Elektrik Problem Golf 2 , neue ZE

Diskutiere Elektrik Problem Golf 2 , neue ZE im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; HI Schungs und Mädels. Ich hab war gerade noch mal fix am Fenster um nach meinem Auto zu schauen. Da musste ich ervlicken , das mein Tacho, sowie...

  1. #1 Franky Fix, 15.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI Schungs und Mädels. Ich hab war gerade noch mal fix am Fenster um nach meinem Auto zu schauen. Da musste ich ervlicken , das mein Tacho, sowie meine Nummernschildbeleuchtung noch an sind. Aber das Standlich ist nicht eingeschaltet, sprich der Hauptlichtschalter steht auf Null. Als ich dann die Zündung anschaltete um ein wenig zu probieren woran es liegen könnte, lief der Scheibenwischer Stufe 2 oder 3 (konnte ich nich so genau sehen) ohne angeschaltet zu sein. Da dachte ich erst das der Scheibenwischeschalter schon wieder abgelaufen (sprich Kontakt abgenutzt) ist, aber das ist nicht der Fall! Als ich das Licht einschaltete wurde die Tachobeleuchtung ein kleinen wenig heller (sind LEDs mit knapp 3 Volt). Auch die Beleuchtung des Radios ist an ,leuchtet sonst immer wenn ich Licht an mache. So das war denke ich alles zur Beschreibung. Hat schon mal jemand sowas gehabt? Oder hat ne gute Idee? Sonst muss ich morgen selber suchen . Ich bin gespannt, tschau
     
  2. #2 aGolffahrer, 15.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    klingt ja lustig....

    ich würde als erstes mal den Lichtschalter rausmachen und da schaun ob evtl ein oder mehrere Kabel hin sind...
    desweiteren....nen 2. Lichtschalter besorgen wenn keine äußeren schäden an den Kabeln sind...evtl ist innen im Schalter etwas gebrochen....
     
  3. #3 GolfIIfire, 15.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht das auch wenn ich den Schalter mit ganz viel gefühl ein wenig reindrücke nicht bis es klickt nur halt so ein stückchen dann leuchtet tacho und nummernschild. ich finds praktisch im stand frisst das dann net so viel strom.
    hab auch LED´s aber 5 stck.
    wenns natürlich gar net mehr ausgeht denk ich mal das der schalter kaputt ist
     
  4. #4 Franky Fix, 16.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... das hab ich mir auch gedacht das ich einfach mal den Lichtschalter abziehe, denn dann is ja kein Kontackt mehr zwischen den Kabeln und dann müsste ja der Tacho ausgehen wenn der Schalter defeckt wäre. Scheisse wars, is nich bleibt alles wie gehabt. Und ich habe die Sicherung vom der Kenzeichenleuchte rausgezogen (ist ja gleichzeitig mit für den Tacho). Da passiert garnichs ! WEder die Nummernschildleuchten erlichen noch der Tacho. Ich muss mir da morgen mal nen Schaltplan nehmen und mal schauen welche Kabelkombinationen hier Mist machen könnten. Denn ich bin mir 99 % sicher das ein Zusammenhang zwischen den Scheibenwischern und diesem Beleuchtungsproblem besteht. Ich werd vor erst nochmal alle Relais abziehen und mal von hinten an die ZE schauen (nich das ich wieder ein Loch im Scheibenrahmen habe und es mir schon wieder auf die ZE regnet) ...
     
  5. #5 aGolffahrer, 16.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    dann hast wohl beim zusammenbauen Kabel eingequetscht...

    das ist nicht schön das zu suchen [​IMG]
     
