Elektrische Aufladung

Diskutiere Elektrische Aufladung im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wenn ich aus meinen Golf IV steige bekomme ich ab und zu eine gewischt, obwohl ich beim Aussteigen die Hand an der Karosserie habe. Beim...

  1. woike

    woike Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich aus meinen Golf IV steige bekomme ich ab und zu eine gewischt, obwohl ich beim Aussteigen die Hand an der Karosserie habe. Beim Einsteigen ist es machmal dasselbe Problem.
    Was kann man dagegen tun ,da es sehr unangenehm ist?

    Gruß

    Andreas
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Das liegt an Deiner schlechten Erdnung. Habe ein Paar Turnschuhe vom Billig-Deichmann, da bekomme ich immer eine gewischt, wenn ich aussteige, bei allen anderen, teureren Schuhen ist das nicht so.

    Probiers mal aus, andere Lösung gibts nicht. [​IMG]
     
  3. #3 Martin R, 25.01.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Einige behaupten, dass es an den Schuhen liegt.

    Ist mir aber noch nicht aufgefallen.[​IMG] [​IMG]
     
  4. mh3

    mh3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    habe das problem bei früheren Autos schon gehabt aber jetzt schon lange nicht mehr
    woran es genau liegt kann ich dir nicht sagen aber da gibt es kleine Schlüsselanhänger
    mit denen man die el ladung entladen kann bevor man das Auto berührt....

    mfg
    mh3
     
  5. #5 import_Hirsch, 26.01.2003
    import_Hirsch

    import_Hirsch Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Andreas,
    wenn ich die Klamotten anhabe, mit denen ich einen gewischt kriege oder das Wetter danach ist (Luftfeuchtigkeit hat einen Einfluss habe ich mal gelesen), dann fasse ich den Zündschlüssel am Metall an und halte ihn mochmal kurz gegen das Zündschloß oder gegen ein anderes Teil, das Masse hat. Der Funke springt dann an der Schlüsselspitze über und man bekommt selbst nichts ab.

    Gruß, Hirsch
     
  6. #6 belldriver, 02.02.2003
    belldriver

    belldriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das richtige Schuhwerk!

    Moin Woike,

    ich schlage Dir vor, fahre im Sommer barfuß und im Winter mit Schlittschuhen, dann bist Du allzeit gut geerdet!!!
    Nun mal Spaß bei Seite-ich habe auch ein paar Schuhe mit Gummi- oder PVC-Sohle und ich bekomme immer einen gewischt. Ist aber auch normal, denn wenn Du mal darauf achtest, wie oft Du beim Fahren mit deinen Schuhen auf den Fußmatten am herumrutschen bist (Fuß vom Gas, auf die Bremse, dann wieder Kupplung treten, usw.)wird Dir klar, wird schnell elektostatische Energie aufgebaut wird. Es gibt aber Abhilfe-zieh Dir zum Autofahren Schuhe mit Leder- oder antistatischer Sohle an. Es soll auch Überzüge für die Schuhe geben, um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Naja, die erste Methode ist wohl die bessere.

    Probier es doch mal aus,

    Belldriver
     
Thema:

Elektrische Aufladung

Die Seite wird geladen...

Elektrische Aufladung - Ähnliche Themen

  1. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter

    Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter: Hallo, Und zwar ich habe seit kurzem mehrere Problem mit meinem Fox :/ nicht nur das mein Scheibenwischer nicht geht nun hat mich auch das Fenster...
  4. Elektrische Heckklappenbetätigung

    Elektrische Heckklappenbetätigung: Hallo, bin neu hier mit meinem VW Sharan 7N, 2.0 tdi, 177 PS, Bj. 2014. Letzte Woche ist beim Versuch, die elektrische Heckklappe zu öffnen, der...
  5. Kettenspanner bzw. Nockenwellenversteller von hydraulisch auf elektrisch

    Kettenspanner bzw. Nockenwellenversteller von hydraulisch auf elektrisch: Hallo, hab vor 1 Jahr einen Austauschmotor eingebaut bekommen, der einen elektrischen Nockenwellenversteller hat. Vorher hatte mein ADR Motor...