Elektrik spinnt

Diskutiere Elektrik spinnt im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Kaum is man fertig geht´s wieder von vorne los. Sporadisch auftretender Fehler; drastischer Leistungabfall, Gaspedal zittert(bzw geht ein Sück...

  1. Kady

    Kady Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kaum is man fertig geht´s wieder von vorne los.

    Sporadisch auftretender Fehler; drastischer Leistungabfall, Gaspedal zittert(bzw geht ein Sück nach unten gibt also selbst Gas) Drehzalmesser spinnt und schlägt aus Kühlmittellanzeige u.a leuchtet auf.
    Zündschlüssel - aus - an - Kiste läuft wieder ganz normal, bis zum nächsten mal.
    Nachtrag:
    Tritt im kalten Zustand auf
    Strom ist kurz weg sodass die Uhr 00:00 anzeigt


    Denke Steuergerät was meint Ihr?????? [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 Mickey0123, 29.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    was steht denn im fehlerspeicher drinnen?


    gruß mickey
     
  3. Kady

    Kady Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Noch nicht ausgelesen...
     
  4. #4 Mickey0123, 30.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    das würde ich zuerst einmal prüfen lassen...



    zusätzlich schau dir alle massepunkte an...(besonders in der nähe der batterie) auf korrosion und richtigen sitz....



    gruß mickey
     
  5. Kady

    Kady Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd ich mal nachsehn...
     
  6. #6 Mamboleo, 30.04.2005
    Mamboleo

    Mamboleo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte sowas ähnliches mal, da hat aber die Beleuchtung und Warnleuchten gesponnen.

    -> Korrosion am rücklicht
     
  7. Kady

    Kady Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beim Kaltstart is er schon sogar im Leerlauf ausgegangen und was mir nicht klar wird das der Strom weg is.

    Bin heute 30km gefahren ohne Probleme.

    Muss mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, wisst Ihr was das kostet?
    Könnte es die Zündspule sein?
    Wird die Achswelle beim 3er Golf mit 200Nm angezogen?

    Man liest sich
     
  8. #8 Scavenger, 01.05.2005
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ist "Service"; kostet nichts.

    Du meinst die Antriebswelle, oder?
    Getriebeseitig mit 45 Nm und die Achsnabenmutter mit 265 Nm.
     
  9. #9 Mickey0123, 02.05.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    das bei dir der strom kurzfristig weg ist, lässt eher die vermutung zu, das irgendein kabel nicht fest ist....und da du schreibst, das es alle bauteile betrifft...wird es wohl in der nähe der batterie sein...bzw auf dem weg zur zentralelektrik...


    alle massebänder prüfen...abbauen und reinigen....batterie > karrosserie > getriebe...
    alle plussleitungen von der batterie aus checken..

    eine zündspule kann es eigentlich nicht sein..., denn das die uhr sich bei diesem fehler auf null stellt...muß mit dem zusammenbruch der kompletten stromversorgung im system zusammen hängen


    tritt der fehler bei großen unebenheiten auf?und bei start hast du überhaupt keine probleme?


    gruß mickey
     
  10. #10 Mamboleo, 02.05.2005
    Mamboleo

    Mamboleo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Was fehlerspeicher auslesen kostet nix, wo gibts denn sowas ?!?
     
  11. #11 Schraubi-Schlumpf, 02.05.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ist ganz unterschiedlich... manche machen das mal eben so.... andere nehmen dafür mal fix 20 oder 25€ ....

    man kann das risiko umgehen, wenn man einfach gar nicht zum kundendienstberater geht, sondern einfach mal direkt in die werkstatt rein und nett fragen....
     
  12. Kady

    Kady Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi, war gestern bei VW und hab Fehlerspeicher auslesen lassen......nix!!!
    Jetzt wurde das Relais vom Steuergerät getauscht.....bis jetzt is es wech.

    Relais kostet 15.-

    Schau mer mal in 2 Wochen was dann is.



    Danke für Eure Unterstützung


    Kady
     
Thema: Elektrik spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo elektronik spinnt

    ,
  2. Passat 3b elektrik spinnt

    ,
  3. Batterie defekt.Elektronik ;amatur spinnt

    ,
  4. VW Polo Baujahr 2003 Tankanzeige fällt nicht ab,
  5. passat 3b scheibenwaschanlage leuchtet www.pkw-forum.de,
  6. passat baujahr 1999-tankanzeige spinnt,
  7. audi 80 b4 fällt elektrik aus,
  8. vw passat tanknadel zittert,
  9. passat 3b tankanzeige schwankt nach batterie,
  10. batterie zusammenbruch tankanzeige defekt,
  11. nach waschanlage elektrik von audi 80 spinnt,
  12. audi a4 nach batterie zusammenbruch tank leer,
  13. tankanzeige audi a4 b5 zittert beim kalten,
  14. waschanlagen relais audi a6 defekt,
  15. tankanzeige audi a3 bj. 2003 zeigt falsch an,
  16. audi a6 elektrik spinnt,
  17. passat 3b scheibenwaschanlage leuchtet immer,
  18. vw polo zittert beim start,
  19. a4 tankanzeige spinnt und beleuchtung,
  20. vw passat b5 scheibenwaschanlage leuchtet,
  21. aidi a4 bj 1996 bremsleuchte prüfen,
  22. vw 3b tankanzeige spinnt,
  23. passat 3b tankanzeige spinnt,
  24. tankanzeige fällt nicht Golf,
  25. passat 3b scheibenwaschanlage leuchtet
Die Seite wird geladen...

Elektrik spinnt - Ähnliche Themen

  1. Elektrikprobleme

    Elektrikprobleme: Hallo ! Nach dem letzten Waschgang mit Dampfstrahler letzte Woche spinnt die Elektrik in meinem A6/4B wie folgt: - Alarmanlage wird nach...
  2. Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

    Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker: Guten Abend, ich hab da mal ein Problem.:( Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen...
  3. Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?

    Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgende Probleme bei meinem Golf 3 Variant Family. Zentralverriegelung geht nicht. Beleuchtung...
  4. elektrik spinnt innenbel. usw sicherung 21 brennt durch und radio geht nicht

    elektrik spinnt innenbel. usw sicherung 21 brennt durch und radio geht nicht: wer kann mir helfen LG LAC-M2500R radio sagt keinen ton steckerbelegung vielleicht falsch? und sicherung 21 brennt sofrt duch weis aber nicht...