Elektronik Audi A4 Avant

Diskutiere Elektronik Audi A4 Avant im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, Mein Bruder hat ein paar Probleme mit seinem Audi A4 Avant Bj 2003. Ich hoffe Ihr könnt mir hier ein paar Antaworten geben. Als heimlicher...

  1. #1 Audi_ChG, 19.02.2008
    Audi_ChG

    Audi_ChG Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein Bruder hat ein paar Probleme mit seinem Audi A4 Avant Bj 2003.
    Ich hoffe Ihr könnt mir hier ein paar Antaworten geben.
    Als heimlicher Stromfresser wurde Radio entarnt (wird extra mit Hersteller geklärt wieviel der Radio verbrauchen darf)
    Vom Vorbesitzer wurde ein Standard ISo Stecker montiert (meines Wissens nach verwendet Audi ja nicht die Normbelegung), bei diesem Iso Stecker ist kein "geschaltener Plus" vorhanden.
    Sein Mechaniker meinte jetzt das ist bei diesen Audis normal den der Orginalradio macht das über einen Bus.
    Meine Fragen jetzt an euch:

    Audi A4 Avant BJ 2003
    - Hat der einen (CAN) Bus? (habe im Radioschacht auch keine übrigen Kabel gefunden, also hätte ich auf nein getippt.)
    - Stimmt dass, das da beim Radio kein Schaltplus mehr vorgesehen ist?
    - welcher Radio wäre original drinnen?
    - wo bekomme ich gegebenfalls einen Schaltplus her?

    DANKE für eure Hilfe
     
  2. #2 audianer124, 20.02.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Also, das original Radio arbeitet auf jeden Fall mit Can-Bus. Als org. Radio kommt das Chorus2 oder Concert2 in Frage. Ein Schaltplus findest du z.Bsp. am Diagnosestecker oder an der Leitung zum Schalter für Rückfahrlicht (da ist eine Verbindung in der Steckerstation A-Säule links unten). Am besten mal ausmessen. Das sind aber leider richtige Klemme 15 Kontakte, heißt : wenn Zündung aus ist auch das Radio aus und nicht wie original erst beim Schlüssel rausziehen. Das geht nur über einen Adapter, der den Can-Bus in Signale umrechnet.
    Gruß Dirk
     
  3. #3 Audi_ChG, 20.02.2008
    Audi_ChG

    Audi_ChG Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke erstmal für deine Hilfe.
    Aber dann müssten doch Im Radioschacht oder in dessen Nähne übrige Leitungen sein (CAN bus)
    Es wurde zwar der Stecker gewechselt aber dass wurde sehr sauber gemacht. Tippe sogar auf eine Werkstatt.
    Wäre komisch das sie dann ausgerechnet den CAN Bus komplett entfernt hätten.

    Wo finde ich Schaltpläne (Anschlusspläne) für das Originalradio - Chorus2 oder Concert2
     
  4. #4 audianer124, 20.02.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wo die Leitungen hin sind, weiß ich auch nicht. Die werden original am obersten 20poligen Stecker angebracht. Die Farbe ist orange/braun und orange/lila. Am unteren 8poligen Stecker ist nur eine Klemme 30 und eine 31 (Dauerplus und Masse). Der Anschlußplan ist auf dem Radio aufgedruckt.
    Die Busleitungen müssen übrigens beim Einbau eines anderen Radios entfernt werden, das gibt sonst nur Ärger.
    Gruß Dirk
     
Thema: Elektronik Audi A4 Avant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/28075-elektronik-audi-a4-avant.html

    ,
  2. schaltplan audi a4 avant

    ,
  3. f

    ,
  4. stromlaufplan audi a4 avant ,
  5. a4 elektronik,
  6. elektronik audi a4,
  7. Stromlaufplan Audi B6 Avant Baujahr 2002,
  8. audi a4 klemme 15 anschliessen radio,
  9. audi a4 avant radio schaltplan,
  10. welches radio für audi a4 baujahr 2003,
  11. Audi a6 heimlicher Stromfresser,
  12. audi schaltplus,
  13. wo ist der diagnosestecker audi a4 1996,
  14. stromlaufplan audi a4 b8 rueckfahrlicht,
  15. wo finde ich dauerplus in der a-säule bei audi a4 b5,
  16. audi a4 avant bj.2002 heckklappen stromlaufplan,
  17. Schaltplan audi a4 bj 2002,
  18. schaltplan stromlaufplan audi a4 avant 2003 radio,
  19. stromfresser passat 3c,
  20. audi a4 bj 1996 dauerplus im kofferraum,
  21. elektroschaltplan audi a4 avant,
  22. audi a4 bj 2003 kl 15,
  23. kabelplan heckklappe audi a4 avant Bj. 2002,
  24. audi a4 avant bj 2002 elektrik,
  25. AUDI a4 Avant DIAGNOSESTECKER
Die Seite wird geladen...

Elektronik Audi A4 Avant - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Elektronik - Fehler

    Audi A4 Elektronik - Fehler: Hallo Community, Vor ca. einem halben Jahr, habe ich mir einen Audi A4 1.6 Avant Bj. 2005 gekauft. Seit ein paar Wochen leuchtet bei mir im...
  2. Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

    Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker: Guten Abend, ich hab da mal ein Problem.:( Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen...
  3. Audi A4 Elektronik immer neue Probleme

    Audi A4 Elektronik immer neue Probleme: Hallo Zusammen, bei meinem A4 gibt es bereits seit längerem Probleme mit der Elektronik, was dazu führt, dass als Folge immer wieder Fehler in...
  4. Aussetzer beim Beschleunigen

    Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo liebe Community, ich bin seit Februar diesen Jahres mehr oder weniger stolzer Besitzer eines A4 Avant 2.7 TDI multitronic, Bj. 2009,...
  5. Audi A6 elektronisches Problem mit dem Motor

    Audi A6 elektronisches Problem mit dem Motor: könnte mit bitte Jemand helfen. Bei meinem Audi A6 leuchtet die kontrolleuchte Motor auf, nur dann wenn ih vollgas gebe. Sie leuchtet einige...