Elektronikausfall beim anlassen

Diskutiere Elektronikausfall beim anlassen im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, ich habe einen 3 Wochen alten A3 Ambition 1,6.Als ich gestern den Wagen starten wollten,ging beim Zündschlüsseldreh die komplette...

  1. #1 youngpost, 18.04.2004
    youngpost

    youngpost Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen 3 Wochen alten A3 Ambition 1,6.Als ich gestern den Wagen starten wollten,ging beim Zündschlüsseldreh die komplette Elektronik aus.Für ca.5 Minuten ging an dem Wagen gar nichts mehr,wie wenn die Batterie abgeklemmt wäre.Nach 5 Minuten funktionierte wieder alles,allerdings waren sämtliche Speicher gelöscht und die Funkuhr hat sich zurückgesetzt.Die ESP Lampe und die Warnlampe für elektomechanische Lenkunterstützung blieben noch ca. 2 Minuten an, gingen dann wieder aus.Danach war soweit wieder alles o.K. Hat jemand ne Idee was das war?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 19.04.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi
    hier gibt es nur einen rat: ab in die werkstatt, fehlerspeicher auslesen lassen... du hast noch garantie
    ich vermute mal, dass beim anlassen die batteriespannung total zusammengebrochen sein muss.
     
  3. #3 youngpost, 19.04.2004
    youngpost

    youngpost Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für den Tipp.Ich werd nächste Woche in die Werkstatt fahren,allerdings glaub ich den Fehler gefunden zu habe.Die Jungs von dem Händler haben mir den Minuspol der Batterie nur aufgesteckt und vergessen die Schraube anzuziehen.......
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 19.04.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    na, das erklärt ja einiges *g* ..doller laden o.O.
    ...lass aber trotzdem deinen fehlerspeicher abfragen und vor allem löschen, denn der dürfte wenn du pech hast, randvoll sein ...
     
Thema: Elektronikausfall beim anlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 elektronikausfall

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/6805-elektronikausfall-beim-anlassen.html

    ,
  3. auto elektronik ausgefallen

    ,
  4. auto elektronikausfall,
  5. golf 6 elektronikausfall,
  6. VW Golf III Ausfall Elektrik,
  7. golf iv elektrik spannungsabfall,
  8. elektronikausfälle Audi,
  9. vw golf 4 elektronik ausgefallen,
  10. elektronikausfall audi a3,
  11. golf 3 elektronik ausgefallen,
  12. audi 80 elektronikausfall,
  13. audi-tt beim starten bricht die batteriespannung ein,
  14. elektronik ausgefallen audi a3,
  15. Audi b5 Spannung bricht zusammen,
  16. golf 5 bordelektronik ausgefallen,
  17. audi a3 elektronik ausfall,
  18. beim anlassen electronic,
  19. totalausfall audi a3 elektronik,
  20. vw golf vi elektronik ausgefallen,
  21. golf 5 elektrik ausgefallen,
  22. golf 3 bordelektronik ausgefallen,
  23. vw anlasser spannung bricht zusammen,
  24. elektrik probleme beim starten audi tt,
  25. golf 5 elektronik ausfall
Die Seite wird geladen...

Elektronikausfall beim anlassen - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...