Elektronik-Probleme/Steuergerät Polo 9n TDI

Diskutiere Elektronik-Probleme/Steuergerät Polo 9n TDI im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Hi@all! [img] Leider beinhaltet mein erster Post hier im Forum gleich ein Problem, dass ich mit meinem brandneuen 9n GT (1,9l TDI, 130PS) habe....

  1. #1 Maverick-F1, 17.08.2004
    Maverick-F1

    Maverick-F1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all! [​IMG]

    Leider beinhaltet mein erster Post hier im Forum gleich ein Problem, dass ich mit meinem brandneuen 9n GT (1,9l TDI, 130PS) habe. [​IMG] [​IMG]

    Nach nur 3 Tagen leuchtete ein Lampe auf, die auf ein Problem mit der Motorelektronik hindeutete. 1. Analyse meines Händlers (nach Fehlerspeicher auslesen): die Glühkerzen von Zylinder 3 & 4 haben die Störung verursacht. Diese waren es aber nicht - gestern hat sich herausgestellt, dass es doch das (Vorglüh-?)Steuergerät ist (was ich mir gleich gedacht hab') [​IMG]

    Nun is' das Steuergerät wahrscheinlich nicht vor Freitag lieferbar - und dann musses auch noch eingebaut werden - bis dahin ist das Auto schon 3 Wochen mit dem Fehler gelaufen!

    Nun meine eigentliche Frage: Kann das Folgeschäden verursachen, die mich dann evtl. außerhalb/nach der Garantie teuer zu stehen kommen könnten?? [​IMG]

    Und noch was: Beinhaltet die VW-Garantie tatsächlich keinen Ersatzwagen während solcher Garantieleistungen? Das fände ich nämlich echt hart - bin mit meinem Neuwagen dann nämlich schon zum 3. mal innerhalb 3 Wochen in der Werkstatt!! [​IMG]


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 17.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hmm nicht schön.

    zum ersatzwagen: vw/audi darf kein ersatzwagen rausrücken, wenn der fehler innerhalb von 2 stunden behoben werden kann. gleiches gilt, wenn der wagen fahrbereit ist.( bitte verbessern, falls ich daneben liege....)
    im grunde genommen muss man beim händler sagen, dass man mit dem fahrzeug nicht fahren mag, dass man angst liegen zu bleiben...
    folgeschäden, denke ich, wirst du nicht davon haben.. vorgeglüht muss bei den temperaturen ja kaum.


    sorry, aber selber schuld! hättest ja gleich zum händler fahren können... somit musst du "nur" ca 4tage warten....die restliche zeit geht auf dein konto
     
  3. #3 Maverick-F1, 17.08.2004
    Maverick-F1

    Maverick-F1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler ist dem Händler seit dem ersten Tag nach dem ersten Auftreten bekannt - nur konnte der Fehler bis jetzt noch nicht behoben werden - also hat man mich fahren lassen (er "läuft" ja).

    Und für die ausführliche Fehleranalyse diesen Montag waren 4h veranschlagt - und kein Ersatzwagen.... [​IMG]
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 18.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ok, dann siehts natürlich anders aus, entschuldige...

    tja, ich würde dir nun vorschlagen den wagen zum händler bringen und einen ersatzwagen, aus angst vor folgeschäden oder damit liegenzubleiben, zu fordern.
    es hat hier keinen sinn ein ganzes mögliches gespräch durchzusprechen, aber prinzipiell müssen sie dir einen geben...ansonsten bleibt wie immer ein gute möglichkeit an vw zu schreiben, ggf mit der autozeitung mit den 4 buchstaben o.ä. drohen....
     
Thema: Elektronik-Probleme/Steuergerät Polo 9n TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n elektrik spinnt

    ,
  2. vw polo elektronikprobleme

    ,
  3. steuergerät polo 9n

    ,
  4. polo 9n elektronik spinnt,
  5. Polo 9n elektrik probleme,
  6. elektronikprobleme polo 9n,
  7. polo 9n startprobleme,
  8. polo 9n vorglühanlage,
  9. polo 9n3 elektronikprobleme,
  10. polo 9n 1.9 tdi probleme,
  11. polo 9n tdi motorsteuergerät,
  12. polo elektronikprobleme,
  13. polo 9n elektrik,
  14. vorglühanlage polo 9n,
  15. polo 9n tdi startprobleme,
  16. polo 9n probleme,
  17. wieviele steuergeräte hat ein polo,
  18. Polo 9N 1 9 TDI Startprobleme,
  19. polo 9n steuereinheit arbeitet nicht,
  20. wie viele steuergeräte hat polo 9 n 1 4 tdi,
  21. steuergerät polo n9,
  22. polo 9n tdi startet nicht,
  23. glühkerzen vw polo 9n 1 9 tdi,
  24. polo9n elektronikprobleme,
  25. vw polo tdi wo befindet sich steuergerät
Die Seite wird geladen...

Elektronik-Probleme/Steuergerät Polo 9n TDI - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...
  2. A6 4F Bj. 2010 Elektronik Probleme

    A6 4F Bj. 2010 Elektronik Probleme: Hallo, ich habe seit heute Abend Probleme mit der Elektronik in meinem A6 (Bj.10, 2,7l TDI). die ZV funktioniert nicht mehr per Funk - ging...
  3. Audi A4 Elektronik immer neue Probleme

    Audi A4 Elektronik immer neue Probleme: Hallo Zusammen, bei meinem A4 gibt es bereits seit längerem Probleme mit der Elektronik, was dazu führt, dass als Folge immer wieder Fehler in...
  4. A4 Avant B8 - Elektronik häufig defekt

    A4 Avant B8 - Elektronik häufig defekt: Hallo Zusammen, bei meinem Audi A4 Avant 2,0 l Diesel Bj. 2008, 182.000 km gibt es in letzter Zeit häufig Probleme mit der Elektronik. Dauernd ist...
  5. Hallo, bin KFZ Elektroniker mit einen A4 B5

    Hallo, bin KFZ Elektroniker mit einen A4 B5: Hallo bin KFZ Elektroniker mit langer erfahung im Bereich Sonderfahrzeuge , individuellen Nachrüstunge, ich kann euch auf wunsch individuelle...