Elektrik spinnt

Diskutiere Elektrik spinnt im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Ich habe da ich schon mit 20 so vergesslich bin vorgehabt mir eine warnsystem in mein Auto(VW Golf III Cabrio) eizubauen. Es sollte...

  1. To.S

    To.S Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe da ich schon mit 20 so vergesslich bin vorgehabt mir eine warnsystem in mein Auto(VW Golf III Cabrio) eizubauen.

    Es sollte piepsen wenn der Schlüssel abgezogen ist und das Licht eingeschalten ist. Dazu habe ich einfach zwei microchips(MC) gekauft.

    Einen für eine UND Schaltung und einen für eine NICHTUND Schaltung!

    Ich habe das Braun rote Kabel vom Kabrio-Verdeck Schalter an Pin1 und Pin2 am MC(NICHTUND) angeschlosen. Am Pin3 kam also wenn de SChlüssel steckt nicht und wenn er nichts und wenn er nicht steckt schon!

    Am anderen MC(UND) habe ich ein Kabel vom lichtschalter der Strom führt wenn das Licht brennt, am Pin1 angeschlossen und das ergebniss von Pin3 vom andern MC an den Pin2 angeschlossen. Mit dem ergebniss von Pin3 bin ich dann an einen Summer gefahren, Die Masse habe ich mir vom Türschalter geholt, also wenn die Türe offen ist bekomme ich die Masse und nur dann funktioniert das ganze System(hat nicht wirklich funktioniert, hat auch wenn die Türe geschlossen war gepiepst!)

    Als ich das ganze im Auto an einer Stelle verstauen wollte da bin ich irgendwo mit einer Lötstelle an der karosse angekommen(Masse!! wenn ich jetzt nicht schon komplett durch den Wind bin!) Dabei hat es mir das Kabel von meiner Schaltung zum Lichtschalter(Länge des Schmorschadens ca. 5 cm!) durchgeschmort!

    Ich habe das ganze Sytem wieder ausgebaut aber seit diesem Vorfall funktioniert meine Radiostellung nicht mehr!

    D.h. wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke dann geht weder das Verdeck zu bedienen noch startet der Radio.

    Den Motor kann ich ganz normal starten. Wenn ich die Zündung einschalte geht der Radio aber noch immer nicht.

    Wenn der Motor läuft braucht es eine gewisse Zeit, da bin ich mir nicht sicher, ich bin heute abends noch weggefahren, am Anfang ging der Radio nicht dann plötzlich ging er an. Beim zurückfahren aber nicht

    Woran kann das liegen? Ist da ein Fehler am ZAS oder kann der auch wo anders liegen!
    Die Sicherungen hab ich alle überprüft! Also die Normalen 10-30 Amper Sicherungen die Rot Gelb Blauen!

    Was kostet es wenn ich den ZAS(falles an ihm liegt) in der Werkstatt wechseln lasse?

    Danke für euere Hilfe!
     
  2. #2 fuchs_100, 03.10.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also im Normalfall sollte dein Fahrzeug schon einen Lichtwarner haben und wenn dann macht man das nicht so kompliziert wie du, sondern hängt ihn einfach an einen Türkontaktschalter und Kl.58. Was du genau dadurch jetzt zerstört hast, weiß ich nicht. Ich würde erstmal schaun, was deinem Radio (Original oder Zubehör?) fehlt, also nachmessen. Was du da mitm Verdeck basteln wolltest, hab ich keine Ahnung!
     
Thema: Elektrik spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/28643-elektrik-spinnt.html

    ,
  2. schaltplan zündschloß audi 80

    ,
  3. Tankanzeige fällt während der Fahrt ab Audi 80

    ,
  4. golf 3 elektrik spinnt,
  5. audi a3 elektrik spinnt auto gehts aus,
  6. elektrik spinnt audi tt,
  7. audi a6 baujahr 1999 schlüssel spinnt,
  8. Audi b4 Radio Elektronik spinnt ,
  9. audi a3 8p radiostellung,
  10. audi 80 b4 licht an dann fällt tankuhr aus,
  11. lichtwarner schaltplan passat 3b,
  12. summer licht audi a3 schaltplan,
  13. stromlaufplan audi 80 lichtwarner,
  14. golf 3 lichtwarner schaltplan,
  15. lichtsummer audi 80 b4 schaltplan,
  16. lichtwarner schaltplan golf 2,
  17. piepser vw passat b5 geht nicht licht ein,
  18. audi 80 keine radiostellung mehr,
  19. vw passat schlüssel abziehen?,
  20. golf 3 original lichtsummer nachrüsten Schaltplan,
  21. elektrik schaltplan audi b3,
  22. audi 80 b3 elektrik licht schaltplan,
  23. tankanzeige fällt plötzlich aus audi 80,
  24. passat elektrick spint,
  25. passat 3b relais 36 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Elektrik spinnt - Ähnliche Themen

  1. Elektrikprobleme

    Elektrikprobleme: Hallo ! Nach dem letzten Waschgang mit Dampfstrahler letzte Woche spinnt die Elektrik in meinem A6/4B wie folgt: - Alarmanlage wird nach...
  2. Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

    Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker: Guten Abend, ich hab da mal ein Problem.:( Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen...
  3. Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?

    Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgende Probleme bei meinem Golf 3 Variant Family. Zentralverriegelung geht nicht. Beleuchtung...
  4. elektrik spinnt innenbel. usw sicherung 21 brennt durch und radio geht nicht

    elektrik spinnt innenbel. usw sicherung 21 brennt durch und radio geht nicht: wer kann mir helfen LG LAC-M2500R radio sagt keinen ton steckerbelegung vielleicht falsch? und sicherung 21 brennt sofrt duch weis aber nicht...