Elektrische Außenspiegel

Diskutiere Elektrische Außenspiegel im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich als Forum-Neuling hier, hab' direkt mal eine Frage an das kompetente Team. [img] Ich habe neuerdings das Problem bei meinem Golf IV...

  1. #1 bificypdog, 06.05.2004
    bificypdog

    bificypdog Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich als Forum-Neuling hier, hab' direkt mal eine Frage an das kompetente Team. [​IMG]

    Ich habe neuerdings das Problem bei meinem Golf IV TDI 90PS, dass ich beide elektrisch verstellbare Aussenspiegel gleichzeitig verstellen kann.

    Drehe ich den Regler auf "Links". --> Beide gleichzeitig
    auf "Rechts" --> nur den rechten.

    Natürlich kann ich mir so behelfen. Aber es nervt schon
    ein wenig.

    Habt ihr einen Tipp?

    Baujahr 99.
     
  2. #2 golf 3 gti edition, 06.05.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh jetzt da nicht so ganz das Problem. Das soll doch so sein, Stellung links -> beide werden synchron verstellt, Stellung rechts -> nur der rechte. Hab ich in meinem G3 auch. normal stellt man halt den linken (und damit auch den rechten) so ein dass der passt und dann erst den rechten.

    mfg
    [​IMG]
     
  3. #3 bificypdog, 06.05.2004
    bificypdog

    bificypdog Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    N'Abend.
    Im Golf IV hat man an der Fahrerseite einen Regler.
    Dieser kann in drei Stellungen gedreht werden.

    Auf 11:00 Uhr = "L" für Links
    Auf 09:00 Uhr = "*" für gar nix
    Auf 07:00 Uhr = "R" für Rechts

    Steht der auf "L" soll ich nur und außschlichlich den linken verstellen.
    Vice Versa: Auf "R" dann nur den rechten.
    Beide gleichzeitig ging nie und so soll es auch nicht.

    Schlimm ist es nicht. Aber im näheren Bekanntenkreis haben das mittlerweile 3 Golf IV (Kombi, Limou)

    CU
     
  4. #4 Riff Raff, 07.05.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Naja... öhm... ich würde sagen, in dieser Hinsicht und in diesem Sinne.

    Der Schalter hat ne Macke! [​IMG]

    Puh, das war anstrengend.


    Spaß bei Seite, hab nicht so den Peil vom GIV aber ich würde mal nachsehen was das für ein Schalter ist. Ich nehme an, wegen den 3 Stellungen, dass es sich um einen Drehschalter handelt, d.h. ein Kontakt der auf 2 Kontakten (links und rechts) hin und her bewegt wird. Könnte mir vorstellen das einfach nur der rechte Kontakt locker ist oder nicht richtig sitzt und sich beim linksdreh mit zum linken bewegt und somit auch kontakt hat.

    Ansonsten ist der Fehler ja nichts gravierendes und so oft denke ich verstellt man die Spiegel auch nicht. Weis ja nicht wie Handwerklich begabt du bist, ist evtl. eine Aufgabe für den Freundlichen beim nächsten Werkstattbesuch.
     
  5. #5 aGolffahrer, 07.05.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    könnte sein das der Schalter nen Macken hat...
    in der Linken Schalterstellung bekommt die rechte Seite auch Strom...

    ich würde es nichtmal als Fehler sehn....
    ist doch praktisch wenn beim einparken beide Spiegel runtergehn
    [​IMG]
     
  6. #6 vollastjunkie, 07.05.2004
    vollastjunkie

    vollastjunkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    also es gibt 2 arten von schaltern im 4er.einer der nur stellung links,aus,rechts besitzt
    und einen mit stellung links+rechts,aus,rechts.
    vielleicht is der mal gewechselt worden und dort is ein anderer reingekommen,würde mir aber keine sorgen deswegen machen.

    MFG vollastjunkie
     
  7. Andy

    Andy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Das was du hast ist bei den meisten Autos mit el Außenspiegeln normal. Das ist damit das du nur ein Spiegel verstellen mußt und trotzdem beide eingestellt sind
     
  8. #8 Schraubi-Schlumpf, 09.05.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    öhm... also mir ist noch kein "4-kringel" untergekommen, bei dem sich beide spiegel gleichzeitig verstellen ...hab allerdings auch ned draufgeachtet ... fände es auch n bissi schwachsinnig...
    zum thema: schalter ausbauen, angucken und reparieren ggf. ersetzen [​IMG]
     
  9. #9 golf 3 gti edition, 09.05.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich ja schon geschrieben hab ist es z.B. bei meinem G3 normal. Steht sogar in der Betriebsanleitung so drin.
     
  10. #10 aGolffahrer, 09.05.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    hatten meine Autos noch nie...werder die 2er (GTD, Rallye) noch die 3er...(VR6 syncro BJ97, TDI BJ96)
     
Thema: Elektrische Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/7165-elektrische-aussenspiegel.html

    ,
  2. versteller außenspigel

    ,
  3. vw passat 3b außenspiegel schalter auf linke stellung gehen beide

    ,
  4. außenspiegelregler golf,
  5. spiegel regler für elektrische audi 6,
  6. schalter verstellung regler vw passat,
  7. reparaturkosten golf 4 außenspiegel regler,
  8. schalter elektische spigel vw passat wechseln,
  9. anleitung audi a3,
  10. golf 3 gti spiegel polig,
  11. schalter spiegel golf 4 wechseln,
  12. elektrische außenspiegel deaktivieren,
  13. golf4 spiegel verstellt in beiden strllungen die rechte Seite,
  14. polo 3 außenspiegel einstellen,
  15. golf 4 e spiegel gleichzeitig,
  16. golf 6 spiegel regler,
  17. golf 6 aussenspiegel regler,
  18. vw polo aussenspiegel elektrisch verstellung,
  19. einbau aussenspiegelregler a4,
  20. wechsel spiegelregler vw,
  21. schalter elektrische spiegel normal golf 4,
  22. vw elektrische spiegelverstellung beide gleichzeitig,
  23. außenspiegel regler,
  24. audi a3 elektrische außenspiegelverstellung wie verstellt man .,
  25. schalter für elektrische außenspiegel wechseln
Die Seite wird geladen...

Elektrische Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Elektrisch anklappbare Aussenspiegel nachrüsten!

    Elektrisch anklappbare Aussenspiegel nachrüsten!: Hallo, ich würde gerne an meinem A4 8K die Funktion für das elektrische anklappen der Aussenspiegel nachrüsten. Kann mir jemand sagen was ich...
  2. Defekter elektrischer Aussenspiegel

    Defekter elektrischer Aussenspiegel: Habe gestern beim Einparken die Aussenspiegel mit dem Drehknopf angeklappt. Beim Starten wollten die Spiegel aber nicht mehr ausklappen. Die...
  3. elektrische Außenspiegel bei Golf4 nachrüsten

    elektrische Außenspiegel bei Golf4 nachrüsten: Hi, ich will meine Golf IV BJ. 99 von manuellen auf elektr., beheizbare Außenspiegel umstellen und suche dafür noch den richtigen Schalter für...
  4. Schaltplan elektr. Aussenspiegel Golf II

    Schaltplan elektr. Aussenspiegel Golf II: Ich möchte bei meinem Golf elektrische Aussenspiegel nachrüsten und habe auch schon den Verstellregler . Da ich aber keinen Kabelbaum habe möchte...