2003
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    ich fahr nen weißen Polo 2F...und die Chromembleme haben mir auch nicht wirklich gefallen...und da ich emblemfreie Grills verabscheue, habe ich kurzerhand die Embleme angerauht, grundiert, geschwärzt mit Tiefschwarzem Glanzlack(RAL Nummer weiß ich nicht mehr)...und das schaut gut aus...hält vor allem...schon seit zwei Jahren und 60.000km.

    Ach ja, es gibt für die neuen Polo, Golf usw. Modelle auch werksseitig schwarze Embleme (genauso wie damals beim Polo 2F GT). Allerdings dürfte die aktion nicht ganz billig werden.
     
  10. #10 Frankie, 14.09.2003
    Frankie

    Frankie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke, dass ich es einfachmal auch so machen werde. Das scheint mir am Einfachsten zu sein. Außerdem - wenn was schief geht, kann ich ja zur Not immernoch den anderen Grill einbauen.

    Also - einstweilen erstemal vielen Dank!
     
Thema: Emblem schwärzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n emblem entfernen

    ,
  2. schwarzes vw emblem polo 9n3

    ,
  3. vw zeichen entfernen polo 9n3

    ,
  4. embleme schwärzen,
  5. emblem schwärzen,
  6. f,
  7. polo 9n heckemblem,
  8. vw logo vom grill entfernen polo 9n,
  9. polo 9n front emblem lackieren,
  10. vw zeichen schwarz polo 9n,
  11. vw zeichen wechseln polo 9n3,
  12. markenemblem schwärzen,
  13. vw polo 9n3 schwarzes VW Zeichen,
  14. demontage vw emblem kühlergrill golf 6 gti,
  15. golf 6 gti grill ausbauen,
  16. vw zeichen aus grill entfernen golf vi,
  17. polo 9n3 emblem ausbauen,
  18. emblem pkw lackieren,
  19. polo zeichen abmachen,
  20. womit audi front logo grundieren,
  21. Audi a2 front emblem entfernen,
  22. kühlergitter polo 9n3 vs logo tauschen,
  23. polo 9n emblem lackieren,
  24. angeraut Audi a4b7,
  25. polo 9n Heck Emblem entfernen
Die Seite wird geladen...

Emblem schwärzen - Ähnliche Themen

  1. Audi Emblem Kotflügel einsetzen

    Audi Emblem Kotflügel einsetzen: Gruß! Hat jemand einen Tipp wie man so ein Audi Emblem vom A4b5 ( Bj96 ) Koti einsetzt? Die Dinger haben einen normalen Stift und einen Stift mit...
  2. 3D Buchstaben Modell Emblem Schriftzug Aufkleber

    3D Buchstaben Modell Emblem Schriftzug Aufkleber: Ich biete verschiedene 3D Formen aus Plexiglas und Aufkleber nach Wunsch, ob Fahrzeugmodell, Emblem, Text oder Design, fragen Sie einfach nach....
  3. Audi Emblem Befestigung

    Audi Emblem Befestigung: Hallo Zusammen, habe mir für meinen Audi A3 8p Sportback Audi Ringe inklusive einer Halterung für einen Wabengrill gekauft. Nun meine Frage: Kann...
  4. frontgrill ohne emblem

    frontgrill ohne emblem: hallo, wer kann mir helfen,ich bin auf der suche nach einem frontgrill ohne emblem für mein a8 d3 e4 bj.04 ich habe das ganze netz durchsucht,...