  6. #6 Franky Fix, 16.01.2004
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... ich hab gerade meine GEschichte ein bischen überprüfen wollen, hab also die Batterie wieder angeklemmt. Was muss ich sehen, nichts alles wieder normal! Kein Scheibenwischer und keine Beleuchtungen an. Da hab ich mir gedacht ok machste dir mal keinen Kopf wer weis was das war. Hab also dann mein Radio wieder ordentlich eingestellt und als ich wieder aussteigen will leuchtet plötzlich der Tacho wieder ! Aber ohne das die Kennzeichenleuchte und der Scheibenwischer in Betrieb sind. Da hab ich dann nochmal die Abdeckung unter dem Lenkrad abgemacht , weil der Golffahrer meinte ich hätte was eingeklemmt, dort war alles super kein Kabel in bedrängung oder sowas. Da mach ich die Abdeckung wieder drann und plötzlich ist der Tacho wieder aus. Ich hab ein bisel auf dem Armabrett rum getrommelt um zu schauen ob irgendwo ein Kabel lose ist und immer auf nen 30er Kontakt fällt oder so, aber nichs. Der Tacho blieb aus, auch kein kurzez aufblitzen. Ich weis echt nich wo ich da jetzt hin greifen soll wenn der Tacho mal an geht und mal aus. Was könnte denn da der Fehler sein? Haben wir hier eigentlich auch KFZ Elektriker im Forum?
    Der Lichtschalter ist es definitiv nicht ! Was hat es mit dem X Kontakt aufsich? Gibt der auch die Spannung an irgendwelche Bauteile im Kombiinstrument? WEil der SCheibenwischer bekommt ja davon seine Spannung. Daher dachte ich das es vielleicht das Relai sein könnte. Es gibt doch ein Relais für den X Kontakt, welche Nummer hat das? Damit ich das mal rausziehen kann wenn der Tachomal wieder angeht, zum Prüfen. Sonst noch gute Ideen? ...
     
  7. #7 aGolffahrer, 16.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das Entlastungsrelais (X-Kontakt) hat bei der neuen ZE die Nummer 4...

    2. Relaisreihe von unten von links gezählt das 4.
     
Thema: Elektrik Problem Golf 2 , neue ZE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. golf 2 lichtschalter belegung

    ,
  3. golf 2 zentralelektrik defekt

    ,
  4. vw golf 2 stromlaufplan lichtschalter relais,
  5. Stromlaufplan Scheibenwischer Golf 2,
  6. golf 2 licht an tacho aus,
  7. schaltplan zentralelektrik golf2,
  8. vw neue ze schaltplan,
  9. golf 2 neue ze scheibenwischer ohne strom,
  10. schaltplan lichtschalter golf 2#,
  11. golf ii lict kabelbaum,
  12. golf 2 ze defekt ,
  13. entlastungsrelais x-kontakt golf 2,
  14. pinbelegung golf 2 tacho neue ze,
  15. stromlaufpläne vw golf 2 neue ze,
  16. stromlaufplan golf 2 alte ze 1.3 ,
  17. golf 2 schaltplan licht,
  18. golf 2 lichtschalter stromlaufplan,
  19. x spannung golf 2 schaltplan,
  20. golf 2 lichtschalter pinbelegung,
  21. stromlaufplan lichtschalter golf 2,
  22. belegung alte ze,
  23. verdrahtung lichtschaltergolf2,
  24. licht an tachobeleuchtung aus golf 2,
  25. golf 2 neue ze kabelbaum steckerbelegung
Die Seite wird geladen...

Elektrik Problem Golf 2 , neue ZE - Ähnliche Themen

  1. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  2. Golf 4 Elektrisches problem

    Golf 4 Elektrisches problem: Ich habe einen golf 4 1,9 Tdi Bj 2003, un mir sind won heute auf morgen die Blinker ausgeffalen, das Gebläse, Hupe, Heckscheibenheizunh,ablendlict...
  3. Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

    Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker: Guten Abend, ich hab da mal ein Problem.:( Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen...
  4. Golf 2 Elektrik-Problem

    Golf 2 Elektrik-Problem: Hallo! bis jetzt war ich mit meinem doch schon recht alten gti ( Erstzulassung 12/88, 289.000km )sehr zufrieden. Das einzige was mich gestört hat...
  5. golf 3 fahrertür elektrik problem

    golf 3 fahrertür elektrik problem: golf 3 fahrertür elektrik problem hallöli, Manchmal (so 50-50) gehen von der Fahrertür aus die eFH und die ZV nicht mehr zu betätigen. An den...