Elektrische Heckklappenbetätigung

Diskutiere Elektrische Heckklappenbetätigung im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, bin neu hier mit meinem VW Sharan 7N, 2.0 tdi, 177 PS, Bj. 2014. Letzte Woche ist beim Versuch, die elektrische Heckklappe zu öffnen, der...

  1. #1 RRitter, 28.02.2022
    RRitter

    RRitter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier mit meinem VW Sharan 7N, 2.0 tdi, 177 PS, Bj. 2014.
    Letzte Woche ist beim Versuch, die elektrische Heckklappe zu öffnen,
    der rechte, obere Anlenkpunkt , die Kugelpfanne,des elektrischen Öffners
    aus der Kugel (Lagerbock an der Karosserie) gesprungen, und hat sich nach
    oben, zwischen Heckklappe, die er dabei massiv deformiert hat, und Karosserie
    durchgedrückt. Offensichtlich hat sich die Sicherungsklammer an der Kugel-
    pfanne, wie auch immer, gelöst. Hat schon mal jemand das gleiche erlebt,
    und wie wechsele ich den Antrieb. Muß ich beide gleichzeitig erneuern
    und Originalteile kaufen, oder tut's ebay auch?
     
  2. #2 fuchs_100, 01.03.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    75
    Die Komponenten gehen eher selten kaputt, daher würde ich eher auf ein Originalteil setzen. Mir sind keine solchen Fälle auch bei anderen Konzernmodell bekannt. Bilder wäre ggf. interessant.
     
Thema:

Elektrische Heckklappenbetätigung

Die Seite wird geladen...

Elektrische Heckklappenbetätigung - Ähnliche Themen

  1. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter

    Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter: Hallo, Und zwar ich habe seit kurzem mehrere Problem mit meinem Fox :/ nicht nur das mein Scheibenwischer nicht geht nun hat mich auch das Fenster...
  4. Kettenspanner bzw. Nockenwellenversteller von hydraulisch auf elektrisch

    Kettenspanner bzw. Nockenwellenversteller von hydraulisch auf elektrisch: Hallo, hab vor 1 Jahr einen Austauschmotor eingebaut bekommen, der einen elektrischen Nockenwellenversteller hat. Vorher hatte mein ADR Motor...
  5. Zigaretten herstellen - mechanische oder elektrische Stopfmaschine?

    Zigaretten herstellen - mechanische oder elektrische Stopfmaschine?: Hey, eigentlich ist das Thema schon im Titel beschrieben. Ich möchte mir Zigaretten selber herstellen, da ich dann nicht immer im Kopf haben...