Elektronische Feststellbremse

Diskutiere Elektronische Feststellbremse im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Ich fahre einen Audi A 4 Avant - Ambiente Baujahr 2009. Neulich hat sich das Fahrzeug selbstständig gemacht und lief die Garageneinfahrt hinunter,...

  1. #1 Klaus-Hubert, 02.12.2012
    Klaus-Hubert

    Klaus-Hubert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Audi A 4 Avant - Ambiente Baujahr 2009. Neulich hat sich das Fahrzeug selbstständig gemacht und lief die Garageneinfahrt hinunter, Schaden ziemlich heftig, hintere Seitenwände und Stopfänger hinten etc. müssen erneuert werden.

    Meine Frage: Wenn der Zündschlüssel nicht steckt, lässt sich die elektronische Feststellbremse nicht lösen. Umgekehrt müsste nach Abziehen des Zündschlüssels und Verlassen des Fahrzeugs die elektronische Feststellbremse selbständig schließen. Liege ich in der Annahme richtig oder muss die Feststellbremse in jedem Fall betätigt werden?
     
  2. #2 fuchs_100, 02.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sie muss nach wie vor eigens betätigt werden.
    Ausgenommen hiervon ist, wenn ein Hold-Assistent aktiv war. Darum sind diese Assistenten auch immer an die EPB gebunden, da diese dann als Sicherheitsfunktion vorhanden sein muss.
     
Thema: Elektronische Feststellbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat elektrische handbremse zurückstellen

    ,
  2. passat 3c elektrische bremse zurückstellen

    ,
  3. vw passat elektronische handbremse zurückstellen

    ,
  4. passat elektrische feststellbremse zurückstellen,
  5. vw elektrische handbremse zurückstellen,
  6. elektrische handbremse zurückstellen,
  7. passat elektrische handbremse zurückstellen,
  8. elektrische handbremse passat zurückstellen,
  9. elektrische feststellbremse zurückstellen,
  10. vw passat 3c parkbremse zurückstellen,
  11. elektrische bremse passat zurückstellen,
  12. audi a4 elektrische bremse zurückstellen,
  13. http:www.pkw-forum.de36898-elektronische-feststellbremse.html,
  14. audi q3 handbremse,
  15. elektrische parkbremse zurückstellen,
  16. audi a4 elektrische feststellbremse,
  17. elektrische feststellbremse passat zurückstellen,
  18. parkbremse audi q3,
  19. audi a4 mit elektronischer festellbremse hinterradbremse zurrückstellen ,
  20. elektrische handbremse audi zurückstellen,
  21. passat 3c elektrische handbremse zurückstellen,
  22. audi q3 bremssattel zurückstellen,
  23. a4 b8 elektrische handbremse zurückstellen,
  24. elektronische feststellbremse audi a4,
  25. audi a4 elektrische handbremse
Die Seite wird geladen...

Elektronische Feststellbremse - Ähnliche Themen

  1. Elektronik spinnt, Wasseinbruch im Batteriekasten

    Elektronik spinnt, Wasseinbruch im Batteriekasten: Hallo zusammen :-) Ich habe seit längerem mehrere Probleme mit meinem VW Phaeton 3.0 TDI Baujahr 2013 Grundlegend steige ich ein drehe am...
  2. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...
  3. Audi A4 Elektronik - Fehler

    Audi A4 Elektronik - Fehler: Hallo Community, Vor ca. einem halben Jahr, habe ich mir einen Audi A4 1.6 Avant Bj. 2005 gekauft. Seit ein paar Wochen leuchtet bei mir im...
  4. Elektronik spinnt - MMI, Abblendlicht, Bremmsleuchte, ...

    Elektronik spinnt - MMI, Abblendlicht, Bremmsleuchte, ...: Guten Morgen, Ich habe bei meinem 6´er Kombi (2.0 TDI, Avant, BJ 2006) folgende Probleme: - ständige Meldung Abblendlicht rechts kaputt (geht...
  5. Elektronik Heckscheibenwischer

    Elektronik Heckscheibenwischer: Hallo Leute, seit einiger Zeit funktioniert mein Heckscheibenwischer nicht mehr. Bzw. der Heckscheibenwischer geht noch, aber irgendwo muss...