Elektrik Probleme TT 8j

Diskutiere Elektrik Probleme TT 8j im Audi TT 8J Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hallo zusammen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen, mein tt macht grade bei hohen außen Temperaturen zicken. Und zwar geht die Zentralverriegelung...

  1. #1 Manu_8809, 15.06.2019
    Manu_8809

    Manu_8809 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen, mein tt macht grade bei hohen außen Temperaturen zicken. Und zwar geht die Zentralverriegelung auf und zu, sowie das Radio geht an und aus, das Problem tritt wie gesagt bei hohen äußeren Temperaturen auf.
    Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit. Ich danke im Voraus und weiter gute Fahrt Grüße
     
  2. #2 fuchs_100, 15.06.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Seh ich gerade keinen Zusammenhang zwischen Radio und Zentralverriegelung.
    Wann geht die auf und zu? Beim Verschließen mittels Schlüssel oder während der Fahrt? Wann ist das mit dem Radio? Während der Fahrt oder wenn das Fahrzeug abgestellt ist? Welches Gerät ist verbaut?
     
  3. #3 Manu_8809, 17.06.2019
    Manu_8809

    Manu_8809 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal und Danke für die Antwort, beides bei fährt und wie gesagt nur wenn es echt heiß ist so wie heute zum Beispiel.
    Original Audi Radio Standard.
    Könnte es vielleicht mit dem Zündschloß zusammen hängen?
     
  4. #4 fuchs_100, 17.06.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also es wäre theoretisch möglich, dass der S-Kontakt des Zündanlassschalters schadhaft ist. Normalerweise entsperrt sich ja die automatische Verriegelung beim Abziehen des Zündschlüssels und ebenso schaltet sich dein Radio dabei aus. Das wäre theoretisch ein Ansatz, mit etwas Fantasie. Es schadet keinesfalls einfach vorsorglich den Zündanlassschalter erneuern zu lassen. Ist auch nicht ganz ungefährlich, wenn dort schlechter Kontakt besteht, dass es mal etwas kokelt. Audi neigt zwar nicht dazu, aber bei Opel sind die Autos deswegen teilweise ausgebrannt.
     
  5. #5 Manu_8809, 17.06.2019
    Manu_8809

    Manu_8809 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mal anfragen was das kosten soll.
     
  6. #6 fuchs_100, 17.06.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Je nach Betrieb geh ich mal von etwa 150-250 EUR aus
     
Thema: Elektrik Probleme TT 8j
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tt 8j forum

Die Seite wird geladen...

Elektrik Probleme TT 8j - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektrik? Zentralverriegelung-E-Fensterheber

    Probleme mit Elektrik? Zentralverriegelung-E-Fensterheber: (beides gleichzeitig defekt) sicherungen ok, muss irgendwo ein kabelstecker aufgegangen sein ???? wo. lg z1000as_applaus1
  2. Probleme mit Elektrik

    Probleme mit Elektrik: Hallo ! Wer von euch kennt ebenfalls folgende Probleme? Meine Tochter hat einen Polo N6 EZ: 95, 1,6 l, 75 PS. Jetzt ist sie mit dem Wagen...
  3. Heckklappe öffenet nicht und Elektrik Probleme Golf V

    Heckklappe öffenet nicht und Elektrik Probleme Golf V: Hallo zusammen , ich bin hier neu angemeldet , finde die Beiträge sehr Interessant, teilweise doch zum lachen , nun aber hat es mich getroffen ,...
  4. Probleme mit elektrischem Verdeck!

    Probleme mit elektrischem Verdeck!: Hallo zusammen hab nen audi 80 cabrio mit elektrischem verdeck. das verdeck lässt sich seit kurzem nicht mehr betätigen ,wenn ich es öffne und...