Elektrische Aufladung

Diskutiere Elektrische Aufladung im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wenn ich aus meinen Golf IV steige bekomme ich ab und zu eine gewischt, obwohl ich beim Aussteigen die Hand an der Karosserie habe. Beim...

  1. woike

    woike Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich aus meinen Golf IV steige bekomme ich ab und zu eine gewischt, obwohl ich beim Aussteigen die Hand an der Karosserie habe. Beim Einsteigen ist es machmal dasselbe Problem.
    Was kann man dagegen tun ,da es sehr unangenehm ist?

    Gruß

    Andreas
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Elektrische Aufladung. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt an Deiner schlechten Erdnung. Habe ein Paar Turnschuhe vom Billig-Deichmann, da bekomme ich immer eine gewischt, wenn ich aussteige, bei allen anderen, teureren Schuhen ist das nicht so.

    Probiers mal aus, andere Lösung gibts nicht. [​IMG]
     
  4. #3 Martin R, 25.01.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Einige behaupten, dass es an den Schuhen liegt.

    Ist mir aber noch nicht aufgefallen.[​IMG] [​IMG]
     
  5. mh3

    mh3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    habe das problem bei früheren Autos schon gehabt aber jetzt schon lange nicht mehr
    woran es genau liegt kann ich dir nicht sagen aber da gibt es kleine Schlüsselanhänger
    mit denen man die el ladung entladen kann bevor man das Auto berührt....

    mfg
    mh3
     
  6. #5 import_Hirsch, 26.01.2003
    import_Hirsch

    import_Hirsch Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Andreas,
    wenn ich die Klamotten anhabe, mit denen ich einen gewischt kriege oder das Wetter danach ist (Luftfeuchtigkeit hat einen Einfluss habe ich mal gelesen), dann fasse ich den Zündschlüssel am Metall an und halte ihn mochmal kurz gegen das Zündschloß oder gegen ein anderes Teil, das Masse hat. Der Funke springt dann an der Schlüsselspitze über und man bekommt selbst nichts ab.

    Gruß, Hirsch
     
  7. #6 belldriver, 02.02.2003
    belldriver

    belldriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    T5 Multivan
    KW/PS:
    128/174
    Baujahr:
    2005
    Das richtige Schuhwerk!

    Moin Woike,

    ich schlage Dir vor, fahre im Sommer barfuß und im Winter mit Schlittschuhen, dann bist Du allzeit gut geerdet!!!
    Nun mal Spaß bei Seite-ich habe auch ein paar Schuhe mit Gummi- oder PVC-Sohle und ich bekomme immer einen gewischt. Ist aber auch normal, denn wenn Du mal darauf achtest, wie oft Du beim Fahren mit deinen Schuhen auf den Fußmatten am herumrutschen bist (Fuß vom Gas, auf die Bremse, dann wieder Kupplung treten, usw.)wird Dir klar, wird schnell elektostatische Energie aufgebaut wird. Es gibt aber Abhilfe-zieh Dir zum Autofahren Schuhe mit Leder- oder antistatischer Sohle an. Es soll auch Überzüge für die Schuhe geben, um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Naja, die erste Methode ist wohl die bessere.

    Probier es doch mal aus,

    Belldriver
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrische Aufladung

Die Seite wird geladen...

Elektrische Aufladung - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  2. 012425Krafstoffpumpenelektronik Signalleitung P3089-000-elektrischer Fehler

    012425Krafstoffpumpenelektronik Signalleitung P3089-000-elektrischer Fehler: 012425Krafstoffpumpenelektronik Signalleitung P3089-000-elektrischer Fehler Kann mir einer sagen was da defekt ist
  3. Elektrik Probleme TT 8j

    Elektrik Probleme TT 8j: Hallo zusammen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen, mein tt macht grade bei hohen außen Temperaturen zicken. Und zwar geht die Zentralverriegelung...
  4. Spiegelheizung Fahrerseite - elektrischer Fehler im Stromkreis

    Spiegelheizung Fahrerseite - elektrischer Fehler im Stromkreis: Hallo zusammen, bei meinem Audi A3 wird mir der Fehler 00943 - Spiegelheizung Fahrerseite (Z4) 012 - elektrischer Fehler im Stromkreis angezeigt....
  5. elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4

    elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...